Wer macht mit?

Hi,
ja gemeinsam läßt sich ja auch mal das ein oder andere Hungergefühl eher
vertreiben.
Kannst du mir sagen, wieviel Apfelessig pro Glas?
Würde das gerne ausprobieren, ich hatte dann immer etwas Honig im Tee genommen.
lg mathilde
 
Werbung:
ach, da bist du auch grad im Netz:)
ich bin auch motiviert, aaaber meine beiden letzten Fastenzeiten habe ich
vorzeitig abgebrochen, deswegen bin ich skeptisch und brauche uuuunbedingt
Unterstützung!
Ich probiere das mal aus mit dem obstessig.
Wie lange wollt ihr denn fasten?
lg mathilde
 
ach, da bist du auch grad im Netz:)
ich bin auch motiviert, aaaber meine beiden letzten Fastenzeiten habe ich
vorzeitig abgebrochen, deswegen bin ich skeptisch und brauche uuuunbedingt
Unterstützung!
Ich probiere das mal aus mit dem obstessig.
Wie lange wollt ihr denn fasten?
lg mathilde

7 Tage :D

Aber es bleibt jedem selbst überlassen, wie lange. So lange deine Art des Fastens halt erfordert.

Bei mir sollten nach 3 - 4 Tage alle Gifte draußen sein, aber werde es eine Woche durchhalten :weihna1

lg Mev
 
Hallo,
7 Tage mit Aufbau und Entlastungstag? Oder 7 Tage reines Fasten?
Ich war heute schon ein bißchen einkaufen: Zitrone, Buttermilch und
Fastentee und Wasser habe ich schon.
Wie gestaltet ihr denn euren Entlastungstag?
lg mathilde
 
Ich habe mir heute Glaubersalz zur Entleerung besorgt. Bin gespannt, denn wenn Magen und Darm ganz leer sind, soll das Hungergefühl weitestgehend weg sein. Wir werden sehen. Ich denke, ich nehme es schon am Sonntag nachmittag. Vollmond ist schon Samstag auf Sonntag Nacht um 0:17 Uhr. Ich denke, dann kann ich anfangen. Muss morgens immer sehr früh raus, da kann ich nicht noch eine Stunde auf der Toilette verbringen :D :D

Ich werde dann (hoffentlich, ich zähl auf Euch!) 5 Tage rein fasten. Dann Samstag zum Frühstück wieder anfangen zu essen. Noch Tee statt Kaffee, und was leichtes zum essen. Abends will ich dann Nudeln (kleine Portion für mich) kochen, blanchiertes Gemüse, und eine leichte Soße.

Zitronen und Äpfel habe ich schon gekauft. Werde meinen Saft frisch machen, und Äpfel putzen schön durch :)
 
hallo!

ich hab mit grad "du bist was du isst" auf atv angesehen und bin TOTAL motiviert:)

hey! ich würd mich gerne bei euch anschliessen!!! alleine fastet sichs nicht gut... allerdings bin ich nicht für so ne radikale fastenkur , sondern eher auf ne ernährungsumstellung aus... ich mach das jetzt schon seit aschermittwoch, dass ich nahrung ganz bewußt zu mir nehm... und auch darauf achte, das es gesunde sachen sind, die ich ess... ich versuch mich dabei vor allem auf obst und gemüse zu konzentrieren... es läuft ganz gut zurzeit und ich hab schon 2 kg abgenommen:)

ähm... zum thema glaubersalz wollte ich auch noch was sagen: also ich hab letztes jahr auch gefastet... (heilfasten nach buchinger übrigens) und da hab ich mir natürlich auch ggggggggggglaubersalz besorgt *würg* jedenfalls: VORSICHT!!!!!!! wenn du das am sonntag zu dir nimmst und du arbeitest am nächsten tag.... na ja ich weiss nicht... ich hab mir jedenfalls frei genommen und das war gut so, denn ich hab die halbe woche am wc verbracht:-( statt glaubersalz würd ich dir eher einen einlauf empfehlen!!! gibts auch in der apotheke:) geht angeblich ruck zuck und du bist fit für die arbeit....

malinka *zwinker*
 
Hallo, ich habe schon alles "durch", Glaubersalz und co und am besten ist echt der Einlauf!
Bei Hungergefühlen ein Einlauf wirkt Wunder.
Und ich kriege das andere Zeug auch nicht runter.
Also arbeiten kann ich die ersten Tage nicht, das geht bei mir meistens schief:
pünktlich da sein, Kreislauf spielt noch nicht mit...
Ich fange Montag mit dem Entlastungstag an, ich muß nämlich morgens und abends arbeiten und am Dienstag habe ich frei!!!
Mit der Ernährungsumstellung habe ich auch schon angefangen und möchte das auch weiterhin machen, also kein Industriezucker oder Weißmehl mehr, mehr Müsli, Rohkost usf. Klappt ganz gut.
Freue mich auch schon und bin auch motiviert.
lg mathilde
 
Na bei so viel Motivation halten wir einfach alle durch :weihna1

Ich hab von der Apothekerin die Information bekommen, dass es mit dem Glaubersalz auch in 4 Stunden gehen kann. Falls mein Kreislauf nicht mitspielt, nehm ich halt Montag kurzfristig frei. Oder falls die Apothekerin Unrecht hat :D

Und das steht auf dem Döschen mit dem Salz:

Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene im allgemeinen 10 bis 15 g (2 bis 3 Teelöffel) gelöst in 200 ml Wasser ein. Die Entleerung setzt nach 8 bis 10 Stunden ein. Für eine rasche Entleerung des ganzen Darms müssen im allgemeinen 20 bis 20 g (1 bis 2 Esslöffel) gelöst in 500 ml Wasser eingenommen werden.

Na denn Prost Mahlzeit... ein halber Liter, puh... :escape:
 
Werbung:
Hallo,
genau dieser halbe Liter, den ich mir reingewürgt habe, hat mich dazu gebracht den Einlauf zu machen. Da war ich immer sehr skeptisch.Also Montag mache ich ja erst Entlastungstag, also kann mir da noch nix passieren:)
Dienstag geht´s dann los.
Aber gerade mampfe ich meinen 20. Vollkornkeks:cry3: , soviel zur Motivation...
und Ernährungsumstellung. ABER das wird ja nächste Woche alles anders!
Warum fastet ihr eigentlich?
so bis denn, gruß mathilde
 
Zurück
Oben