Wer macht mit?

Werbung:
Also ich habe in den letzten 3 Monaten 6 kg abgenommen ohne drastisch zu fasten, aber Dein Vorhaben in dieser Mondperiode zu fasten ist gut. Der Körper stellt sich ja schon auf den Frühling ein und muss entschlackt werden, körperlich alle Fette, Nahrungssünden etc wegschwemmen und sich mit gutem wieder regenerieren.

Ich würde sagen gutes stilles Mineralwasser oder wenn man die Gelegenheit hat Quellwasser, Gebirgswasser sollte man reichlich 2 bis 3 Tage trinken.

Hallo Alex, mir haben deine Ausführungen geholfen.

Ich würde mich gerne beteiligen, will aber nicht abnehmen ( 1,67 / 55 kg)

Aber ich denke eine Entschlackung wäre nicht schlecht.

Grüssle su
Alex

Ich habe dabei noch nie wirklich abgenommen. Und wenn, war es hinterher doch rasch wieder drauf.

Ich freu mich jetzt schon total. So zu mehreren können wir uns dann richtig Motivieren. Nur falls jemand nach 5 Stunden schon genug hat :)
 
So. Ich komme gerade vom Einkaufen. Habe jede Menge Ayurvedische Tees im Gepäck. Und fettfreie Gemüsebrühe aus dem Reformhaus.

Wenn man die Gemüsebrühe selbst macht, kommt man wohl nicht ohne Fett aus.

Also ich habe mich nochmal ins Thema eingelesen und bin doch wieder beim klassischen Heilfasten nach Dr. Buchinger gelandet. Allerdings reicht mir eine Woche, weil ich ja arbeiten gehe völlig. Nach Buchinger werden 3 Wochen empfohlen, allerdings in einer Klinik mit Bewegungstherapie, Ernährungsberatung und noch mehr.

Die Kur besteht aus 4 Tassen Kräuter- und Früchtetee über den Tag verteilt (evtl. mit Honig gesüßt), 1/4 L Gemüsebrühe (2x am Tag) oder Obst- und Gemüsesaft. Außerdem reichlich Wasser.

Tee und Saft werde ich wohl etwas mehr trinken; also wird es eine kleine Variation sein.

Zum Fastenbeginn wird noch empfohlen entweder einen Einlauf zu machen oder warmes Wasser mit Glaubersalz zu trinken. Ob ich mich dazu überwinden werde, weiß ich noch nicht. Außerdem sollte man den ersten Tag dann auch zuhause bleiben (in der Nähe der Toilette).

Hat jemand Erfahrung mit Glaubersalz?
 
Hallo Mariposa,

also Glaubersalz ist nicht jedermanns Sache.

Beim ersten Mal trinken geht es ja noch, aber je öfter du es anwendest umso schlimmer wird es. Für mich war das jedenfalls nichts.

Trotzdem ist es wichtig deinen Darm vollständig zu entleeren, sonst hältst du die Fastenzeit nicht durch.

Das war bei mir immer der Grund nach 3-4 Tagen abzubrechen, ich hatte zwar keinen Hunger, aber war total schlapp, zitterte am ganzen Körper usw.....

Mir hat man gesagt, das liegt daran wenn der Darm nicht richtig entleert ist.
Denn normalerweise fühlt man sich während des fastens sehr gut und könnte Bäume ausreißen......

alles liebe
castanea
 
Guten Morgen,

ich habe fürs Fasten folgende Mittelchen genommen:

Glycilax-Zäpfchen (nicht genommen)
F.X. Passage sl (auch noch nicht eingenommen)
Glaubersalz mit Zitronengeschmack (eingenommen)

Ich würde wirklich Glaubersalz mit Geschmackskomponente nehmen, weil ohne schmeckt das Zeug dann doch zu arg "brrrr..."
Ausserdem ist es unabdingbar vorher (bzw. auch zwischendurch, je nach Fastenlänge) eine Darmentleerung einzuleiten.

Ich hab zwar erst 1x gefastet, das aber dann 12 Tage. War auch jeden Tag im Fitness-Studio, um ein bisschen Rad zu fahren (ca. 10-20 Minuten) und ein bisschen Gewichte zu stemmen (ca. 15-20 Minuten). Alles sehr ruhig und angemessen, um die Muskelmasse geschmeidig zu halten.

Viele Grüsse

Erbsenperle
 
Gut, dann werde ich mir Glaubersalz besorgen. Ich hoffe, das gibts in der Apotheke.

Der Geschmack :D

Deshalb wird wohl in meinem Buch empfohlen, einen Spritzer Zitronensaft dazuzugeben....

Dann muss ich wohl aber doch den 1. Tag zuhause bleiben; Jefe wird sich freuen :clown: Aber der fühlt sich eh zu dick, werde ihm mal empfehlen, gleich mitzumachen.
 
ja, Glaubersalz gibt es in der Apotheke. Speziell das mit dem Aroma. Meines hat nämlich tatsächlich auch schon Zitronengeschmack intus gehabt. Aber die Idee mit dem Spritzer Zitrone werde ich auch machen, also zusätzlich.

Und dann heißt es, sich überwinden...uuuaaaaaahhh...
Schluck! es! runter! :weihna1

Da wirds mir jetzt schon anders...:escape:

chin-chin:blue2:

Erbsenperle
 
Hallo, soo ein zufall, ich faste auch ab dem 5., mache gerne mit,
habe mir aber Urlaub genommen, mein Job ist zu streßig, ich
brauche immer viel Ruhe.
Glaubersalz ist ekelig, ich bleib beim Einlauf.
Wofür ist denn der Obstessig gut?
Freue mich auf Austausch, dann schaffe ich vielleicht auch mehr!!
lg mathilde
 
Werbung:
Na dann, herzlich Willkommen im 'Club' :) *wink*

Wär schön, wenn Du dann mitschreibst.

Apfelessig trinke ich jeden Morgen sowieso, er ist für vieles gut, während des Fastens sorgt er auch dafür, dass der Blutzuckerspiegel nicht gefährlich absackt.

Ansonsten für den täglichen Gebrauch trinke ich es morgens als erstes. Da vertrage ich noch nichts anderes. Pures Wasser muss ich wieder erbrechen. Am besten in kleinen Schlucken trinken. Hildegard von Bingen sagte über den Apfelessig: 'Er vertreibt das stinkende im Menschen'. Dem muss ich unbedingt zustimmen. Es macht zwar die Ernärung auch viel, aber Apfelessig ist noch das Tüpfelchen auf dem I.

Ich glaube, ich schrieb Obstessig, aber ich meine speziell Apfelessig. Tschuldigung. Ist in der Eile des Schreibens passiert.
 
Zurück
Oben