"Wer lügt - Gott oder die Kirche?" von Leo Piral

Fragewurm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
530
Buchtitel: Wer lügt - Gott oder die Kirche? ...oder worüber die Kirche schweigt!
Autor: Leo Piral
Verlag: Wagner Verlag
ISBN: 386279024X





Auf der Suche nach einer sinnvollen und erfüllenden Lebenseinstellung ist für viele Menschen Religion ein wichtiger Faktor. Wurden wir doch von der Erziehung durch Schule und Eltern stark geprägt.

Selbst denken und nicht denken lassen hat Priorität. Dieses Buch vermittelt uns einen Blick hinter die Kulissen der katholischen Amtskirche, deren Hauptstreben die Festigung ihrer Macht und ihres Einflusse ist. Ihre Glaubenssätze und Dogmen als Grundelement ihrer Religion, stehen oft diametral im Widerspruch zu einander. Die Taktik mittels Furcht und Angst eine unabdingbare Abhängigkeit von der Sünden vergebenden Kirche zu schaffen, kann nicht als Weg eines positiven Lebens gesehen werden.

Humanität und Nächstenliebe, vor allem eine positive Lebenseinstellung, sind hier ein wesentliches Hauptelemente. Von besonderer Bedeutung hat das Buch für mich, das Wirken der Amtskirche analytisch und sachlich dargestellt zu bekommen und im Streben nach einem eigenen Ziel unterstützt zu werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben