Wer lehrt einem am besten das Meditieren?

satnaam schrieb:
Warum nicht ?
Ist nur die Frage *wie* du damit umgehst. Du nimmst einen kleinen Schluck, schließt die Augen, konzentrierst dich auf deine Geschmacksnerven und läßt ihn langsam auf der Zunge meditativ zergehen. Anschließend folgst du ihm (dem Schluck) durch die Speiseröhre und richtest deine Konzentration auf den Punkt wo der Alkohol langsam ins Blut diffundiert. Naja usw.

Bumm, das ist ja das reine Tantra! Das probier ich nächstens aus!!!:sekt:
 
Werbung:
mit grösstem Überdruss erfüllen mich jene
die ständig nach dem höchstem Gut suchen
und es bis heute nicht gefunden haben
Und wenn ichs wohl bedenke, scheint es mir
dass solches nur geschieht, weil es nicht dort ist
wo sie's suchen.


doch um das Gute zu finden, muss man,
ich hab's erprobt
in umgekehrter Richtung gehen
Such etwas Böses und schon hast du es
(das Gute) gefunden
doch höchstes Gut und höchstes Übel
paaren sich wie das Federfieh auf dem Markt

Galileu Galilei, Contro il portar la toga
Vorwort von Baudolino-Umberto Eco



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Mein Rat.
Wenn du abschalten wilst, dann pack bissle Grass, sehr wenig also ich meine THC Illegales Marihuana entweder in einen Paper und misch es mit Tabak, also 80% Tabak und 20% leicht vermischen mit Traffka. Und dann rauche es.
Und mach das mal ne WOche, und keine Angst keine Suchtgefahr von so wenigen dosen, und dann bist du automatisch so abgeschaltet, so ruhig, so gechillt. Das es ein jahr anhält :kuss1:
 
Wald Buddha schrieb:
Mein Rat.
Wenn du abschalten wilst, dann pack bissle Grass, sehr wenig also ich meine THC Illegales Marihuana entweder in einen Paper und misch es mit Tabak, also 80% Tabak und 20% leicht vermischen mit Traffka. Und dann rauche es.
Und mach das mal ne WOche, und keine Angst keine Suchtgefahr von so wenigen dosen, und dann bist du automatisch so abgeschaltet, so ruhig, so gechillt. Das es ein jahr anhält :kuss1:
Das hab ich vor 25 jahren abgehakt... War damals aber auch eine Zeit wunderbarer Erfahrungen. Jetzt steh ich mehr auf Prana und Meditation...
:liebe1: Kalihan
 
Wald Buddha schrieb:
Mein Rat.
Wenn du abschalten wilst, dann pack bissle Grass, sehr wenig also ich meine THC Illegales Marihuana entweder in einen Paper und misch es mit Tabak, also 80% Tabak und 20% leicht vermischen mit Traffka. Und dann rauche es.
Und mach das mal ne WOche, und keine Angst keine Suchtgefahr von so wenigen dosen, und dann bist du automatisch so abgeschaltet, so ruhig, so gechillt. Das es ein jahr anhält
Tja der Haken dabei ist, so ein Jahr ist schnell vorbei und dann ??
Vielleicht versuchst du es selbst mal mit 100% wohldosierten reinem schwarzen Afghanischen Haschisch, und das 4 Wochen lang.
Das reicht dann vielleicht für den Rest deines Lebens.

Merkwürdig ist nur, das ich das auch alles ohne jegliche Hilfsmittel hinkriege - für wen ist den jetzt also dein Rat gedacht ??
Denn die Maria Huana ist auch nur eine Ersatzbefriedigung für die, die es noch nicht gelernt haben, in und mit sich selbst zufrieden zu sein.
 
nur mal zur Klarstellung:

das sind von meiner Seite nur Spässchen...
wenn ich meditiere trinke ich keinen Tropfen Alkohol
andererseits will ich aber kein Fanatiker sein
der sich so schnell wie nur möglich das
Himmelreich erbeten... ermeditieren will...

ich meditiere seit vierzehn Jahren ziemnlich regelmässig
aber genaugenommen ist das Leben eine Meditation...



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
nur mal zur Klarstellung:

das sind von meiner Seite nur Spässchen...
wenn ich meditiere trinke ich keinen Tropfen Alkohol
andererseits will ich aber kein Fanatiker sein
der sich so schnell wie nur möglich das
Himmelreich erbeten... ermeditieren will...

ich meditiere seit vierzehn Jahren ziemnlich regelmässig
aber genaugenommen ist das Leben eine Meditation...
Ich denke, das war auch klar ersichtlich - jedenfalls für mich.
Interessant sind aber immer die einzelnen Feetbacks, die sich aus sowas dann entwickeln.
 
Zurück
Oben