Wer legt mit Kipper-Karten?

mamahexe

Neues Mitglied
Registriert
21. März 2005
Beiträge
27
Hallo Leute!

Hab mir jetzt die Kipper Karten gekauft und wollte mal fragen wer mir da bißl helfen kann in der Deutung und Umgang ec...........!?

Wäre echt supa!

Danke
Tina
 
Werbung:
Hallo Tina :)

ich übe mit den Dingern seit ca. einem Jahr. Erstaunliche kleine Karten... :)

Fange doch einfach mal mit drei Karten an - als Tageskarten, schreibe sie hier rein - und dann können wir ja mal sehen, was uns dazu einfällt.

Ich habe heute:

15. Guter Ausgang in der Liebe
14. Traurige Nachricht
1. Männliche Hauptperson

Quintessenz: 3. Ehestand *kicher* ;)

Lieben Gruß und viel Spaß :)
Rita
 
So also meine Tageskarten

7 Angenehmer Brief
6 Gute Dame
33 Trübe Gedanken

Aber was ist die Quintessenz??

Tina
 
Huhu Tina :)

Die Quintessenz errechnest du aus dem Zahlenwert deiner 3 Karten:

7+6+33=46

4+6=10

1+0=1

Die Karten sind durchnummeriert, alles was mehr ist als 36, wird wieder zusammengezählt.

Deine Quintessenzen sind also in der ersten Legung 10 - eine Reise und 1 - Männliche Hauptperson.

Wartet dein Mann (1) auf eine Nachricht (7) von seiner Mutter (6)? Oder ist er auf dem Weg zu ihr, weil er sich Sorgen (33) macht?

Ganz andere Variante: Du und dein Mann lebt momentan eher wie "Freunde" zusammen, was euch beiden auf das Gemüt schlägt - und so hofft ihr gegenseitig darauf, dass der eine die "Reise" zu dem anderen antritt.

Einfach den Bildern und Aufschriften nach losdeuten, du bekommst dann langsam Erfahrungswerte mit den Kombinationen.

Viel Vergnügen
Rita
 
Mein Mann wartet eher auf eine Nachricht von einer anderen älteren Dame! Und zwar wartet er auf eine Nachricht von einer Dame, wo wir eventuell ein Haus mieten könnten! Kann es das auch bedeuten?

Ist voll interessant!

Meine Deutung zu der zweiten Legung:

Kann das sein dass eines meiner Kinder eine Erbschaft machen wird oder sowas??

Tina
 
Werbung:
mamahexe schrieb:
Und dann hab ich noch gelegt

19 Ein Todesfall
27 Unverhofftes Geld
18 Ein kleines Kind

Die würde ich so sehen, daß etwas altes aufhört zu existieren und Platz für einen Neuanfang macht. Todesfall/kleines Kind. Damit verbunden vielleicht auch ein Geldbetrag mit dem du nicht gerechnet hattest.

Neu ist mir allerdings das man bei Kipper auch die Quintessenz zieht ... Für was steht die denn bei Kipperkarten? Bei Tarot ist es ja die Energie die die ganze Legung beherrscht, unter der die Legung steht. Wenn es also genau so bei Kipper ist, dann ist es ein Weg der Veränderung und Wandlung der eingeschlagen wurde. Sozusagen eine Reise in einen Neuanfang ... ???

Naja war ein Versuch.

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben