Wer kennt stärkende Mittel?

Ich bin seit einigen Wochen krank, Lungenentzündung. Mir geht es durch die Antibiotika etwas besser. Eigentlich geht es wirklich von Tag zu Tag besser, aber ich fühle mich so kraftlos und schlapp.

Was kann ich essen oder trinken damit ich wieder zu Kräften komme?


Hühnersuppe .....


Gute Besserung wünsch ich dir

:)
Zippe
 
Werbung:
möglichst viel mit kurkuma würzen.

noch besser 1/2 teelöffel mit ordentlich schwarzen pfeffer tgl.
geht recht gut in gemüse- oder tomatensaft eingequirlet, da haut einen der geschmack net um.
ingwer ist auch richtig gut.


:)
 
Die Lunge braucht Freude, freundliche Herzen warme! Die Sonne! Die kleinen Sonnen, die im Frühjahr als erstes ihre Köpfchen durch die ablaufenden Schneefelder stecken: der Huflattich (Tussilago farfara = Tussilago = Hustenvertreiber), Spitzwegerich (Plantago lanceolata) und Süssholz (Glycyrrhiza glabra) sind die Heilpflanzen der Wahl bei schweren Lungen-u. Atemwegserkrankungen. Zur Kräftigung wahre zu sagen, dass diese über eine Reinigung und Stärkung der Leber/Galle und der Nieren erfolgen soll, mit bedacht auf leichte, ballaststoffreiche Kost mit gutem Eiweißgehalt, ohne Milch/Produkte. Knoblauch und Meerrettich (Krenn) wirkt auch über die Atemwege wie ein pflanzliches Antibiotikum.
Wurzelchakra, Sakralchakra, Nabelchakra stärken und das Herzchakra zum Strahlen bringen!
LG
Pranaschamane
 
Ich bin seit einigen Wochen krank, Lungenentzündung. Mir geht es durch die Antibiotika etwas besser. Eigentlich geht es wirklich von Tag zu Tag besser, aber ich fühle mich so kraftlos und schlapp.

Was kann ich essen oder trinken damit ich wieder zu Kräften komme?

Hallo east of the sun

ich würde dir aus eigener Erfahrung folgendes für die Lunge und zur allgemeinen Stärkung empfehlen:
In der traditionellen chinesischen Medizin haben Cordyceps und Jiaogulan den speziellen Organbezug zur Lunge. Auch Ingwer stärkt das Lungen QI.

Alles Gute
wünscht Dir
Tobi
 
Liebe east of the sun

Bei mir wirkt der Cordyceps, den ich Dir unter Anderem empfehle sehr Stimmungsaufheiternd, besser und nachhaltend im Vergleich zu Anderem, was ich bisher probierte (zB Sonnenkraut).
Um künftig vor Lungenentzündungen sicher zu sein würde ich Jiaogulan und Cordyceps trotzdem präventiv nehmen...hat ja auch viele andere Vorteile....

..hier noch ein Zitat von DER Anlaufstelle, wenns um Heilpilze geht; Mykotroph gegründet von
der mir einen sehr erfahrenen und seriösen, vetrauenswürdigen Eindruck erweckt:

"Es gibt positive Erfahrungsberichte beim Einsatz im Falle von Asthma und Lungenentzündungen"

Alles Gute :)
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Lungenkraut, Thymian, Spitzwegerich, Hufflattich, Königskerze

also Tee, oder auch als Badezusatz

googl unter Maria Treben


wünsch dir gute Besserung:umarmen:



Ich habe die Wegmalve über Nacht kalt angesetzt am nächsten Tag erwärmt getrunken...frei nach Maraia Treben :). 10 Tage und es ging wieder.....

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben