Wer kennt sich mit Vedischer Astrologie aus?

Ganesha

Mitglied
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
354
Hallo zusammen,

mit Astrologie kenne ich mich bisher überhaupt nicht aus. Überlege mir aber gerade, ob ich mich näher damit befassen soll. Allerdings nicht mit unserer westlichen, sondern mit der vedischen (indischen) Astrologie.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus und könnte mir in groben Zügen die Unterschiede und Vor- und Nachteile erklären?
Und ob es Sinn macht, gleich mit vedischer anzufangen, ohne unsere vorher zu kennen?

Aber bitte nicht zuviele Fachausdrücke verwenden, da ich - wie gesagt - bisher keine Ahnung davon habe.

Wäre sehr nett von euch.


Vielen Dank und liebe Grüße,
Ganesha
 
Werbung:
Ich hab absolut keinen Schimmer davon :confused:
Würd dir aber raten, dich erstmal mit der westlichen zu beschäftigen.
Was bringt dich denn zur vedischen A. eigentlich?
 
Ich hab absolut keinen Schimmer davon :confused:
Würd dir aber raten, dich erstmal mit der westlichen zu beschäftigen.
Was bringt dich denn zur vedischen A. eigentlich?

Hallo Annie,

auch wenn Du mir inhaltlich nicht weiterhelfen kannst, trotzdem vielen Dank, daß Du geantwortet hast.

Ich habe mir bereits auch schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, mich ersteinmal mit der westlichen zu beschäftigen. Da ich aber nur mit einer von beiden anfangen wollte, versuche ich etwas darüber herauszufinden. Und ich habe gehört, daß die vedische Astrologie sich mehr mit dem Aspekt der Zukunftsvorhersage ("was passiert wann", "günstiger Zeitpunkt für..." etc.) befasst als unsere Astrologie, bei der es ja auch viel um persönliche Eigenschaften usw. geht. Aber wie gesagt, ich kenne mich da (noch) nicht aus...


LG
Ganesha
 
Werbung:
Zurück
Oben