Wer kennt sich mit Schadenzauber, Hexerei, Magie aus??

Kommt es nicht drauf an, zu welcher magischen "Ecke" man angehört und was man glaubt?
Nach welchem Prinzip arbeitet das 3x stärker zurück?
.

nach dem Prinzip -
wenn ich lange und fest genug glaube, funktioniert es und es wird ein Wissen.

Erwartung halt

So klappt übrigens alles - egal, welche Ecke.
 
Werbung:
;P...ein bisschen nonsense!
Also wenn ich es erwarte, dass das 3x stärker auf mich zurück kommt, dann triffts auch ein.
Aber wenn ich eh nicht dran glaube, dann kann doch auch nix eintreffen ;)
 
;P...ein bisschen nonsense!
Also wenn ich es erwarte, dass das 3x stärker auf mich zurück kommt, dann triffts auch ein.
Aber wenn ich eh nicht dran glaube, dann kann doch auch nix eintreffen ;)

Gut - ich drück es anders aus - wenn das nicht in Deine Realität gehört - weil das völlig absurd ist für Dich - dann passiert nüscht.

Wenn Du sagst, "ich glaub nicht dran" und da ist aber doch so etwas, wie Zweifel ganz tief in Dir -
dann ist alles möglich.
 

20 Und am Morgen gingen sie vorüber und sahen den Feigenbaum, daß er verdorrt war bis auf die Wurzel. 21 Und Petrus gedachte daran und sprach zu ihm: Rabbi, siehe, der Feigenbaum, den du verflucht hast, ist verdorrt. 22 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Glauben an Gott. 23 Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, daß es geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen, was er sagt.

jesus ein schwarzmagier? fragen über fragen,hehe. er wurde aber meines wissens nur einmal gekreuzigt, nicht dreimal. vermutlich an den nächsten ölbaum und nicht an einen feigenbaum,hm. naja, gesetze sind zum brechen da.
 
20 Und am Morgen gingen sie vorüber und sahen den Feigenbaum, daß er verdorrt war bis auf die Wurzel. 21 Und Petrus gedachte daran und sprach zu ihm: Rabbi, siehe, der Feigenbaum, den du verflucht hast, ist verdorrt. 22 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Glauben an Gott. 23 Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, daß es geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen, was er sagt.

jesus ein schwarzmagier? fragen über fragen,hehe. er wurde aber meines wissens nur einmal gekreuzigt, nicht dreimal. vermutlich an den nächsten ölbaum und nicht an einen feigenbaum,hm. naja, gesetze sind zum brechen da.

Alle Achtung - hast Du die Stelle gesucht oder kannst Du das auswendig?:D

Wo ich´s nun so gelesen habe, kommt ein wenig die Erinnerung.

Schwarzmagier? Keine Ahnung -
wo ist der Unterschied zum Magier?

Ja - ich halte ihn für einen Magier.

(ich kann mit "schwarzer Magie" nichts anfangen - ist für mich lediglich eine Sache der Entscheidung - wie immer im Leben)

Doch habe ich immer noch nicht die Verbindung vom Feigenbaum zur Kreuzigung verstanden -
Du meinst, das war seine "Strafe" - bzw. eine folgerichtige Tatsache?
 
Gut - ich drück es anders aus - wenn das nicht in Deine Realität gehört - weil das völlig absurd ist für Dich - dann passiert nüscht.

Wenn Du sagst, "ich glaub nicht dran" und da ist aber doch so etwas, wie Zweifel ganz tief in Dir -
dann ist alles möglich.

Mit dem Zweifel klingt das schon realer :) und ich kann es nachvollziehen.
Nur finde ich es Scheiße, dass es Leute gibt, die ihre Antwort als die einzig wahre Tatsache darstellen und dass diese die einzig wahre Wahrheit über ALLES ist.
*nerv*
 
Alle Achtung - hast Du die Stelle gesucht oder kannst Du das auswendig?:D

Wo ich´s nun so gelesen habe, kommt ein wenig die Erinnerung.

Schwarzmagier? Keine Ahnung -
wo ist der Unterschied zum Magier?

Ja - ich halte ihn für einen Magier.

(ich kann mit "schwarzer Magie" nichts anfangen - ist für mich lediglich eine Sache der Entscheidung - wie immer im Leben)

Doch habe ich immer noch nicht die Verbindung vom Feigenbaum zur Kreuzigung verstanden -
Du meinst, das war seine "Strafe" - bzw. eine folgerichtige Tatsache?

bin ein frommer mann:zauberer1

sobald man sich entscheidet ist man schwarzmagier. entscheidungen sind quasi eine "sünde wider dem heiligen geist"

ich meine, das "dreimal zurück" ist absurd, keine strafe. er tat "den willen des vaters". im magischen kontext nennt man das den "wahren willen".
die verbindung zwischen feigenbaum und kreuzigung war genauso dämlich konstruiert, wie das angebliche "dreimal zurück".
schad, dass das nicht auffiel:D
 
Werbung:
bin ein frommer mann:zauberer1

er tat "den willen des vaters". im magischen kontext nennt man das den "wahren willen".
die verbindung zwischen feigenbaum und kreuzigung war genauso dämlich konstruiert, wie das angebliche "dreimal zurück".
schad, dass das nicht auffiel:D

Wobei der Wille des Vaters nicht unbedingt so etwas wie ein Plan ist sondern vielmehr eine Haltung, die darauf hin bestimmte Dinge zeitigt.

Ausserdem ist diese Wille mit RC identisch, der auch zärtlicher Vater genannt wurde ;)

Aber weiter: dadurch ist Jesus, der Christus, identiscmit RC bzw. Dem wahren Willen, für die Christen, denn er ist ausserdem derbWeg und die Wahrheit.

Im hebräischen ist der Vater Ab, d Sohn Ben und beides Aben, was Stein bedeutet und damit Jesus als den Eckstein, der verworfen war, bezeichnet.

Oder mich ;)
 
Zurück
Oben