Wer kennt sich mit Polyneuropathie aus?

Mrklas

Mitglied
Registriert
27. November 2005
Beiträge
84
Hi an alle Wissenden bzw. Erfahrenen... vielleicht Mitleidenden...

wer von euch kennt die Erkrankung Polyneuropathie als Folgeerkrankung nach einer Boreliose... wer kennt die unangenehmen Nebenwirkungen der vegetativen und motorischen Störungen?

Was gibt es da für Hilfe, Behandlungsmaßnahmen, alternativen Therapien, die hilfreich zur Milderung der Symptomatik führen?

Was kann ich sonst machen um meinen Beruf weiter ausüben zu können, ist es überhaupt möglich, wer kann mir da Vorschläge machen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung?

Danke und bis dann und liebe Grüße
anela:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Mrklas!
Ich bin kein Arzt, aber wir haben vor einer Woche in der Altenpflegeausbildung grade eine Klausur über das periphere Nervensystem und mögliche Erkrankungen geschrieben.

Kannst du benennen, an welchen Stellen die Nervenschädigungen sind?
Hast du schon Auswirkungen, verstärkte Symptome - motorische Ausfälle - oder sind sie dir vom Arzt erst vorausschauend angekündigt?

Je nach betroffenem Areal und den Ausfallerscheinungen, danach richtet sich die Therapie.

Vielleicht kannst du deinen Zustand näher beschreiben. Dann könnten wir zusammen überlegen, wie der weitere Weg ist. Physiotherapeutisch kann man dir sicher weiterhelfen.

Was bedeutet DTP-Fachkraft? Ich habe grade dein Profil gelesen.
Foto-Design, ist das eine Arbeit, die ausschließlich im Büro stattfindet?
Im Büro lassen sich oft gut Möglichkeiten schaffen, um mit körperlichen Einschränkungen trotzdem einen PC und das Telefon bedienen zu können.

Sicher ist das für dich jetzt wie ein Berg, vor dem du stehst, aber ich hoffe, dass wir im Gespräch ein wenig weiterhelfen können.

Herzlichst, Romaschka
 
Sicher ist das für dich jetzt wie ein Berg, vor dem du stehst, aber ich hoffe, dass wir im Gespräch ein wenig weiterhelfen können.

Herzlichst, Romaschka[/QUOTE]


Hi Romaschka:liebe1: ,