Wer kennt sich mit der Yod Figur aus?

Danke ELi, für deinen Beitrag :)

Hast du denn beobachten können, ob sich im Laufe der Jahre mit deiner Einstellung auch die Auswirkungen der Yod Figur verändert haben?
 
Werbung:
Hallo Hoffnung,
Du fragst nach Veränderungen in der Wirkung der Yodfigur. Arnold hat dankenswerterweise auf den Alterspunkt hingewiesen, denn der ist angesprochen, wenn es um Veränderungen im Leben geht.

Beim Alterspukt geht es um kosmische Einflüsse, die ich rasch erklären will. Das Weltenjahr hat 25920 Jahre, so lange dauert es, bis der Frühlingspunkt die gesamte Ekliptik durchlaufen hat. Ein Weltentag dauert 72 Jahre (25920/360). Das ist die Dauer eines Horoskopumlaufs oder eines kosmischen Erdenlebens des Menschen. Somit ergibt sich die Zeit von 6 Jahren (72/12), die der Alterspunkt braucht, um ein Haus zu durchwandern.

Ich war etwa 15 Jahre, als ich mit meinem Alterspunkt über den Pluto lief (siehe meine Yodfigur im vorherigen Beitrag). Ich erinnere mich, dass ich in diesem Alter meinen Vater fragte, wie denn der Kosmos aussieht, wenn man all die Sterne, die man nachts am Himmel sieht, bis zu deren Ende durchwandert. Das war mein Thema zur damaligen Zeit.

Als mein Alterspunkt mit 41 Jahren über meine Schütze-Sonne lief, krempelte ich mein Leben als Bauingenieur um und schrieb mein einziges Büchlein Seins-Prinzipien, eine praktische Anleitung für den achtfachen Pfad des Buddha.
Als dann mein Alterspunkt mit 57 Jahren über den Wassermann-Jupiter lief, kam die grosse Befreiung und ich begann, Astrologie zu studieren.

Du siehst also, dass es an den Eckpunktes meiner Yodfigur um kosmische Weltanschauungsfragen geht. Aber das ist ja mein Thema und sollte Dir nur zeigen, wie sich diese Figur im Leben auswirkt und wie man das praktisch und nicht nur in prosa anfasst.

Um zu den Fragen in deinem Beitrag <1> zu kommen, müsstest du schonmal deine Geburtsdaten angeben oder dein Radix zeigen, denn ohne diese ist eine Kommunikation nicht möglich.
LG von Hans Joachim
 
Werbung:
Verstehe. Danke vielmals!

Ich möchte mich noch mit Arnold in Verbindung setzen, für eine Ausführliche Beratung.
Aber meine Yod Figur würde ich sehr gerne hier reinstellen, wenn ich genügend Beiträge dafür hätte :/ Daten poste ich nicht so gerne, der Privatsphäre wegen...

Würde denn hier zufällig jemand den Link meiner Radix mit Yod, rein machen wollen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben