wer kennt sich damit aus?

ich sag mal so....welchen grund hat er zur änderung wenn du immer wieder einlenkst? nicht konsequent dein angekündigtes durchziehst? keine grenzen setzt? würdest du so jemanden auf dauer ernst nehmen? manche menschen reizen so lange aus bis ein klares STOP kommt. wenn der jenige es nicht respektieren kann stelle dir vielleicht die frage ob er wirklich der passende ist. wie fühlst du dich damit. oder hast du vielleicht selbst angst davor klar deine grenzen zu definieren weil er dann gehen könnte? nur wenn er dann geht....dann ist es ok. solch machtspielchen kann auch einfach ein hinauszögern sein von etwas was einfach nicht passt. und vor allem.... wie wichtig bist du dir selbst, wie gehst du mit dir selbst um.
nur mal so als gedankenanstoss.
und eines kannste mal glauben.... solange vom versprechen oder worten keine taten folgen, haben worte eh keine bedeutung. schwätzen kann man viel wenn der tag lang ist. gilt für beide seiten.


Dem schließe ich mich an.

Dramatische Ankündigungen "jetzt bin ich weg" werden ad absurdum geführt, wenn man doch bleibt. Ich hatte ähnliches - so oft habe ich angekündigt, SchlußAusEnde und bin doch wieder eingeknickt. Jetzt zieh ich es durch. Und plötzlich kommt der Andere ins Grübeln. Aber: das ändert nichts daran, denn ich habe es nicht durchgezogen, um etwas zu erreichen, sondern um meiner Selbst willen. Denn dutzende Male wurde mir versprochen, ab jetzt ist es anders und eigentlich und in Zukunft. Lippenbekenntnisse sind nett und ich mag Leute, die sagen, was sie denken. Noch mehr mag ich Leute, die machen, was sie sagen.

Also: wenn er weiterhin nur viel erzählt, aber nichts tut, würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du weiter mitspielen möchtest und wenn, warum. Willst du, dann mach. Willst du, weil du irgendwelchen Mangel füllen willst, überlege mal, ob das der richtige Weg dazu ist. Willst du nicht, sei konsequent.

Ist das übrigens immer noch derselbe von damals? Also der süße Aussendiensttyp?
 
Werbung:
Hmm kannst du vielleicht Abstand gewinnen?
Dich um dich kümmern.
Ihm zeigen, dass du auch (immer noch) prima allein klar kommst.
Du entscheidest, ob er dich in der Hand hat und wie weit er es treiben kann.
ja eben das is´ne gute idee ich werde ihm zeigen, dass ich auch anders bin, dass ich auch ganz ohne ihn kann....abstand gewinnen genau das ruder wenden bzw sagen wir mal so, den spieß umdrehen :D
 
ich sag mal so....welchen grund hat er zur änderung wenn du immer wieder einlenkst? nicht konsequent dein angekündigtes durchziehst? keine grenzen setzt? würdest du so jemanden auf dauer ernst nehmen? manche menschen reizen so lange aus bis ein klares STOP kommt. wenn der jenige es nicht respektieren kann stelle dir vielleicht die frage ob er wirklich der passende ist. wie fühlst du dich damit. oder hast du vielleicht selbst angst davor klar deine grenzen zu definieren weil er dann gehen könnte? nur wenn er dann geht....dann ist es ok. solch machtspielchen kann auch einfach ein hinauszögern sein von etwas was einfach nicht passt. und vor allem.... wie wichtig bist du dir selbst, wie gehst du mit dir selbst um.
nur mal so als gedankenanstoss.
und eines kannste mal glauben.... solange vom versprechen oder worten keine taten folgen, haben worte eh keine bedeutung. schwätzen kann man viel wenn der tag lang ist. gilt für beide seiten.
da geb ich dir recht. ja er ist einer von vielen männern (die ich bis jetzt kenne lernte) ich lern die kennen aber wenn ich merke es passt nicht zieh ich mich zurück und das ENTGÜLTIG.

so er ist ein mann, er gefällt mir er hat eine art so für sich die mir total gefällt, aber er macht diese dinge ich möchte einfach zusehen, ob es so auch geht, dass wenn ich den spieß nun umdrehe (mir gings die letzten tage schlecht, weil er eben dies und das gesagt hat und irgendwie hatte ich wegen ihm keine energie mehr, ich dachte ich lasse so nicht umgehen mit mir, wenn ich ihm das sage checkt er´s nicht..er meint so ganz neutral er sei im recht) wenn er das so oder so entscheidet dann meint er, dass er im recht ist.

so da ich mir das nicht gefallen lasse dreh ich den spieß um.

wir haben ja eh schon lange kontakt, hast ja sicher gelesen.

naja ich schau jetzt, da mir schon was liegt an ihm ob es sich vielleicht ändert es war ja eher täter-opfer rolle bis jetzt...aber jetzt bin ich mal der täter und sobald ich merke er rennt mir nach wie verrückt dann seh ich mal ob ich das neutralisieren kann, wie es sich in´ner beziehung gehört.

doch ich glaube- wenn ich ihm erkläre, dass wie ich das jetzt so seh täter-opfer rolle wird er sich da rauswinden....oder so naja er meint ich hab´nen knall weil cih so regiert habe, da er so...nicht wirklich herfährt zu mir und er statt dessen dachte e rfragt mcih, da er ja in der gegend war bei mir beruflich. da hab ich mich als lückenfüller gefühlt da meint er so wär es nicht....

er kommt dann mit; na ich hätt gesagt wenn er dort ist soll er sich melden, und tut er´s passt´s nicht.. mittlerweile habe ich ihm gesagt, dass wnen man mal zusammen is komt man entweder genr zum andrem oder nicht....

also ich versuche es jetzt anders, und ich schau vor allem drauf, dass es mir nicht weh tut, dass ich keinen energieverlust habe das geht gar nicht. weild ann nimmt er mich energetisch aus....
 
Dem schließe ich mich an.

Dramatische Ankündigungen "jetzt bin ich weg" werden ad absurdum geführt, wenn man doch bleibt. Ich hatte ähnliches - so oft habe ich angekündigt, SchlußAusEnde und bin doch wieder eingeknickt. Jetzt zieh ich es durch. Und plötzlich kommt der Andere ins Grübeln. Aber: das ändert nichts daran, denn ich habe es nicht durchgezogen, um etwas zu erreichen, sondern um meiner Selbst willen. Denn dutzende Male wurde mir versprochen, ab jetzt ist es anders und eigentlich und in Zukunft. Lippenbekenntnisse sind nett und ich mag Leute, die sagen, was sie denken. Noch mehr mag ich Leute, die machen, was sie sagen.

Also: wenn er weiterhin nur viel erzählt, aber nichts tut, würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du weiter mitspielen möchtest und wenn, warum. Willst du, dann mach. Willst du, weil du irgendwelchen Mangel füllen willst, überlege mal, ob das der richtige Weg dazu ist. Willst du nicht, sei konsequent.

Ist das übrigens immer noch derselbe von damals? Also der süße Aussendiensttyp?
da war mal´n andrer ne das is nicht der. und nicht im gleichem rad wieder zu landen wie immer, dass ich diese opfer rolle mache ich es so, dass ich das gefühl jetzt rausnehme und anders mache.

ich bin mal so jetzt wie er war/oder jetzt ist.

ich lass es deswegen weiterlaufen, weil er mir so duagt/gefällt und ich denke das macht sinn irgendwie, also sollt sich jetzt nichts ändern dann werde ich aufhören oder mich zusammen setzen mit ihm und zu quatschen.

das problem war bis jetzt, ist er bei mir da war alles gut letztens hat er sich ogar bei mir rangeshcmissen aber nicht sexuell nein..sondenr ganz lieb und nett da hat man auch etwas gefühlt, nur sobald er weg war und man schreibt...dan habe ich gefühlt, dass ich beim kontekt allein nicht wirklich durch komm zu ihm bzw er zu macht vielleicht.

aber jetzt mache ich mal zu vielleicht hilft´s ja was...
 
danke, dass ihr euch daran so beteiligt das tut schon gut irgendwie.

na ich war bsi jetzt bei jedem mann in versch art und weisen in der opferrolle und ich habe eigentlich daraus gelernt aus diesem grund mache ich es jetzt sowie er vielleiht merk er´s ja.

man kann jetzt sagen könnte, oder was ist wenn.. ja aber wenn ich jetzt so bin wie er und er dann merkt, dass ich antürlich anders bin wie sonst/dann hab ic ihn in der hand und er rennt mir nach dann hätt ich das dann ja erreicht was ich wollte....

weil ich merke, er ist ein fleissiger ja er hat´ne eigne wohnung und er verdient nicht schlecht..er is intelligent ja auch nett und lieb..möglich, dass ich es noch so hinkriege wie ich will.....

als erstes wie wir usn trafen hat er nach dem treffen nicht geschrieben wie gehst oder so nur smileys, so richtig oberflächlich dann sagte ich ob er denn nach dme treffen kein einzig normales gespräch mehr zusammen bringt und er meinte doch doch..

dann hat er mit mir geschrieben wie mit´nem kumpel, da habe ich auch gesagt er kann mit seinem kumpel oder einer guten freundin so reden und quatschen, aber nicht mit mir wenn er ernste absichten hat....

also ich konnt ihn mir bis jetzt ganz gut richten muss ich ehrlich zugeben udn jetzt ist das halt noch..mit diesem macht spielchen...
 
Hey,
das was du jetzt vor hast, ist genau das gleiche Spiel was er spielt, du willst es nur drehen... dadurch wird sich nichts ändern. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis er wieder das Ruder übernimmt und dann hängst du wieder da, das endet in einer Endlosschleife. Willst du das?
Meiner Meinung nach hast du nur 2 Möglichkeiten, entweder du nimmst ihn so, mit seinen Spielchen und seiner Art und kannst das für dich akzeptieren oder du entscheidest dich zu gehen, den Kontakt abzubrechen. Ändern wirst du ihn nicht.

Alles Gute
Janice
 
sei mir nicht böse. ..aber allein schon die ersten sätze. gleiches mit gleichem? das soll er von selbst merken? ihn in der hand haben, er dir nachlaufen? du erhoffst dadurch änderung? das ist nix anderes als die karten neu zu verteilen im gleichen spiel. also da bleib ich lieber solo :) zumal ich denke das beziehung was u.a. mit gegenseitigem respekt und respekt sich selbst gegenüber zu tun hat. aber ich brauchte auch so meine zeit zum realisieren ;) auch was das schön reden einer situation betrifft. das warum....das findet man in sich selbst. und manchmal braucht man wiederholungen bis es reicht und man seine eigene denk- und sichtweise verändert. interessanterweise ändert sich dann auch das aussen oder man nimmt anders wahr, handelt und verhält sich selbst anders. aber wie das so ist....jeder braucht wohl seine eigene zeit und spüren der dinge ;)
 
hm..ihr beiden ich weiß nicht ob er sich großartig dann ernsthaft verhalten würde mir gegenüber würde..und sich entgültig bemühen würde- wenn ich den kompletten schlussstrich ziehe.....er weiß nict mal wa sich meine wenn ich ihm gründe nenne.....sag ich will mit dir nix mehr zu tun haben, da du............ und immer denkst ich hab´nen knall dann kommt er mit diesem dings wieder......

ich müßte mal offen und ernst unter 4 augen redne mit ihm- wenn weil dann käm er mir nicht aus...
 
hm..ihr beiden ich weiß nicht ob er sich großartig dann ernsthaft verhalten würde mir gegenüber würde..und sich entgültig bemühen würde- wenn ich den kompletten schlussstrich ziehe.....er weiß nict mal wa sich meine wenn ich ihm gründe nenne.....sag ich will mit dir nix mehr zu tun haben, da du............ und immer denkst ich hab´nen knall dann kommt er mit diesem dings wieder......

ich müßte mal offen und ernst unter 4 augen redne mit ihm- wenn weil dann käm er mir nicht aus...

die frage ist doch....möchtest DU diese art beziehung? fühlst DU dich mit ihm wohl? wenn ja dann ist doch gut. wenn nein dann ziehe die konsequenzen und überlege dir was du für dich in einer partnerschaft brauchst. die grundbasis sollte ja schon irgendwie stimmen oder nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben