Wer kennt sich aus...

Tinkerbells

Mitglied
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
94
Ort
BS/WF
Ich und meine Lebenspartnerin hatten letzte Nacht den selben Traum!
Ich träumte meine Tochter würde ertrinken und ich schaff es nicht recht-
zeitig sie zu retten,als ich ankommen,ist sie sehr schwach und liegt grad in den
letzten Atemzügen..
Meine Partnerin träum,unsere Tochter würde sterben,ist tot!Genaueres weiß
ich nicht.Was hat das zu bedeuten? :danke:
 
Werbung:
Liebe Tinkerbells,
das kann ich verstehen, dass Euch das beunruhigt.

Zunächst würde ich im realen Leben versuchen, mit der Tochter Kontakt zu bekommen, um nachzufragen, wie es ihr geht. Ist das möglich?

Es muss aber nicht sein, dass es Eurer Tochter ganz schlecht geht, auch wenn der Traum das erstmal so aussehen lässt.
Kann sein, sie nabelt sich grade von zu Hause ab? Stirbt den Kindheitstod und wird erwachsen?

Dass deine Partnerin mit dir zusammen dasselbe träumte, könnte ein Zeichen dafür sein, dass Ihr / Eure Seelen sich wirklich sehr nahe sind und sogar im Schlaf miteinander sprechen. Das ist doch etwas wirklich Schönes!

G l G von Mama zu Mama,
Romaschka, die auch oft von ihren Kindern träumt, da diese weit weg sind
 
Hallo Romaschka,
vielen Dank für deine liebe Antwort!
Ja wir sind sehr beunruhigt,aber in der Tat,du könntest
recht haben.Sie ist grad dabei,selbständiger zu werden.
Es war schlimm,wir haben sie den morgen zur Schule
gefahren und wieder abgeholt,weil wir Sorge hatten,
ihr passiert was...
Nunja,es ist nichts passiert,Gott sei gedankt!
Aber dieses Bild,mein Kind ertrinken und dann sterben zu sehen,
war mehr als schockierend!!
 
Hallo!
Ich kann dich verstehen,diese Träume machen Angst,jedoch haben sie eine sehr Positive Deutung,es heißt,dass die Kleine ein sehr langes Leben vor sich hat.Gleichzeitig warnt diese Traum vor Überzogene Obhut,könnte es sein das du dir im Realen Leben sehr viele sorgen um sie machst? Dann könnte ein wenig "loslassen" helfen.Das wir uns Sorgen um unsere Kinder machen ist normal,vielleicht war diese Traum eine Art Antwort auf deine Frage?
LG
Eisfee62:flower2:
 
Ich glaube auch nicht, dass du dir große Sorgen machen musst.
Ich hatte auch schon öfter ähnliche Träume und es keiner von ihnen ertrunken oder verstorben.

Spontan kam mir so der Gedanke, dass es, wie hier auch schon gesagt, was mit Loslassen zu tun hat. Also insofern, dass eure Tochter sich langsam abnabelt und es bspw. für euch emotional schwierig werden könnte, sie auch loszulassen.
Oder vielleicht kommt sie langsam in die Pubertät und ihre Emotionen werden sich verstärken. Wasser im Traum hat oft auch mit Emotionen zu tun.

Die Anregung hier, mal mit eurer Tochter zu sprechen, wie es ihr geht, was sie zurzeit so beschäftigt, halte ich für eine super Idee.

Etwas Schlimmes würde ich jedenfalls nicht in dem Traum sehen.

Alles Liebe

Birgit
 
Hallo!


Auch ich habe geträumt, dass meine Tochter ertrinkt, es war schrecklich!!! Wenn ich das jetzt mit dem Loslassen und den Ängsten lese, könnte das der Grund gewesen sein.

Den Traum hatte ich vor ca. 15 Jahren und meine Tochter ist heute 20. Also sie lebt noch. ;)

Ich würde sie aber schon fragen, ob es ihr gut geht und ob es vielleicht etwas gibt, was sie bedrückt. Bleibt auch bitte hellhörig, ob es Veränderungen gibt bei ihr.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass der Traum wirklich nur übertriebene Angst signalisiert!


lg Felice

-----------------------------------------------

Ps.: Hier noch die Traumdeutung zu Ertrinken: Ein solcher Traum weist darauf hin, dass etwas nicht stimmt - Sie scheinen massive Probleme zu haben, vielleicht zu viele Pflichten, so dass Sie das Gefühl haben, darin zu ertrinken.
Verlieren Sie nicht den Lebensmut.
Sie haben sich in eine Situation hinein manövriert, die Sie nicht mehr kontrollieren können.
Werden Sie vor dem Ertrinken gerettet, ist sicher, dass Sie genug Widerstandskräfte besitzen, um aus einer scheinbar ausweglosen Situation unbeschadet herauszukommen.
Einen Ertrinkenden retten heißt, Sie werden bald eine besondere Ehrenstelle einnehmen.
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Antworten!
Was es nun genau symbolisieren sollte,weiß ich nicht,
aber wir machen uns nicht weiter unnötig verrückt!
Das es ein langes Leben symbolisiert,wenn man von
jemanden träumt,das er stirbt,hatte ich glaub ich schonmal
irgendwie gehört.
Ist doch eigentlich gut zu wissen das unsere Tochter lang
lebt... :)
Nunja,ich sollte eh vermeert auf meine Träume achten,wurde
mir schon so oft gesagt,so mit Traumtagebuch und so.
Vielleicht sollte ich das mal tun...
Jedenfalls dank ich Euch eerstmal sehr! Licht und Liebe
 
Zurück
Oben