Wer kennt Rituale die mehr Lebenskräfe bringen oder fördern?

auch ne idee mit tai chi .

hast du es mal ausprobiert.das ist doch das wo man sich so langsam bewegt?

hat auch was mit atemtechnik zutun?

ich bin so ein wirbelwind ob ich die ruhe dafür aufbringe ist auszutesten.



danke dir.................

lieben grusssssssss :kiss3:
 
Werbung:
Eine Meditation die ich gerne mache um mehr energie zu haben:

Setze dich in richtung sonne. Atme tief und gleeichmäßig. Entspanne dich. Öffne nun dein Manipura Chakra. Visualisiere wie ein Pfeil daraus schiest. Dieser Pfeil ist durch ein Band mit dir verbunden. Dieser Pfeil fliegt direkt in das Zentrum der Sonne. Bitte die Sonne darum dir die energie zu geben die duu brauchst. Imaginiere nun, das die Sonnenenergielangsam über das Band in dich hinein fließt. Bedanke dich bei der Sonne und ziehe das Band mit dem Pfeil in dich zurück.
Fertig.
 
Hallo zusammen

Genau schoss mir auch grad durch den Kopf,wenns mir nicht gutgeht geh ich einfach mal etwas länger spazieren in der Natur wo man besonders viel Energie tanken kann ist im Wald.Probiers einfach mal aus du wirst sehen es hilft dir.

Liebe Grüsse Silvia :)
 
Ja, ich mache selbst Tai Chi und Yoga.

Zum Tai Chi kann ich sagen, dass es eine langsame Form von Kung Fu ist. Die Bewegungen sind die gleichen - nur eben sehr langsam ausgeführt (dadurch erzielt man den meditativen Effekt)

Sicher hast du schonmal gehört, dass es im Kampfsport die sogenannten "Kraftschreie" gibt. Dahinter steckt eigentlich nur das System, dass man langsam und kraftvoll Energie aufbaut und dann auf einmal mit einem kräftigen Ausatmen (dem Kraftschrei) entlässt. So erzielen die Kampfsportler einen großteil ihrer Schlagkraft ;) (nebenbei bemerkt)

Gut, wir sind aber beim Tai Chi. Das System ist letztlich das gleiche, nur dass man eben gegen einen imaginären Gegner kämpft und das Ganze in Zeitlupe abläuft. Wenn du genau hinschaust, wirst du aber auch dort Angriffs - und Abwehrtechniken entdecken. Tai Chi war früher auch ein Kampfsport.
Mit der Zeit wirst du bemerken, dass die Bewegungen des Tai Chi sehr fließend sind. Sie laufen wellenartig und bei jeder neuen welle atmest du ein/aus.

Hör dich am besten mal in deiner Gegend um, was dort so angeboten wird. Die meisten Volkshochschulen oder das Rote Kreuz bieten Kurse an. Schön wäre es natürlich auch, Tai Chi direkt in einer entsprechenden Schule zu lernen.
Wenn du ein Wirbelwind bist, wie du sagst, gefallen dir dort vielleicht auch die anderen kurse und meistens wird kampfsport auch für Erwachsene angeboten. Nicht mehr turniermäßig, aber man kommt mit viel Energie nach Hause und wird nebenbei auch körperlich noch fit.

Die meisten Schulen bieten Probestunden an, bei denen man erst mal "reinschnuppert", ob es einem überhaupt liegt.

Viel Erfolg
Kiah
 
Werbung:
leute ein tip der mir eingefallen ist : sich gegen eine eiche lehnen füllt lebenskraft wieder auf.
hab ich früher oft gemacht..um mich bessere auf zauber konzentriern zu können.
 
Zurück
Oben