Wer kennt EM - Effektive Mikrorgansimen ???

Kennt Ihr EM - Effektive Mikroorganismen ??????

  • noch nie gehört !

    Stimmen: 2 18,2%
  • schon mal gehört, aber keinen bezug dazu gefunden....

    Stimmen: 3 27,3%
  • habe mich mal informiert, habs aber nicht bis zur anwendung geschafft.....

    Stimmen: 1 9,1%
  • ich wende sie an !

    Stimmen: 5 45,5%
  • ich wüsste gerne mal mehr darüber.....

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
viel...... ;)

im haushalt - genial zum fensterputzen, durch das resonanzgesetz werden die oberflächen "gehärtet", sprich die atome schwingen im gleichklang und der schmutz haftet viel weniger, man muss viel seltener putzen und der spruch "mit einem wisch ist alles weg" wird hier zur realität ! :D
alles damit putzen - verbreitet positive energie

im garten - bodenverbesserung, humusaufbau, gesundes bodenleben = nährstoffreiche pflanzen

in der landwirtschaft, obstbau - detto

in der tierhaltung - für alle tiere

für haustiere
generell für die haut (hautflora), darmflora, damit immunsystem

pferde sprechen speziell gut auf EM an !

kolikpferde, rehepferde etc. - super !

EM ist der stärkste bekante radikalenfänger !
wirkt zellregenerativ

für wunden - das beste wundheilungsmittel das ich kenne (und ich kenne alle, ich war zert. wundmanager - damals kannte ich leider EM noch nicht, sonst wäre ich zur legende geworden :zauberer1 )

EM-keramik - im brunnen, im kühlschrank, im auto - überall......

bei schimmel - genial !

um rost umzuwandeln - genial !

einfach überall wo MO vorkommen, kann man EM einsetzen.
und MO kommen überall vor !!!!! :D

ich sollte jetzt aufhören, bevor ich in fahrt komme...... :zauberer1
 
äh, ja....
man darf es nicht laut sagen, aber wir trinken sie alle.
man braucht nur ein paar tropfen am tag, in einem glas wasser schmeckt man das gar nicht ehr.
und sonst - ins yoghurt z.b.

die hunde und katzen bekommen es auch ins fressen, werden damit engesprüht.
fürs aquarium ist es toll.

und es RIECHT !!!! :D

@lumen - wir haben den chemiefreien haushalt, wir machen wirkllich alles mit EM.
auch EM-kosmetik und waschpulver (wenn fanatisch, dann richtig *gg*)
im garten - ganz toll, wir machen selbst bokashi, wir hatten hier sehr lehmigen shcweren boden, und den garten neu angelegt.
nach 2 jahren ist die erde von lehmgelb schon zu dunkelbraun mutiert und viel feiner und leichter, und wir haben schon viele viele regenwürmer.

es ist ganz einfach - immer eine sprühflasche mit verdünntem EM griffbereit - wisch und weg.
und die flasche steht eh immer da zum hernehmen.

das beste buch ist das von der ane lorch, meiner meinung nach.

achja, vergessen - für gewässer !!! ganz genial !!!
wir haben unzählige gekippte teiche damit saniert. :)
 
Mit den Fenstern...hab ich schon gehört, reichts dann zwei mal im Jahr mit dem putzen?:D
Wie ist da die Verdünnung?

Das mit den Wunden...Spannend.

Wie..??

Verdünnt, unverdünnt???

Aber als Profi darf ich eh nur getestetes, zugelassene Material verwenden.
Ich würd in ......küche kommen.

Mit Landwirtschaft, großen Tieren hab ich im Moment wenig zu tun.
(Habe einen Holzbock im Gebälk, und eine bestimmt genauso fette Katze, wie der Holzbock inzwischen sein muß, und eine dicke fette Spinne, von der ich nicht weiß wo sie gerade ist..brr)

Das mit dem Rost hab ich versucht. Ich versuchs mal mit Cola.:D

Lg
Lumen
 
das mit dem rost funktioneirt.
man muss das eisen 24 std. in unverdünntes EM einlegen, so dass es ganz bedeckt ist.

guckst du hier ! ;)
http://www.emgeo.de/online/templatemedia/all_lang/resources/Entrosten.pdf

das mit den fenstern funktioniert ! ich putze nicht öfter.
und ich kennen eine grosse renommierte putzfirma, die putzt renommierte objekte mit EM.
die sagen, es ging noch nie so leicht, den belag vom rauchen z.b. von verspiegelten flächen etc. zu entfernen.

das mit den wunden - kleiner sachen, schürfwunden, mit schwach verdünntem EM einsprühen.
grosse wunden mit EM-paste bedecken. (mischung aus EM-keramikpulver und ausnahmsweise purem EM) - wirkt wunder !!
 
Werbung:
Ich kenne EM, hab mir auch ein Buch drüber besorgt. Mir wurde es in der Tierhandlung empfohlen, weil meine Hündin da einen schlimmen Ausschlag hatte, der bereits bis an die Pfoten ging und sie ganz wund waren. Leider hat es nicht geholfen, es ist ein Staphylokokkus intermedius, den nur immunschwache Tiere bekommen können. Ich habe EM1 schon fertig gekauft, vielleicht sollte man es doch lieber selbst herstellen?
 
Zurück
Oben