Wer kennt EM - Effektive Mikrorgansimen ???

Kennt Ihr EM - Effektive Mikroorganismen ??????

  • noch nie gehört !

    Stimmen: 2 18,2%
  • schon mal gehört, aber keinen bezug dazu gefunden....

    Stimmen: 3 27,3%
  • habe mich mal informiert, habs aber nicht bis zur anwendung geschafft.....

    Stimmen: 1 9,1%
  • ich wende sie an !

    Stimmen: 5 45,5%
  • ich wüsste gerne mal mehr darüber.....

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
ja, aber der ist von der anderen seite..... :zauberer1

als mikroorganismen werden üblicherweise bakterien u.a. in einer gewissen grösse bezeichnet, viren sind eine andere gruppe.
EM verdrängen aber auch viren.
 
als mikroorganismen werden üblicherweise bakterien u.a. in einer gewissen grösse bezeichnet

ah, da kenn ich auch ein ganz effektiver Mikroorganismus, - Yersinia Pestis... okay, die sind dank der Erfindung des Penizilins nicht mehr ganz so effektiv,
 
Hi,

ich stell selber EMa her.
Melasse, EM1....Kanister...

Ich verwende EMa verdünnt zum Putzen, nur leider stinkt dann das ganze Haus. *ggg*

Mach ich was falsch?

Auf dem EM1 sind weiße Punkte...???

Lg
Lumen
 
Hi,

ich stell selber EMa her.
Melasse, EM1....Kanister...

Ich verwende EMa verdünnt zum Putzen, nur leider stinkt dann das ganze Haus. *ggg*

Mach ich was falsch?

Auf dem EM1 sind weiße Punkte...???

Lg
Lumen

Hi,

meine Schwimu putzt auch damit. Würde sagen: Einfach mit ausreichend Wasser nachspülen ;) Bei ihr stinkt nix. :)
 
Werbung:
also, wenn du es richtig verdünnt anwendest (1.100 bis 1:500 !), stinkt es gar nicht.
es stinkt sowieso nicht, es riecht !

die weissen punkte sind die hefen, die sich vermehren.
EM lebt ja, die MO darin vermehren sich weiter, und die hefen werden dann irgendwann sichtbar, das ist unbedenklich. ;)
 
Zurück
Oben