Wer kennt einen richtigen Magier?

Was muss derjenige denn mindestens können (deiner/eurer Meinung)?

So verstehe ich es:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1694798&postcount=1048

Vielleicht einfacher ausgedrückt: Man muss in der Lage sein irgendeine Veränderung in der Welt auszulösen (das kann auch im Geist einer anderen Person sein), ohne sich dafür des Körpers (auf physikalische Weise kann man mal sagen) zu bedienen. Und es muss wiederholt werden können, sonst kann man schon
vor sich selbst den Zufall (oder den Eingriff eines "Wesens") nicht ausschließen.

Und ja, nach dieser Definition bin ich dann eben ein Magier. Natürlich ist die Welt kein Fantasyspiel.Zuviel kann man da realistischerweise auch nicht erwarten (prinzipiell wäre vielleicht mehr möglich). Ansonsten würde heute ja keiner (inklusive Wissenschaftler) mehr daran zweifeln.

LG PsiSnake

P.S: Der Astralreisende wäre dann erst ein Magier, wenn er als Astralreisender irgendwas verändern kann.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben