Wer kennt diese Sprache/Charaktere?

Werbung:
Erinnert stark an eines der "magischen Alphabethe", die in den Werken von Agrippa von Nettersheim zu finden sind. Nichts weiter als eine Ersetzung normaler Buchstaben durch andere Zeichen, wird bei Talismanen etc, gebraucht, damit das Bewusstsein die Botschaft nicht versteht. Keine Sprache, keine Schrift eines anderen Volkes. Das vorliegende Skript dürfte ein phantasivolle Abwandlung von so etwas sein, in der klassischen magischen Literatur tauchen solche Zeichen immer wieder auf.
 
Interessant, wieder was dazugelernt.:)
Ja, das sieht sehr ähnlich aus, vielleicht kann man es übersetzen?
 
Das hab ich eh gelesen, den Link vom Wikipedia hab ich aber nicht gekannt.
Das Thebanische Alphabet war mir vorher völlig unbekannt.

Hat es jemand schon übersetzt?
 
Werbung:
100_0818.jpg


hier die Übersetzung, es hat etwas evolutionäres, ich starte am Anfang in Zeile 2, quasi "Jetzt"-Zeit:

ein kopfloser, verliebter Mann läuft einer schlanken Frau hinterher

Zeile 1: ein staksiges, verliebtes Kamel läuft einem Zweibeiner hinterher

Zeile 3: wird die Fortsetzung für die nächste Bewußtseinsstufe sein, da bin ich noch nicht - yeah!

Ich interpretiere jetzt abschliessend noch die Satzenden:

fangen wir in der Frühzeit an (Zeile 1), aehm, da scheint es zu einer Art Symbiose gekommen zu sein

Die daraus gemachte Erkenntnis scheint in Zeile 2 + 3, das gleiche Symbol hervorzurufen, das "Ym" übersetze ich mal in "Hm", oder einfach in "?"

Mein Resümée: auch diese alte Schrift wird nicht des Rätsels Lösung sein - und mir fällt auf, daß sie immer krakeliger wird - also Gedanken-Komplexer, da sollte mal wieder Gefühl ins Spiel

Lieben Gruss
Y.
 
Zurück
Oben