Wer kennt diese Pflanze?

Werbung:
Das "Viagra" aus alten Zeiten
tut nicht nur den Männern gut.
Das "Hexenkraut" der Christen war vor diesen eine heilige Pflanze der Kelten.
Beifuß wärmt und schützt den Körper und bringt das Chi in Fluß.
Der Rauch vertreibt die das Böse und gibt Schutz.
Auch als Tee und >Küchenkraut zu verwenden....
ein vielseitiges wertvolles Gewächs
aber bei Bluthochdruck mit Vorsicht zu genießen... u.s.w.

LG
 
Das ist aber schade, wenn du wenigstens den Samen behalten hättest.
danke, für deine Idee und den Tip.Ich hatte nicht das Gefühl, dass es für mich das Richtige gewesen wäre, ihn bei mir einzupflanzen.
Vielleicht kommt es ja ein anderes mal dazu?
Das Herabgefallene beim Binden des Sticks habe ich in den Garten gestreut. Hatte mir gedacht, wenn Beifuss bei mir wachsen soll, dann geschieht es vielelicht nun " von selbst"?.
Es war aber einfach nur ein unbewusster nebenbei laufender Gedanke, als ich das Herabgebröselte übergab.

Es fehlte mir das Gefühl dafür . welches sagte : ja.

Ich habe nur dem gefolgt was in mir sprach,...
Mein kopf würde sagen, dass es Unklug ist, nicht den guten Tip zu befolgen und ihn als "Geschenk" zu erkennen.

doch in mir sagte es :nein.

ich solle den Beifuss nehmen zum binden.

Und mehr nicht.
Was die Zukunkft diesbezüglich mir bringt ist mir unbekannt.
vielleicht ein anderes mal?

Oder es wächst, wie durch ein kleines Wunder? Nun von alleine im Garten?..
danke dir jedenfalls vielmals für den Tip!!
Doch selbst wenn ich mich weiter und weiter damit auseinandersetze,wie dumm es evtl.sein mag, ....den Tippnicht zu folgen,
sagt es in mir immerwieder :nein.
es ist vielelicht derzeit nicht für mich bestimmt.?
oder,oder...:censored:..
weiss ja nicht mal, ob ich hier wohnen bleibe...:cautious:aber das ist ein anderes Thema:censored:
 
alles gut, jeder nach seinem Sinn.

Es wird auch als Küchenkraut zum Würzen von fettem Fleisch verwendet.

Ja zum Festbraten. Und was waren das mal für Feste?

Fleisch ist im schamanischen Kontext, heilige Nahrung. Es wundert mich also nicht das dort Pflanzen verwendet werden die seit jeher als Schamanenpflanzen Verwendung fanden. Wacholder beispielsweise ebenso.

Btw
Mich wundert es wirklich, das die "Schamanen" hier so wenig über dieses Traumkraut wissen. Wobei sie einem hierzulande ja fast schon auf den Schoß wächst. :confused:
 
Ja zum Festbraten. Und was waren das mal für Feste?

Fleisch ist im schamanischen Kontext, heilige Nahrung. Es wundert mich also nicht das dort Pflanzen verwendet werden die seit jeher als Schamanenpflanzen Verwendung fanden. Wacholder beispielsweise ebenso.

Btw
Mich wundert es wirklich, das die "Schamanen" hier so wenig über dieses Traumkraut wissen. Wobei sie einem hierzulande ja fast schon auf den Schoß wächst. :confused:
Tja, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht oder der Thread hier ist für sie belanglos, da sie ja in höheren Sphären:cool: sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja zum Festbraten. Und was waren das mal für Feste?

Fleisch ist im schamanischen Kontext, heilige Nahrung. Es wundert mich also nicht das dort Pflanzen verwendet werden die seit jeher als Schamanenpflanzen Verwendung fanden. Wacholder beispielsweise ebenso.

Btw
Mich wundert es wirklich, das die "Schamanen" hier so wenig über dieses Traumkraut wissen. Wobei sie einem hierzulande ja fast schon auf den Schoß wächst. :confused:
ich meine ,dass jeder Schamane das über das kraut weiss,was er darüber wissen soll, und dass es zueinemkommt, wann es fürihn bestimmt ist....oder er es benötigt...
:censored::barefoot: ( vorlaute Klappe schnellschliesse)..:whistle:und schnellwech....:escape:
 
Zurück
Oben