Wer kennt diese Karten???

derNichtAufgibt

Neues Mitglied
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
894
Ort
Österreich
Meine Karten

Ich hab sie heute wiedergefunden. Sie sind Römisch Nummeriert von 1 bis 22. Es fehlen 3, 7, 15, 16, 17. Größe it 63 x 133,5mm. Auf der Karte 2 steht" Industrie und Glück". Das besondere ist, das die Karten auf jeder Hälfte ein anderes Bild hat. Hab schon viel gesucht aber nichts gefunden.

Liebe Grüße und viel Glück, Gesundheit und Liebe an Euch

:danke:
 
Werbung:
Das sind Tarock-Karten.
Ja, in Eso-Läden kannst Du da lange suchen - versuch's einmal in einem Spielwaren- oä. Geschäft.

.vloryahn.
 
derNichtAufgibt schrieb:
Meine Karten

Ich hab sie heute wiedergefunden. Sie sind Römisch Nummeriert von 1 bis 22. Es fehlen 3, 7, 15, 16, 17. Größe it 63 x 133,5mm. Auf der Karte 2 steht" Industrie und Glück". Das besondere ist, das die Karten auf jeder Hälfte ein anderes Bild hat. Hab schon viel gesucht aber nichts gefunden.

Liebe Grüße und viel Glück, Gesundheit und Liebe an Euch

:danke:

Ups, jetzt hab ich sie gefunden.
Tarot
Industrie-und-Glück-Tarock [Piatnik]
Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowenien
54 Blatt mit Sküs als höchstem Tarock (Trumpf, Atout)
Tarock mit jeweils 2 Genreszenen und mit römischen Ziffern im Bild
"Trull" < Tous les trois: Sküs < l'excuse (Stieß, Gstieß), Mond < le monde, il mondo (XXI), Pagat (I)
"Vögel": Quapil / Marabu (IV), Kakadu / Pelikan / Kanari (III), Uhu(II), Spatz (I)
Auf Karte II ("Uhu") Reichsadler auf Felsen mit Aufschrift "Industrie und Glück"

Jetzt weis ich erst, das die anderen Karten, die wie normale Spielkarten aussehen, dazugehören.
 
Werbung:
Zurück
Oben