1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer kennt diese Karten???

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von derNichtAufgibt, 10. Februar 2005.

1. derNichtAufgibt

derNichtAufgibt Neues Mitglied

Werbung:
    Meine Karten

Ich hab sie heute wiedergefunden. Sie sind Römisch Nummeriert von 1 bis 22. Es fehlen 3, 7, 15, 16, 17. Größe it 63 x 133,5mm. Auf der Karte 2 steht" Industrie und Glück". Das besondere ist, das die Karten auf jeder Hälfte ein anderes Bild hat. Hab schon viel gesucht aber nichts gefunden.

Liebe Grüße und viel Glück, Gesundheit und Liebe an Euch

:danke:

2. vloryahn

vloryahn Sehr aktives Mitglied

Das sind Tarock-Karten.
    Ja, in Eso-Läden kannst Du da lange suchen - versuch's einmal in einem Spielwaren- oä. Geschäft.

.vloryahn.

3. derNichtAufgibt

derNichtAufgibt Neues Mitglied

Ups, jetzt hab ich sie gefunden.
    Tarot
    Industrie-und-Glück-Tarock [Piatnik]
    Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowenien
    54 Blatt mit Sküs als höchstem Tarock (Trumpf, Atout)
    Tarock mit jeweils 2 Genreszenen und mit römischen Ziffern im Bild
    "Trull" < Tous les trois: Sküs < l'excuse (Stieß, Gstieß), Mond < le monde, il mondo (XXI), Pagat (I)
    "Vögel": Quapil / Marabu (IV), Kakadu / Pelikan / Kanari (III), Uhu(II), Spatz (I)
    Auf Karte II ("Uhu") Reichsadler auf Felsen mit Aufschrift "Industrie und Glück"

Jetzt weis ich erst, das die anderen Karten, die wie normale Spielkarten aussehen, dazugehören.

4. vloryahn

vloryahn Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    So, ich hab' im Internet etwas gesucht und dieses Bild gefunden, wo man diese Karten alle sehen kann:
    http://www.buchkritik.at/themen/tarock/karten.jpg

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen