Wer kennt die Geschwister Vogler

sorry, da muss ich Dich enttäuschen, ich habe selbst ein Mail gelesen, das die Geschwister an eine Bekannte geschickt haben, gelesen. Meine Bekannte war sehr unsicher, nicht zuletzt wegen des Preises, der ihr genannt wurde und hat alles noch mal hinterfragt: Was genau gemacht werden soll, wie lange es dauern könnte etc. Auf die Frage, welche Magie denn angewandt wird, wurde vorher schon ausweichend geantwortet. Die Antwort auf die weiteren Fragen fiel leider sehr patzig aus. Die Geschwister mögen es nicht, wenn man zu kritisch ist oder gar Zweifel an ihrem Können hat.
Ich will jetzt nicht sagen, dass sie wirklich nichts können, da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Es kommt ja auch nicht jeder mit jedem aus. Ich finde allerdings, wenn man so viel Geld für eine PRF bezahlen muss, was ich ohnehin fragwürdig finde, sollte man das Recht haben Fragen stellen zu dürfen, auch kritische.
Grüße
Sigrid
 
Werbung:
Hallo Isabelle,
bei ihr ging das mehr um so eine Art Blockadenlösung, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie überlegt noch.
Ich selbst möchte keine PRF machen lassen, ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert. Nicht mehr! Ich hatte auch einige angeschrieben vor einigen Monaten, war letztes Jahr auch leider an eine Schwindlerin geraten, und hätte die Schwestern, nachdem ich dieses besagte Mail von ihnen gelesen habe (übrigens das von meiner Bekannten ebenfalls) auch nicht beauftragt. Mir kam das leider so vor, die wollten eine schnelle Zusage, und als die nicht kam, waren sie grantig.
Nein, ich versuche zu vergessen, was auch mit jedem Tag besser wird.
Grüßli
Sigrid
 
...nicht bestätigen, dass sich die Geschwister mir gegenüber jemals arrogant verhalten haben. Im Gegenteil.
Sie bemühen sich sehr liebevoll um Ihre Klienten, auch wenn diese zeitweise sehr anstrengend (=ungeduldig) sind ;-)

LG
Alysa
 
Danke schön Sigrid für Deine Antwort.
Aber dann kannst Du ja auch gar nicht selber wissen, ob sie ihre Kunden für irgendwas die Schuld in die Schuhe schieben und Deine Freundin auch nicht oder ob irgendwas nicht klappt, wenn Du und Deine Freundin gar kein Ritual dort gemacht hast.


Und Alysa, teile Deine Meinung.

Ich denke auch, dass es eher so ist, wie Sigrid schon vorhin schrieb: Es kann nicht jeder mit jedem.
Der eine kommt mit dieser Art nicht klar, der nächste kommt mit ´ner anderen Art nicht klar.

Na ja und wenn man eh schon gebranntes Kind ist, weil man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann sind die Antennen eh auf "Gefahr" gerichtet. Kann ich schon verstehen.

Fakt ist, dass es keinen Kunden gibt, der schlecht über sie spricht, wenn er erst einmal betreut wird.

Und mich haben sie eh glücklich gemacht. :party02:
 
Ich bin ehrlich gesagt, was das Thema Magie anbetrifft, eher unbedarft und ich habe auch recht wenig Kenntnisse.
Ich halte es jedoch für fragwürdig, wenn man gesagt bekommt, wenn man nur den geringsten Zweifel hat, stört das die Magie und sie kann nicht funktionieren. Das war eben bei den Geschwistern der Fall,
Ich mein das jetzt nicht persönlich, sie sind nicht die Einzigen, die so was erzählen. Ich bin da eher realistisch und Geschäftsfrau. Bei jeder Dienstleistung, die ich in Anspruch nehme, stelle ich doch auch vorher meine Fragen. Ich bespreche mit meinem Friseur genau, was wir machen, laß mir evtl. Bilder zeigen, Proben von der entsprechenden Haarfarbe. Da lassen sich bestimmt noch viele Beispiele finden.
Ich vergleiche Magier und Hexen auch so ein wenig mit Psychologen. Man vertraut ihnen alles an, es geht um ein gravierendes Problem. Man hat ohnehin schon Zweifel und Ängste. Man muß finanziell erhebliche Abstriche machen, manche berappen ihr letztes Geld. Und da finde ich sollten kritische Fragen schon erörtert werden.
Ich habe es ja selbst letztes Jahr versucht mit der PZF. Damals war ich noch blöd. Die Hexe ging auf genaue Fragen gar nicht ein. Die ganze Magie war "Betriebsgeheimnis".
Grüße
Sigrid
 
Hm Sigrid, vergleichen usw. ist ja auch ganz richtig und wenn man kein gutes Gefühl bei der Sache hat oder aus welchen Gründen auch immer, kein Vertrauen zu dem Magier hat, dann sollte man auch wirklich die Finger davon lassen. Das ist wirklich richtig und gut so!

Und GLAUBEN daran, den muss man schon haben. Es kann doch nicht funktionieren, wenn man dir helfen will und Du dich innerlich immer dagegen wehrst, weil Du einfach nicht daran glaubst. Und stell dir doch nur mal vor, wie unbefriedigend das für "beide Seiten" ist. Für den Magier, der dir helfen will, aber den Du immer anzweifelst. Und für Dich, wo Du dir immer wieder sagt "Das wird eh nix. Viel Geld bezahlt, aber klappt ja eh nicht." Da ist ja ein Gefühlschaos und ein dagegen anarbeiten schon im Vorfeld vorprogrammiert.

Aber noch mal zu Deinem ursprünglichen, wirklich nicht fairen Vorwurf, den Geschwistern gegenüber:

schaschlik schrieb:
Kritisiert man sie, oder stellt kritische Fragen, werden sie ungemütlich und schieben ihren Kunden die Schuld in die Schuhe, wenn etwas nicht klappt.

Grüße
Sigrid

Wieso behauptest Du so was? Du hast dort kein Ritual gemacht, kennst niemanden, der dort ein Ritual gemacht hat und behauptest das. Fair ist das nicht, finde ich...

Oder war das jetzt wirklich nur auf den Punkt: "Ich darf keine Zweifel an der Wirksamkeit haben" bezogen? "

Dann hätten sie ja sogar Recht und arrogant ist das sicher nicht.
 
Ich will natürlich jetzt hier nicht meine Bekannte, die immer noch überlegt, in Verruf bringen. Ich kann nur sagen, sie hatte ihre Situation geschildert. Da sie auch schon mal reingefallen ist, hat sie natürlich genauer nachgefragt. Geschildert, warum aus ihrer Sicht der Fall so schwierig ist (das ist er tatsächlich, HM ist noch verheiratet). Und eben gefragt, was bei den Geschwistern anders ist, als bei anderen. Daraufhin kam halt die nicht ganz so freundliche Antwort. Sie hätten gesehen, da wären Gefühle, und wenn da Zweifel wären, hätte eine Zusammenarbeit keinen Sinn. Es war aber gerade etwas passiert, was meine Bekannte arg daran zweifeln ließ, dass er überhaupt was für sie übrig hat. Das hat sie auch vorgebracht. Und da würde ich ganz einfach eine Aufmunterung erwarten und nicht die Aussage, wenn sie das gesagt haben, stimmt das.
Das ist eine schwierige Diskussion hier. Ich weiß. Es ist auch nicht leicht, sich verständlich auszudrücken, ohne Dinge preiszugeben, die nicht hier rein gehören.
Ich habe auch gehört bzw. gelesen, dass viele Kunden mit den Geschwistern zufrieden sind, ich habe allerdings auch die ein oder andere Gegenstimme schon gehört. War aber wenig.
Mir fallen da in dem Zuammenhang auch die ganzen Kunden eines Magiers ein, der heute keine PZF mehr anbietet. Die hatten ein eigenes Forum, haben zusammengehalten wie Pech und Schwefel, haben nichts auf den Magier kommen lassen, ihn bei Angriffen stets in Schutz genommen, und nach Monaten bröckelte die Fassade, keiner hatte Erfolg und dann kam raus, dass die alle doch ziemlich belogen worden sind.
Deswegen die Zeit wird es zeigen, ob die Geschwister wirklich erfolgreich sind. Ich gehöre da leider eher zur mißtrauischen Sorte. Ich gönne es aber allen Kunden und wünsche auch allen viel Glück.
Liebe Grüße
Sigrid
 
Werbung:
Aber einfach mal so was in den Raum schmeißen, geht gar nicht, schließlich sprechen wir hier von Menschen, die sich nicht wehren können und nicht von irgendwelchen toten Gegenständen. Aber ist gut Sigrid. Mehr brauchst Du auch nicht erzählen. Danke für Deine Auskunft.

Und hier gibt es in diesem Thread doch zwei die dort Erfolg hatten. Kann es dir auch jetzt nicht beweisen, aber ich kenn noch mehr, die Erfolg hatten. Die gibt es tatsächlich. :) Auch wenn diese Menschen lieber das echte Leben leben, anstatt in Foren zu schreiben.

Sigrid ich wünsche Dir nur das Beste und hoffe für Dich, dass dich dein Misstrauen nicht irgendwann mal auffrist. Denn mit zu viel Misstrauen, kann man sich auch selbst das Leben unnötig ungenießbar machen und außerdem auch noch andere Menschen sehr damit verletzen.

Isabelle :winken2:
 
Zurück
Oben