Wer kennt die Arbeit mit Steinen?

Ich kenne die Arbeit nur von der Seite des Klienten, weil ich selber bin keine Schamanin.

Dazu suche ich mir ein aktuell brennendes Thema aus meinem Leben, mit dem ich nicht weiter komme, egal, was ich tue.

Darüber spreche ich mit der Schmanin, bis der Punkt herauskristallisiert ist um den es geht.
Wenn ich mich dann ganz in das Thema einfühle und genau nachempfinden bzw. reproduzieren kann, wie es mir damit geht, nimmt die Schmanin einen Stein und hält ihn mir hin. Ich blase dann 3 Mal das Thema/Gefühl in den Stein hinein.

Dann ist meine Arbeit erstmal beendet. Die Schmanin nimmt ihren Teil der Arbeit auf.

Ich lege oder setze mich hin und fühle einfach in mich hinein, was da für Bilder oder Emotionen kommen, manchmal sind es auch starke körperliche Empfindungen.

Währenddessen löst die Schmanin mögliche "Besetzungen", reinigt oder aktiviert Chakren oder macht eine Seelenrückholung, je nachdem was gerade anliegt.

Danach besprechen wir uns nochmal und sie erzählt mir, was gewesen ist und ich, was bei mir passiert ist.

Manchmal bekommt sie dann noch einige Tipps für mich, was mir hilft, das Verarbeitete zu integrieren.

Danach braucht es einige Tage oder auch manchmal Wochen, bis alles integriert ist. Meist merke ich anhand der Reaktionen meiner Mitmenschen, dass etwas an mir anders sein muss als sonst. Oder ich fühle mich leichter und kann unbeschwerter mit dem Thema umgehen. Manchmal ist es auch wie in Luft aufgelöst.

Mir geht es darum wissen zu wollen, was auf der anderen Seite, also bei der
Schamanin passiert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Räubertochter,

ein Thema ist ein Lebens/Glaubens/Denkmuster, ein Problem welches du hast, was dich stört im Leben, womit du Schwierigkeiten hast etc.
 
Werbung:
Hallo Shalimara,

vermutlich tut die Schamanin, was Schamanen meistens tun - sie reist schamanisch.

Ich vermute, dass der Stein dazu dient, das Problem "festzuhalten", also sozusagen zu bündeln, zu fokussieren - damit ihr beide es nicht als Bezugspunkt verliert, aber keine von euch es trägt. Es ist so anwesend und exponiert, aber nicht zu nah an euch dran. Das Problem wird also sozusagen zwischengelagert, um besser betrachtet werden zu können - vereinfacht gesagt. Wenn es auf diese Weise isoliert worden ist, fällt es wahrscheinlich leichter, zielgerichtet zu reisen.

Man kann in Steinen vieles "zwischenlagern", auch Gefühle, oder eben Seelenteile.

Hast du deine Schamanin mal gefragt, ob sie diese Technik irgendwo erlernt hat? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sie selbst "erfunden" hat.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Elvira-Yvette schrieb:
@Sitanka

Ich habe mich selbst von einem ausgebildeten Schamanen behandeln lassen und da wurde kein Kristall sondern ein "normaler" Stein verwendet. Dieser Schamane sammelt die Steine direkt im Wald selbst.
Wahrscheinlich gibt es da unterschiedliche Verfahrensweisen.
Wie schon gesagt ist dies nach einer Methode der Inkas gemacht worden.
Dabei muss man das "Thema" 3 mal in den Stein pusten.

Gruß Elvira

aha interessant, ich kenne das auch, genau so wie du es erzählst, auch mit dem 3x hineinpusten, aber ich kenne es aus nordamerika und da nimmt man eben einen kristall, bzw. so wie ich es bei den nordamerikanischen ureinwohnern gelernt habe.

die ähnlichkeiten und doch unterschiede sind spannend ;)
 
Shalimara schrieb:
Ich kenne die Arbeit nur von der Seite des Klienten, weil ich selber bin keine Schamanin.

Dazu suche ich mir ein aktuell brennendes Thema aus meinem Leben, mit dem ich nicht weiter komme, egal, was ich tue.

Darüber spreche ich mit der Schmanin, bis der Punkt herauskristallisiert ist um den es geht.
Wenn ich mich dann ganz in das Thema einfühle und genau nachempfinden bzw. reproduzieren kann, wie es mir damit geht, nimmt die Schmanin einen Stein und hält ihn mir hin. Ich blase dann 3 Mal das Thema/Gefühl in den Stein hinein.

Dann ist meine Arbeit erstmal beendet. Die Schmanin nimmt ihren Teil der Arbeit auf.

Ich lege oder setze mich hin und fühle einfach in mich hinein, was da für Bilder oder Emotionen kommen, manchmal sind es auch starke körperliche Empfindungen.

Währenddessen löst die Schmanin mögliche "Besetzungen", reinigt oder aktiviert Chakren oder macht eine Seelenrückholung, je nachdem was gerade anliegt.

Danach besprechen wir uns nochmal und sie erzählt mir, was gewesen ist und ich, was bei mir passiert ist.

Manchmal bekommt sie dann noch einige Tipps für mich, was mir hilft, das Verarbeitete zu integrieren.

Danach braucht es einige Tage oder auch manchmal Wochen, bis alles integriert ist. Meist merke ich anhand der Reaktionen meiner Mitmenschen, dass etwas an mir anders sein muss als sonst. Oder ich fühle mich leichter und kann unbeschwerter mit dem Thema umgehen. Manchmal ist es auch wie in Luft aufgelöst.

Mir geht es darum wissen zu wollen, was auf der anderen Seite, also bei der
Schamanin passiert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Räubertochter,

ein Thema ist ein Lebens/Glaubens/Denkmuster, ein Problem welches du hast, was dich stört im Leben, womit du Schwierigkeiten hast etc.


da keine von uns direkt diese art und weise kennt, die du gerade beschrieben hast, würde ich fast mal sagen, du fragst diese schamanin persönlich, dann weißt du, was sich auf der anderen seite so tut.

aber wie räubertochter schon gesagt hat, schamanen reisen in die anderswelten wie man es nennt und holt sich dort ihre hilfsgeister, kraftiere oder sonstige geistige helfer, damit sie unterstützung bei deinem problem bekommt. das ist bei den meisten schamanischen reisen so, aber wie man sich dabei fühlt, oder was sich da abspielt ist jedesmal anders, das ist schlecht niederzuschreiben.

am besten wie gesagt, du fragst deine schamanin selbst, du kannst uns ja dann mitteilen, was du darüber erfahren hast, wenn du möchtest.
 
Ich war mal bei einem Schamanen,da hab ich selbrt einen Stein suchen müssen den dann ganz genau anschauen und die Symbole merken müssen.Dann an das Problem denken und sich auf den Stein konzentrieren dann bekommt man antwort oder einen Traum war super habe es noch oft gemacht und funktioniert toll.

LGewald
 
Werbung:
hallo

steine,pflanzen sind für den schamanen/in helfer.
kurz du bläst dein thema (sorgen,leid,schmerz) usw. in die steine
nun wird dein problem von ihm/ihr gesehen aber nicht direkt gefühlt.

das bedeutet du übermittelst deine probleme auf der materiellen ebene nicht
auf der kausalen (seele und gefühl).
denn wenn du dir vorstellst das eine schamane durchaus in der lage wäre das leid eines jeden menschen in der selben vorm zuerfahren wie der betroffen selbst
würde er wahrscheinlich nicht lange helfen...

Mfg Ptay
 
Zurück
Oben