Wer kann verzwickte Behördensachen sehen?

Hallo Yvonne,

Darum wollte ich wissen, ob ich in den Karten sehen kann, WIE das abläuft.
Du schreibst ja, es kommt zu einer ganz anderen Lösung als ich mir jetzt vorstellen kann. Die würd ich gern rausfiltern.

Hallo Marie,

WARUM möchtest du das WIE so genau wissen? Ok, du bist ungeduldig, das kann ich nachvollziehen. Aber ist nicht das Ergebnis das, was "wichtig" ist und nicht der Weg?

Ich kenne das von mir sehr gut. Aber ich habe festgestellt, dass ich den Weg im Nachhinein nie so gegangen wäre, wie es geschehen ist, wenn ich ihn so genau gewußt hätte. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Wenn wir uns zu sehr auf etwas versteifen, sehen wir die Möglichkeiten nicht, die uns zusätzlich bleiben, die evtl. ein noch besseres Ergebnis bewirken würden. Da wir immer unsere freie Entscheidung darüber haben, was wir tun, paßt es meiner Ansicht nach nicht in den Plan, den Weg genau zu kennen.

Ich wollte es dir mal als Anregung schreiben. Leh dich zurück und entspann dich, auch wenn es dir schwer fällt. Wenn sich etwas so lange hinzieht, verstehe ich dich, dass es nervt, aber du hast eben die Wahl, genervt zu sein oder dich zu entspannen, das Ergebnis bleibt das gleiche. Nur die Zeit dahin ist angenehm oder eben nicht.

:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben