Wer kann sich an seine früheren Leben erinnern? – Erlebnisberichte

hallo arco

in meinem letzten leben war ich keine königin oder könig sondern es war im gesamten viel besser.

ich kann mich aber auch an leben erinnern die net so toll waren. zum beispiel um 1500 hatte ich ziemlichen ärger mit den leuten und die wollten mich umbringen. das war net so schön.

aber was ich komisch finde, dass ich nie ein mann war sondern immer eine frau. :banane:
 
Werbung:
acro schrieb:
Sehr interessant, dass keiner in seinem letzten Leben Sklave oder Putzfrau oder Hure war. Die meisten waren irgendwelche Könige oder tollen Krieger.

Hallo Acro,

das ist eines der Gerüchte, mit der man die Rückführungen oft lächerlich machen möchte.
Bei den mir bekannten Rückführungen ist keiner in einem solchen Leben gelandet. Es waren z. B. „einfache“ Krieger oder Bauern, nie Herrscher, Könige oder ähnliches. Eine Bekannte war sogar fast enttäuscht, als sie sich in einem Leben sah, in dem sie als Lehrerin im Alter friedlich im Lehnstuhl eingeschlafen ist. :rolleyes: Aber auch diese Rückführung hatte für sie eine Bedeutung. Da es eben nicht auf Titel, Personen, Orte ankommt. Sondern um mögliche Traumata, Blockaden, Muster oder Programmierungen, die man erkennen und bearbeiten kann.
Ich selbst habe mich auch nicht als solches gesehen. Im letzten Leben war ich z.B. eine ganz einfache Rotkreuzschwester, eine unter vielen.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
acro schrieb:
Sehr interessant, dass keiner in seinem letzten Leben Sklave oder Putzfrau oder Hure war. Die meisten waren irgendwelche Könige oder tollen Krieger.
Stimmt doch ueberhaupt nicht!
Lies dir durch, was die Leute hier schreiben, und du siehst, dass das Unsinn ist.
Irgendjemand hat genau das, was du sagst, mal aufgebracht und alle plappern es nach, die dem Reinkarnationsgedanken nichts abgewinnen koennen.
Wieso eigentlich?

Bijoux
 
Tsina schrieb:
aber was ich komisch finde, dass ich nie ein mann war sondern immer eine frau. :banane:

Hallo Tsina,

geht mir genauso und ich wundere mich auch darüber.

Es tut mir leid, dass Du es in diesem Leben nicht so gut getroffen hast wie im letzten, aber man sucht sich ja beides aus... :rolleyes:
Wir haben in einem Seminar gelernt, wie man sich bewußt in sein schönstes früheres Leben zurückführen lassen kann, um Kraft und Trost für dieses Leben zu erlangen. Vielleicht hilft Dir das ja doch in manchen Situationen. :trost:
Dabei erinnert man sich an eine bestimmte Situation in einem früheren Leben und atmet dies in jede Zelle seines Körpers. Hilft augenblicklich, da es für das Unterbewußtsein keine Zeit gibt. :)

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
@Tsina

Hallo,

wie kommt es denn, dass du dich so gut an deine vergangenen Reinkarnationen erinnern kannst und auch das genaue Datum (1500) weisst? Hast du irgendeine Therapie gemacht?

Ich würde auch mal gern erfahren wann mein letztes Leben war...
 
Seelenfluegel schrieb:
@Kristallicht

ja, soweit stimme ich Dir zu; wir bekommen meisst immer die Erinnerungen, die wir gerade brauchen.


lg
Christian

@ Seelenflügel

... und es kommen bei den Rückführungen immer nur so viele traumatische Bilder und Erinnerungen auf einmal ins Bewußtsein, zu deren Verarbeitung und Auflösung man in der Lage ist. :) Das ist zumindest meine Erfahrung.
Und ich stimme Dir ebenso zu, die Erinnerungen, von denen ich verfolgt und gequält wurde waren durchaus wichtig und bedeutsam für mich. Nur es hat lange gedauert, bis ich es erkannt habe.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Hallo Ihr Alle,

ich habe in einer Rebirthing-Sitzung ein früheres Leben von mir sehr real noch einmal durchlebt. Ich war eine Nonne, ich weiß nicht wo, ich hatte mit einem Priester geschlafen. Nun kniete ich vor dem Bischof und flehte ihn an, mich nicht nach Afrika zu den Leprakranken zu schicken. Er aber blieb hart. Da rannte ich ins Refektorium, nahm ein Messer, kam zurück und schnitt mir die Kehle durch. Etwas später hatte ich von dieser Priesterseele Besuch zu Hause. Sie war mir nicht gut gesinnt, das habe ich sofort gemerkt. Ich habe die Seele dann mit Reiki ins Licht geschickt, dann war es gut. Auch habe ich bestimmt in Avalon gelebt. Mir ist es passiert, dass ich plötzlich, während ich Abendbrot gegessen habe, vom Stuhl aufstand, auf die Knie fiel und "Artus, mein König" rief, dabei weinte ich heftig. Immer, wenn ich einen Film über König Artus sehe (z.B. den mit Richard Gere oder die fantastische Verfilmung von SAT 1) weine ich heftigst, kann mich gar nicht beruhigen. Auf dem Frühjahrserwachen 2005 in Baden-Baden wurden während eines Channelings, das ich besuchte, auch die Seelen aus Avalon angesprochen, die jetzt zugegen waren. Einmal gab es im NDR-Fernsehen einen Film über Jordanien, da fing ich auch heftig zu weinen an. Ich denke, dass ist dann immer so ein Erinnern, dass ich dort gelebt habe. Ich weiß auch, dass ich in Indien gelebt habe, ich hatte 8 Kinder, 7 Söhne, 1 Tochter, und war sehr glücklich. Ich trage auch eine große Sehnsucht nach Indien in mir. Die Tränen fließen nur so, wenn ich das Taj Mahal sehe. Mich interessieren meine früheren Leben sehr, obwohl ja immer von der geistigen Welt gesagt wird, dass uns das nicht mehr interessieren soll. Aber ich muss es manchmal einfach wissen. Und so werde ich wohl noch viel forschen.

Birgit-Fanilia
 
Hallo,
da Acro es anzweifelt,oute ich mich mal als böses Mädchen.Kurzform:Meine Schwester und ich lebten als Heiler u.Seherinnen in einer Hütte.Damals gab es noch Stammeshäuptlinge die sich bekriegten und uns immer um Rat befragten...Zeitpunkt oder Strategie.Wir nutzten dieses aus,schliefen auch mit ihnen, gaben falsche Tipps und spielten zu unserem Vorteil gegeneinander aus.Als ich dieses Geschäft nicht mehr mitmachen und weggehen wollte,hat mich meine Schwester vergiftet und wollte meine Seele bewusst an sich binden (sie kannte sich ja bestens aus).Als sie schwanger wurde,war es meine Seele und sie starb kurz vor der Geburt an einer Schwangerschaftsvergiftung.
Bei der damaligen Rückführung sah ich mich in ihrem Bauch und erzählte die Gründe,warum ich nicht geboren werden wollte...ich habe sie bewusst umgebracht!
Mit dieser "Schwester",im heutigen Leben Freundin,habe ich einige Leben gelebt und immer wieder ging es um Machtmissbrauch.Ich habe daraus gelernt.

In einer anderen Rückführung,lebte ich mit meinem jetzigen Mann (bin getrennt lebend,aber in einem Haus) zusammen.Als ich ihn verlassen wollte,war er gerade am Holz hacken und schlug mir einen Scheit in den Rücken.Von da an war ich gelähmt und musste mich von ihm versorgen lassen.Das war so demütigend für mich,dass ich mit der Kerze mein Schlafzimmer anzündete und mich verbrannte.
Bevor ich diese Rückführung machte,litt ich schon unter Kreuzschmerzen.Nach der Rückführung wurde es so akut,dass ich ins Kernspin und Knochensintigram kam.Man stellte Blutergüsse in den Lendenwirbeln fest und da ich keinen Unfall hatte,rätselt man immer noch woher.Leider bekomme ich diese Energie mit keiner Methode aufgelöst und kann mich manchmal kaum bewegen.So bin ich schon wieder von meinem Ex abhängig.Ratschläge von euch wären mir willkommen.Vor einigen Monaten sah ich den Film "Dolores" im Fernsehen und als diese genauso von ihrem Mann geschlagen wurde,musste ich mich übergeben.Da ist also noch einiges an Energie aufzulösen.
Die "Avalon Trilogie" hat mich auch sehr angesprochen und mir scheint,dass ich auch schon so ähnlich gelebt habe...nicht umsonst verbrachte ich in diesem Leben einige Jahre in der Klosterschule,was mir sehr gefiel.
@Kristalllicht,mein Schwiegervater verbrachte 8 Jahre in Gefangenschaft in Russland am Schwarzen Meer.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,
ich finde es nach wie vor faszinierend, von diesen frueheren Leben zu lesen.
Trotzdem beschleicht mich jetzt langsam eine Frage:
WO ist eigentlich der Lerneffekt, wo die Weiterentwicklung bei alledem?
Gibt es ueberhaupt eine? Ich erkenne das nicht in den Berichten.
Wie seht ihr, die ihr Vorleben kennt, das?

Bijoux
 
Zurück
Oben