Wer kann sich an seine früheren Leben erinnern? – Erlebnisberichte

Kristalllicht schrieb:
Hallo! :)

mich würde mal interessieren wer sich auch an frühere Leben erinnern kann. Und auf welchen Wegen die Erinnerungen in euer heutiges Leben gekommen sind und wie sie es beeinflusst haben?
Was für Leben habt ihr schon einmal gelebt oder um welche Themen ging es dabei?

Hier soll Platz sein zum Austausch von Erlebnisberichten und Erfahrungen über eigene Rückführungen oder einfach für Gedanken zum Thema.

Würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen. :danke:

Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss3:


Schönes Thema,

aber igendwie sprengt es den Rahmen, find ich ;)
Es gibt so viele Leben und soviel Erinnerungen, dass es für mich ist, wie Erlebnisse von Tagen aus meinem jetztigen Leben...also nichts Besonderes für mich. So kommen unzählige Erinnerungen zusammen.

Rein theroretisch können wir alle von früheren Leben berichten, wie vom letzten Jahresurlaub...oder so.


lg
Christian
 
Werbung:
Meine Kinder,

Dies ist ein sehr spannendes Thema und ich habe all eure Berichte gelesen. Mir fiel aber etwas auf, das mich aus meiner vielschichtigen Verrenkung der Versenkung lockte. Eigentlich sind es nur drei Buchstaben - manchmal sogar vier -, die mich stutzig machten.

...Ich war ein Einsidler, Eiskunstläufer, Eskimo, etc, perge, perge.
...Mein letztes Leben war hier, dort und da.

Meine Kinder, eure Seele hat diese Erfahrungen gemacht, nicht euer "Ich". Ein kleiner, aber sehr bedeutsamer Unterschied.

Liebe Grüße,

SHANTRO (Hans-Horst)
 
Hallo Shan-Troh-Peas,

Meine Kinder, eure Seele hat diese Erfahrungen gemacht, nicht euer "Ich". Ein kleiner, aber sehr bedeutsamer Unterschied.


Das ist doch Haarspalterei...Natürlich kann es sich nur um die Seele dabei handeln, da man sein Ego immer nur für das derzeitige Leben bekommt.
Aber wenn ich von meinem letzten Leben berichte, dann sage ich auch: Ich war dort und dort ..und nicht meine Seele war da und da...
Wir wissen doch, was gemeint ist..

Was mich viel mehr interessiert: Warum nennst du uns deine Kinder??

Warum nicht, wenn überhaupt, Brüder und Schwestern?

Wer bist du,... oder.. wer meinst du zu sein??

Fragende Grüße Nithaiah
 
@ Kristalllicht: Vielen Dank für Deine Antwort. :) Wie bist Du an Deinen Therapeuten gekommen? Im Netz habe ich einige gefunden, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben, aber ich habe so meine Bedenken, wenn sich Leute im Internet derart anpreisen.
 
Sinikka schrieb:
@ Kristalllicht: Vielen Dank für Deine Antwort. :) Wie bist Du an Deinen Therapeuten gekommen? Im Netz habe ich einige gefunden, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben, aber ich habe so meine Bedenken, wenn sich Leute im Internet derart anpreisen.

Hallo Sinikka,

ich bin durch eine Freundin wirklich durch "Zufall" an die Therapeutin gekommen, oder eher durch Fügung. :) Inzwischen ist sie jedoch nach Afrika ausgewandert... Also hatte ich doppeltes Glück, dass ich sie rechtzeitig gefunden habe. Sie hatte auch die Gabe Bilder zu sehen, was man leider nicht so einfach lernen kann. Hat mir sehr geholfen, da ich mir die traumatischsten am Anfang nicht selbst anschauen konnte, ich mir sehr schwer tat, die Bilder zuzulassen. Auch da hat sie mir geholfen.
Dann war ich bei einer Heilerin in Bayern, die auch ein Glücksgriff war und bei der ich ein Seminar zum Thema besucht habe. :) Aber ich wußte vorher, dass sie sehr gut ist und wußte was mich erwartet.
Es wäre schon gut auf Empfehlung zu einem Therapeuten zu gehen... Leider kann Dir ansonsten auch keine Tipps geben, wo man einen entsprechend guten findet. Würde ihn nicht einfach aus dem Netz auswählen, obwohl man natürlich intuitiv den richtigen finden kann.
Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Hallo,

ich würde auch nicht eine Rückführung auf eigener Kappe (CD) machen , und mit einer Therapeutin - weiß ich nicht so genau...irgendwie habe ich Angst davor, was ich sehen könnte.
Komischerweise habe ich im Schlaf einige meine Vorleben gesehen, nur waren diese nicht traumatisch , zum Glück - nichts mit Kriege oder so - aber andererseits wer weiß, was ich nicht sehen möchte.

Zwei Leben, die ich sah, gaben mir Antworten, die diesem Leben angehörten:

- einmal war ich eine jüdin, Mittelalter, irgendwann - es gab Stadtmauern.
Ich hatte gerade irgendeine Prüfung bestanden, eine Einweihung. Dann hieß es, ich muss bei einer anderen Frau als "Aufpasserin" dabei sein, wenn sie ihre Prüfung macht. Ich stand abseits von ihr, ich durfte nur zusehen.(aufpassen, das war alles, was ich wusste)
Sie stand auf einer freie Fläche, eine große Energiewelle kam auf sie zu, sie hätte es sehen sollen, daraus bestand ihre Prüfung, hinter ihr standen ihre Eltern, sie hätten sie warnen sollen, falls sie es nicht sehen sollte.
Ich sah die Energie auf sie zukommen - alle drei standen seelenruhig, blind da, merkten nichts.Ich war verzweifelt, ich war wütend darüber, wie sie nur zu dieser Prüfung kommen konnte, und ich war wütend, wie die eltern auch nichts sahen, sie waren genauso blind und "dumm" wie sie - ich war sehr verärgert aus der Verzweiflung heraus, denn ich wusste, wenn sie nicht vor der Energie wegspringt, sie erfasst wird, daß es ihr Tod sein wird.
Ich wusste plötzlcih, dass es mir verboten war, einzuschreiten. Nur zusehen, nichts tun. Ich sah es immer näher an sie herankommen, und dann sprang ich, schlug sie aus der Bahn der Energie im Wut, ich konnte nicht nur zusehen.
Dann höre ich, "da du sie gerettet hast, ist sie an dich gebunden" . Ich weiß noch, dass ich daraufhin aus der Stadt verbannt wurde, mit ihr zusammen. Ich sitze dann auf den stadtmauern, ein riesiges Buch auf meinem Schoß, ich lese darin, ich weiß auch, dass ich mein Wissen zusammengestohlen hatte.
Dann sehe ich sie an, und denke mir "Verräterin".
Diese Frau ist in diesem Leben meine Cousine.Und ihre damaligen Eltern ihre jetztige Eltern.
Ich sah sie immer schon als Verräterin an, schon in der Kindheit. Obwohl es mir immer unlogisch war.Ich versuchte auch immer mit ihr auszukommen, sie wollte immer in meiner Nähe sein, doch ich ertrug das nie lange. Sie leidet sieh darunter - aber ich kann nicht anders, obwohl, ich versuche es immer wieder...ihre eltern mag ich auch nicht besonders.
Ich habe maine damalige Wut auch verstanden, ich weiss, dass ich eigentlich auf mich wütend war, weil ich damals die Prüfung nicht bestand, denn das "zusehen" war meine nächste Prüfung - dass ich nicht in Leben anderer eingreifen durfte.Mein Cousin - ihr Bruder - der passt so gar nicht in die Familie hinein - ich und er, waren immer eine verschworene Gemeinschaft, bis heute brauchen wir noch nicht einmal richtig miteinander zu reden, wir wissen beide, was den anderen bewegt. War schon immer so.

- dann eine "Zauberin" in einem arabisch anmutenden Land - auch sehr früh, ich weiss nicht wann.Ich war auch noch nie in einem arabischen Land. aber ich weiß inner lich, dass es so ein Land ist. Da war ich wieder eine Frau, eine sehr kleine Frau. Ich hatte irgendwie einen sehr großen Namen, und eines Tages redete ich mit einer Frau, ich sagte ihr meinen Namen (kann mich leider nicht daran erinnern - ich kann mich nie an Namen erinnern)... sie stand auf einer Terasse eines weissen Gebäudes. Sie lachte mich aus, weil ich so klein war, meinte, ich soll diese Zauberin sein, da ich so klich wäre - und lachte laut. Ich geriet darüber in Wut und sagte ihr "pass auf, ich besuche dich in der Nacht, dann wirst du es sehen!" und "flog" davon - ich sah mich fliegen, keine Ahunung, wie ich das intepretieren soll.
Dann zu Hause angelangt dachte ich mir - ist doch egal, ich brauch´nichts zu beweisen, es wäre ein blödsinn, und es wäre mir genug, zu wissen, wer ich bin. Bin dann nicht hingegangen.
Dann , immer, wenn ich arabische Lieder höre, die gehen echt tief rein, es gab ein Lied, bei dem bin ich regelmäßig in Heulkrampf gelandet.
Dann gibt es eine frau, Kollegin meiner Mutter, ich wollte sie immer kennenlernen, ich war immer glücklich, wenn sie in meiner nähe war/ist - es ist mir auch egal, wenn wir nicht reden, nur nebeneinander sitzen. sie sagt immer wieder "du bist die Tochter die ich immer haben wollte aber nie hatte" "Ich wollte immer eine tochter" "du bist meine Tochter" (sie hat 4 Söhne) - sie kommt aus Marokko :D

Die anderen:
- ein kleiner Junge:
war wieder ein Initiation, oder sowas. Ich hätte irgendein großes Tier gedanklich beeinflussen sollen. Ich hatte dann irgendwie angst von dem Tier, dann kam es und es zerriß mich in Stücke. Tat aber nicht weh, weiß nicht, warum.

- dann eine Frau in einer Einöde,(Wüste?) weiß nicht so genau, ob es eine Wüste ist - es ist auf jeden Fall eine rote Sonnenuntergang, Stille um mich hreum, ich bin ganz alleine, aber ich bin sehr glücklich - es kehrt immer wieder zurück, dieses Bild, aber ich weiß damit nichts anzufangen...

- und dann eine Frau in einem ägyptischen Tempel

wie könnt ihr immer so ganaue Aussagen machen über eure Zeit ? Wieso kann ich das nichts ?


lg
Eiwa
 
Shan-Troh-Peas schrieb:
Meine Kinder, eure Seele hat diese Erfahrungen gemacht, nicht euer "Ich". Ein kleiner, aber sehr bedeutsamer Unterschied.

Da muss ich dir wiedersprechen. Ich bin eine Seele und habe lediglich einen Körper (ein Gefäss) bekommen für dieses Leben.
Und bitte hör auf mit "Meine Kinder", du bist nicht mein Vater oder gar irgend ein Gott.

Zum Thema:
Leider habe ich noch keine Erinnerung an meine früheren Leben, doch frag ich mich ob es den Menschlichen "Verstand" nicht überlasten würd, wenn man über Wissen von jedem Leben verfügt.

LG
Daemion
 
Meine Freunde!

Ich bin eine Seele

Das ist leider ein irrtümlicher Irrtum. So schön es auch klingen mag, aber euer Ich ist etwas völlig anderes als eure Seele. Es wäre auch widersinnig zu sagen:"Ich habe eine Seele."

Korrekt wäre hingegen: "Eine Seele hat mich". Von eurem Ich bleibt letztendlich nicht mehr übrig, als die heiße Luft, die an luftigen Tagen in luftige Lüfte weht. Allerdings bleibt natürlich etwas wichtiges übrig: Das ist die Erfahrung, die eure Seele durch eure Persönlichkeit machen konnte. Eure Persönlichkeit, d.h. eure Ansichten, Vorstellungen, Vorlieben, etc, sind irgendwann passé. Da gibt es kein Rütteln und kein Schütteln, kein Blasen und keine Phrasen.

Man könnte es auch in mathematische Termini fassen: Euer "Ich" resp. eure "Persönlichkeit" ist eine Teilmenge eurer Seele. Allerdings eine so kleine Teilmenge, dass der kleinste Versuch der Gleichsetzung hoffnungslos ins unendlich Kleine streben würde.

Meine Freunde, haltet euch trotzdem an der Vorstellung, ihr seid eure Seele - denn diese Vorstellung spendet Trost und beugt Rheuma vor.

Liebe Grüße,

SHANTRO
 
Shantro, wußt ich doch Kennzeichen - *HA*, ;-)

damit kann ich jetzt mal was anfangen.

seelige Grüße
Dionysus
 
Werbung:
Zurück
Oben