Wer kann sich an seine früheren Leben erinnern? – Erlebnisberichte

Hallo Tamara,

vielleicht ist es für Dich ein kleiner Trost, dass ich inzwischen auch nicht mehr zu den „Reinkarnationsträumern“ gehöre und es als Erleichterung empfinde. :trost:
Denn mich haben diese Träume vom Krieg furchtbar gequält, da sie dermaßen real waren, dass sie mir zeitweise den Schlaf geraubt haben oder ich sogar Angst vor der Nacht hatte. :blue2:
Doch nach der Aufarbeitung und den Rückführungen sind diese Träume verschwunden. Vielleicht werden einmal andere Träume aus früheren Leben kommen, doch ich hoffe nicht wieder derartige Angstträume.

Auch wenn man sich nicht an solche Träume erinnern kann bzw. tatsächlich nicht solche Träume oder Reinkarnationserinnerungen hat, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem schon mehrmals inkarniert war. Man sollte da nicht zu viel hinein interpretieren.

Es gibt einfach Menschen, die sich leichter erinnern können und bei denen diese Bilder vielleicht mehr an der Oberfläche liegen. Mein letztes traumatisches Leben liegt noch nicht so lange zurück, so dass es mich vielleicht deshalb so sehr in meinen Träumen verfolgt hat. Ich kenne genügend Fälle von Menschen, die ebenfalls traumatische Leben erlebt haben, z.B. zur Zeit der Hexenverbrennung, die aber noch nie etwas davon geträumt haben.

Es gibt aber durchaus Unterschiede in der Wahrnehmung der Bilder während der Rückführung. Wenn sich das hier vielleicht auch manchmal anders anhört und man deshalb vielleicht an sich selbst zweifelt. :dontknow: Jedenfalls bei meinen Beobachtungen mit der Alphamethode habe ich durchaus Unterschiede in der Wahrnehmung beobachtet. Es gibt Menschen, die sehr schnell und leicht Bilder sehen können :banane: , aber auch Menschen, die sich damit schwer tun. :wut2: Andere wissen einfach intuitiv, was sie in ihren letzten Leben erlebt haben, ohne die Bilder klar zu sehen. :zauberer1
Bei einer Freundin kam es auch durchaus vor, dass der eine oder andere Klient bei der Rückführung einschlief. :sleep2: :mad:
Ich weiß nicht wie es bei Hypnosesitzungen ist, ob dort garantiert wird, dass jeder Klient Bilder sehen wird?! Ich hatte gelernt, dass diese Hypnosesitzungen nicht so empfehlenswert sind, da es wichtig ist die Bilder zu sehen und die entsprechenden Gefühle nochmals zu empfinden, um sie aufzulösen.

In folgendem Threat hatten wir das Thema Rückführung per CD, die funktionieren können, aber auch durchaus Nachteile haben können.

https://www.esoterikforum.at/threads/13065&page=1&pp=15

Ich hatte dort die CDs von Trutz Hardo empfohlen.
Insbesondere folgende:

Trutz Hardo: Erfahre Deine früheren Leben. 2 Cds
Silberschnur-Verlag


Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit folgender CD:
Detlev Walther/ Astrid Arnold: Rückführung in frühere Leben. Tiefenentspannungsrückführungen in frühere Leben und Kontakt mit dem Inneren Helfer.
Siron-Verlag


Es gibt durchaus Übungen, durch die man sich besser an seine früheren Träume erinnern kann.
Bei meinen Angstträumen war es nicht nötig, aber folgendes Buch hat mir geholfen, mich auch an andere Träume besser zu erinnern:

Mark Thurston (Hrsg.)
Rückkehr der Traumzeit. Edgar Cayces Offenbarung des Neuen Zeitalters. Heyne Verlag


Ich glaube nicht, dass Du nicht schon einmal gelebt hast. Sonst wärst Du bestimmt nicht hier gelandet. ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deiner Reise in die Vergangenhgeit und hoffe, ich konnte Dir vielleicht ein paar Fragen beantworten. Natürlich kannst Du gerne weitere in diesem Threat stellen.

Liebe Ostergrüße
Kristalllicht :kiss3:
 
Werbung:
Hallo,

ich war mal bei einer Aura-Leserin und die konnte auch die alten Leben sehen.

Ich wusste ich schon, daß ich bereits lange auf der Welt bin und sie nannte mir dann die Stationen:

Beginn ca. 7000 v. Chr. war sehr lang in Ägypten unter anderem als Orakel. Wurde dann ausgenutzt und bin dann in die Kloster nach Asien geflohen. Im Mittelalter bin ich zurück nach Europa und wurde da auch 2x als Hexe verbrannt.

Im 19 Jh. war ich dann in Spanien, wo meine jetztige Schwester auch schon meine Schwester war und sie sagte, sie hatte da schon bestimmte Eigenschaften, die sie jetzt hat.

Leider kann ich mich an keines meiner Leben bewusst erinnern, außer das ich bestimmte Ahnungen habe. Ich werde es vielleicht mal mit einer empfohlenen CD versuchen.

Grüsse Böbsi
 
Hallo erst einmal!

Es fällt mir nicht leicht, mit anderen Leuten darüber zu sprechen, aber ich will's mal versuchen:
Das erste Leben auf dieser Welt, an das ich mich erinnere, ist eins als Schildkröte in tropischen Gefilden.
Mein erstes menschliches Leben war um 600 n. Chr. in der Mongolei.
Vor den beiden entsinne ich mich nur, eine Energieform gewesen zu sein und dann noch eine "Weltenbauerin". Ich habe Energie dazu benutzt, Lehrstätten zu bauen im Auftrag des Universums. Das ist kein Zeichen des Höhergestelltseins, sondern ein Zeichen für das Dienen. Ich habe das getan, was mir aufgetragen wurde.
Wer sich ausführlicher mit mir darüber unterhalten will, soll sich melden. =)

Tschüss einstweilen,
Preyna (mein Seelenname)
 
Hallo Preyna,

:danke: für Deinen Beitrag, auch wenn oder gerade weil es Dir schwer fiel.
Eine Auraleserin hatte bei mir auch interessante Dinge von früheren Leben gesehen, die sich später durch Rückführungen bestätigt haben.
Bei mir war auch ein Leben in der Mongolei dabei... :)
Das Leben als "Weltenbauerin" hört sich faszinierend an. Hast Du noch mehr darüber erfahren können, wo z.B. diese Lehrstätten waren?

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Ihr Lieben!
Ich habe grade mal wieder das Gefühl, dass ich das Leben meiner Großmutter aus Ostpreußen fortführe.
Was mich daran irritiert, ist, dass wir ja ein paar Jahre nebeneinander, d. h. gleichzeitig, hier gelebt haben... Reinkarnation vor Ende eines Lebens? Gibt es sowas? Oder ist es was ganz anderes, was ich da fühle/erlebe?

Auf jeden Fall fühle ich ostpreußisches Blut in meinen Adern und nach dem Lesen der Bücher "Paradiesstraße" und "Ostpreußische Lebensläufe" von Ulla Lachhauer kommt mir alles so bekannt vor, als wäre es mein Leben.
Ich fühle den Duft der aufgebrochenen, frühlingshaften Erde auf den Feldern, kann die reifen Kornfelder förmlich riechen und fühle mit den Menschen mit, die ihre Heimat verlassen mussten und durch die Wirren der beiden Weltkriege entwurzelt wurden. Ich verstehe die resignativen Gefühle meines Vaters immer besser.
Nachdem meine Geburtsheimat, die DDR, mir wegbrach, kommt mir alles wie eine Wiederholung vor, wo ich mich, wie meine Großeltern, komplett an neue, vorgegebene Lebensumstände anpassen muss...

Ich suche noch den Sinn des Ganzen.
Wahrscheinlich ist es der: meine Großeltern lebten zurückgezogen in der neuen Heimat und verschlossen sich nach mehreren Enttäuschungen der Welt im Hier und Jetzt.
Und das genau versuche ich zu umgehen.

nachdenkliche Grüße, Romaschka
 
Hallo liebe Romaschka,

ich könnte mir eher vorstellen, dass Du selbst in einem früheren Leben mal in Ostpreußen gelebt hast, unter ähnlichen Verhältnissen wie Deine Großmutter in diesem. Und ihr Leben Dich unbewußt wieder daran erinnert hat.
Ging mir ja "zufällig" ebenso. Dass ich im letzten Leben selbst in Masuren gelebt habe und meine Großmutter aus diesem Leben ebenso. So bin ich von Kind an mit diesen Geschichten aufgewachsen, die mein Unterbewußtsein sicher auch an frühere Zeiten erinnert hat. Nicht immer im positiven Sinne! Vielleicht hatte ich auch deshalb mehr Verständnis und Interesse dafür, wie z. B. mein Bruder, den es nie interessiert hat.
Nur irgendwann wußte ich auch nicht mehr, ob es mich in diesem Leben wegen meiner Familie dorthin zieht, oder wegen meiner eigenen Vergangenheit. Habe inzwischen beides geklärt und herausgefunden, warum es mich magisch dorthin zog, auch wenn es mir nicht immer gut tat. Doch von diesem "Zwang" habe ich nun auch befreit... :banane: :)
Vielleicht sind wir uns ja schon in Masuren begegnet, nicht erst in Russland... ;) Würde mich nicht wundern. :kiss4:
Liebe Grüße
Kristalllicht
 
..Aus den meisten Leben habe ich nur kurze Eindrücke
und so gesehen sind es gar nicht wenig

der Krieg?
ja ein häufiges Element.
Das einzig erhellende..mein Pferd war da in vielen Leben bei mir

ich war ein Arzt der früh an Krebs starb, ein Kind in Mexiko Stadt, ein reicher Gutsbesitzer der am Ende alles verlor, ein Mann der ein zufriedenes aber sehr ruhiges Leben bei seiner Mutter führte..ich war mir selbst genug und mit dieser einen Verbindung zufrieden, ein behindertes Kind das hart umkämpft wurde am Leben zu bleiben (ich starb aber dann doch mit ca 10),ich erlebte meine Ermordung (als Frau) in einer relativ modernen Großstadt (gruslig), ich kam bei einem Erdbeben um, ich lebte ein Leben als Nonne, bis mich das Leben oder der Krieg einholte, ich starb als Märtyrer (Fehler macht jeder mal :)
..Krieger oder Soldat war scheinbar eine beliebte Inkarnation von mir ( :) )
einige Leben im Alten Ägypten
eines auf einem Inselkompex den man später auch Atlantis nannte
eines um das Jahr 0 :rolleyes:

na ja
all diese Leben kenn ich zT nur flüchtig, andere ein bischen besser...

LG
 
Hallo, Ihr Lieben! :)

Reinkarnation ist ein sehr spannendes Thema. Da Ihr Euch ja sehr gut damit auszukennen scheint, habe ich folgende Frage: Ist es möglich, daß eine innige Beziehung zu einem Land etwas mit Reinkarnation zu tun hat? Seit frühester Kindheit fühle ich mich ganz stark mit England verbunden. Warum, kann ich nicht sagen, da dieses Gefühl schon immer da war. Mit 17 war ich dann endlich zum ersten Mal in England, und seitdem weiß ich, daß ich dort hingehöre, da ich mich nur dort wirklich zu Hause fühle. Nach dem Studium möchte ich auch dorthin auswandern.
Ich komme darauf, weil eine Freundin von mir, die schon immer eine extreme Abneigung Frankreich gegenüber hatte, auf einer Esoterik-Messe von einer Frau erzählt bekam, daß sie in Frankreich als Hexe verbrannt wurde. Daher frage ich mich nun, ob ich vielleicht einmal in einem früheren Leben sehr gute Erfahrungen in England gemacht haben könnte. Wie kann ich das am besten herausfinden? Funktioniert das mit einer Hypnose-CD, die hier ja bereits angesprochen wurde?

Vielen Dank für Eure Antworten. :)
 
Hallo Sinikka :)

eine besonders tiefe Beziehung zu einem bestimmten Land hat häufig etwas mit einem früheren Leben zu tun. Und ich halte es für durchaus möglich, dass Dich mit einem solchen Land angenehme Erinnerungen verbinden und es Dich deshalb dorthin zieht. Vielleicht hast Du sogar mehrmals in England gelebt, kann auch möglich sein und die Verbindung zu dem Land verstärken.
Mich hat es in diesem Leben auch immer wieder in bestimmte Länder gezogen, mit denen ich eine tiefe Verbindung habe. Was sich dann später in Rückführungen bestätigte. Auch wenn es durchaus traumatische Erfahrungen waren, die ich dort erleben musste, gab es doch auch positive Erinnerungen, die mich vielleicht in diesem Leben trotz allem Erlittenen doch wieder dorthin zogen.
Mit der Empfehlung von Rückführungen per CD bin ich vorsichtig. Ich habe die Namen der Cds zwar geschrieben, da ich danach gefragt wurde, aber finde es nach wie vor sinnvoller Rückführungen bei einem erfahrenen Therapeuten zu machen.
Insbesondere wenn es um die Auflösung von Phobien und Ängsten geht, würde ich keine Selbstversuche empfehlen. Bei mir hat die erste Rückführung per CD funktioniert und ich bin auch in einem Leben gelandet, das mir für die heutige Zeit etwas zu sagen hatte. Doch ich bin auf diese Art nicht bis zu meinen traumatischeren Leben und Situationen vorgedrungen, die jedoch unbedingt zu lösen waren. Dafür hatte ich eine Heilerin an meiner Seite, bei der ich die ersten Rückführungen machte. Danach war ich in der Lage mich selbst zurückzuführen, aber ich weiß, dass ich auch dabei nicht allein war, sondern meine geistigen Helfer und Schutzengel an meiner Seite hatte. Ohne diese Verbindung hätte ich es wohl auch nicht ohne weiteres gewagt und geschafft.
Wir hatten in einem anderen Thread https://www.esoterikforum.at/threads/13065&page=2&pp=15 noch andere Dinge angesprochen, die bei solchen Rückführungen per CD nicht berücksichtigt werden. Es wird z. B. nicht darauf Rücksicht genommen wie schnell jemand sich entspannen kann. Ob jemand bestimmte Phobien hat, z.B. gegen Vögel, enge Räume, Insekten.
Außerdem ist man auf sich gestellt, sollte einmal wirklich eine traumatische Situation zum Vorschein kommen. Es wird bei diesen Cds zwar ausgeschlossen, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob es nicht doch passieren kann.
Daher warne ich nach wie vor davor, zu un damit umzugehen. Wenn es natürlich auch auf diesem Wege funktionieren und helfen kann. Es kann helfen, wenn man sich aus Neugier dazu entschließt, aber um eine therapeutische Wirkung zu erzielen (wofür Rückführungen eigentlich gedacht sind :rolleyes: ) ist es weniger empfehlenswert.
Liebe Grüße :kiss3:
Kristalllicht
 
Werbung:
ich habe noch nie eine Rückführung gemacht, und habe eigentlich auch nicht vor, es zu tun - einfach weil ich anscheinend in meinen früheren Leben relativ wenig Schmerzvolles erlebt habe, dass es aufzuarbeiten gäbe

im Moment weiss ich von Leben
- am französischen Hof (vermutlich zur Zeit des Sonnenkönigs)
- in einem Tuareg-Stamm (als die Tuareg noch wirklich frei lebten)
- in mehreren nordamerikanischen Indianer-Stämmen (zum Teil als Weisse, zum Teil als Indianerin)
- in den Südstaaten vor dem Bürgerkrieg

den einen oder andern Krieg habe ich zwar miterlebt, aber anscheinend immer auf der sicheren Seite

da sind noch viele Erinnerungen in mir, die ich noch nicht wirklich fassen kann - aber ich komme im Moment fast täglich ein Stück näher - fest steht, dass ich in vielen meiner früheren Leben heilende Fähigkeiten hatte - die ich auch heute wieder habe
 
Zurück
Oben