Wer kann sich an seine früheren Leben erinnern? – Erlebnisberichte

Hallo Tarraco,

:danke: auch für Deine interessanten Beiträge.

Tarraco schrieb:
Das erste Bild war wirklich faszinierend, denn was ich sah, war ein toter Mann im Schnee. Das war ich. Ich wusste, ich war Deutscher, Offizier, das war Russland, 1941. Ich war leider nicht so geistesgegenwärtig nach einem Ortsnamen zu fragen. Schade, aber vielleicht hätte ich den auch gar nicht gewusst. Immerhin war Krieg. Ich habe den "Film" dann weiter zurückgedreht, sah, dass ich mich eben noch von jemandem verabschiedet habe, ein guter Freund, der mich nicht gehen lassen wollte, aber ich bin trotzdem weg - und dann erschossen worden.
Manches von dem was Du geschrieben hast, erinnert mich so sehr an mein letztes Leben. :)
Eine der tragischsten Szenen in den Rückführungen war, als ich mich von meinem damaligen Freund verabschiedet habe. Da ich freiwillig und naiv :schaf: als Rotkreuzschwester an die Ostfront ging. Um zu helfen. Mein Freund war weniger naiv und prophezeite mir, dass es anders werden würde, als ich es mir vorstellte und wir uns dann bestimmt nicht mehr wieder sehen würden. Er sollte recht behalten. Und helfen durfte ich auch nicht wie ich es wollte, nur den deutschen Verwundeten. Wenn ich Russen oder gar Juden zu helfen versuchte, medizinisch oder mit Essen, wurde ich dafür bestraft.
Vielleicht habe ich davon meinen heutigen Eigenwillen manchen helfen zu müssen, wenn ich davon überzeugt bin, dass es richtig ist, auch wenn ich dabei auch auf Unverständnis stoße... - oder gar offen dafür angefeindet werde. Und nicht zufällig habe ich nach meiner Reise nun auch damit begonnen Waisenkindern und alten Menschen dort in Weißrussland humanitär zu helfen, da es mir im letzten Leben verboten war. :) Auch wenn es sogar noch heute einigen Menschen in meinem Umfeld mißfällt, aus leider ähnlichen Gründen wie in meinem (unserem) letzten Leben. Es sind eben leider immer wieder dieselben Muster, oder auch dieselben Menschen, die uns immer wieder begegnen. Durch den Reinkarnationsgedanken macht für mich manches Sinn, was ich mir anders nicht erklären könnte...

Tarraco schrieb:
Ich habe damals auch oft meine Eltern gefragt, warum sie eigentlich keine Bauern wären und keinen Hof besäßen, weil ich zuletzt anscheinend auf einem Bauernhof groß geworden bin.
Ich bin in diesem von mir vielzitierten letzten Leben (sorry, wenn es manchen vielleicht zu viel wird... :guru: aber diese Parallelen finde ich einfach zu spannend und vielleicht hilft es ja anderen eigene zu erkennen) in einem Gutshaus aufgewachsen. Doch fühlte ich mich dort nicht wohl, wegen der unerträglichen Kälte, die dort herrschte. Ich floh in die Natur, zu unsichtbaren Freunden (Elfen und Gnomen...). Das einzigste was mir dort gefiel waren die Pferde die mein damaliger Vater züchtete. Wahrscheinlich quälte ich meinen Vater in diesem Leben als Kind damit, dass ich unbedingt in einen Gartenschuppen ein Pferd einquartieren wollte, neben den Hühner, die ich im anderen Schuppen unter bringen wollte. Und verstand es damals auch nicht, warum er so gar nicht begeistert war von dieser Idee.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Werbung:
:winken2: Same here! Wollte auch immer ein Pferd, hab keins gekriegt - passte nicht in die Garage, stand schon das Auto drin. Mist.
Das Leben auf dem Land lässt mich nicht wirklich los. Sobald wir die finanziellen Möglichkeiten haben, schnappen wir den Hund und die Möbel und ab ins Grüne. Ein Arbeitszimmer mit Blick auf die Felder und einem Blümchensessel. Und fragt mich jetzt nicht, ob ich das nicht vielleicht schon einmal hatte. :rolleyes:
In welcher Gegend bist du damals groß geworden, Kristalllicht?

Ach, und apropos unsichtbare Freunde! Die haben wohl die meisten Kinder. Einer von meinen hatte den Namen von einer keltischen Gottheit... Habe ich vor zwei Jahren beim Studium gelernt. Da war ich eine Weile schon paralysiert. Meine Eltern werden nicht müde mir davon zu erzählen, wie ich immer mit diesen "Kumpeln" rumgesponnen habe. Und von einer Lissy habe ich auch erzählt, aber darauf kann ich mir noch keinen Reim machen.

Tarraco
 
Hallo zusammen!
Schönes Thread :)

Ich habe die erste Verbindung zu einem meiner letzten Leben aus einer Erzählung meiner Mutter. Als ich 1 1/2 Jahre alt war sind meine Mutter, ich, eine Freundin und deren Kind in einer hügeligen Gegend (Süddeutschland) spazieren gegangen. Auf einmal kam ein Armeehelikopter hinter einem Hügel hervor. Meine erste spontane Reaktion war, dass ich mich (im Gegensatz zu den anderen, die nur neugierig guckten) sofort auf den Boden geworfen und die Hände schützend über den Kopf gelegt habe. Zudem muss ich auch noch sagen, dass ich zu der Zeit noch nie Fernsehen gesehen habe (habe es also nicht abgeschaut ;) )

Die zweite, die ich auch teilweise bewußt miterlebt habe, war als ich eine ziemlich krank war. Meine Mutter schilderte mir, dass ich mich auf einmal aufgeschreckt aufgesetzt habe, mit verzerrtem Gesicht, und sagte: "Überall ist Blut, Bomben fallen und alles brennt." An was ich mich noch bildlich erinnern kann ist ein rotes, zusammenfallendes Ziegelhaus.

Ich habe schon ein paar Mal wirre Fieberträume gehabt, als ich krank war, aber dieses Mal war es anders. Meine Mutter sagte mir, dass sie besonders mein Gesichtsausdruck schockiert hatte, weil ich sehr erschüttert aussah.

Ich glaube also, dass ich in einem meiner letzten Leben einen Krieg miterlebt habe. Ob ich aber eine Frau oder ein Mann war weiß ich nicht... Das waren meine Erlebnisse...

Liebe Grüße,
Smita
 
Hallo,
ich hatte von kleinkindalter an komische Träume vom Krieg,

ich war wohl Zivilist, und in einer völlig zerstörten Stadt unterwegs, mal alleine, mal mit wenigen anderen, stets auf der Flucht vor einem Feind, den man nie gesehen hat.

Es war fast alles platt, nur wenige häuser standen noch in all den Träumen, von vielen Stadtteilen träumte ich mehrfach.

Oft versteckte ich mich in halb zerstörten Kellern vo möglichen großen Bombenangriffen. Ich rechnete mit sehr großen Explosionen, da ich alles tat um die bestehenden Keller tragfähiger zu machen.

Ich hatte über 100 solcher Träume, und geh von aus, dass ich im früheren Leben ein verfolgter war, oder in einer Stadt, die vom Feind erobert wurde.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo Tarraco :winken5:

Tarraco schrieb:
Wollte auch immer ein Pferd, hab keins gekriegt - passte nicht in die Garage, stand schon das Auto drin. Mist.

und in unserem Gartenschuppen standen schon die Gartengeräte von meinem Vater. Zu dumm aber auch! :rolleyes:

Ich träume auch von einem Häuschen auf dem Land, nur würde ich mir noch einen Ausblick auf Wasser in der Nähe wünschen, in Form von einem Meer oder See. Aber da fehlt noch einiges bis dahin...

Tarraco schrieb:
In welcher Gegend bist du damals groß geworden, Kristalllicht?
In dem damaligen Leben wuchs ich in Masuren auf, das heute polnisch ist. Es hat mich auch in diesem Leben eine zeitlang magisch dort hin gezogen, da die Landschaft unbeschreiblich schön ist: Unzählige Seen, Alleen, hügelige Felder, Störche ... Die Schönheit der weiten dunklen Wälder ist Ansichtssache... :escape:
Nach dem Tod meiner Mutter musste ich dann zur Krankenschwesterausbildung in die Stadt Königsberg ziehen und vermisste dort unsäglich die Natur und meine Elfen und Gnomen. Von dort ging es dann freiwillig an die Ostfront, mitten in die weißrussischen Sümpfe und das Leben endete schließlich in den weiten Sibiriens.

Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss3:
 
einige bekannte inkarnationen von mir, infos erhalten durch 2 medien:

- riesengrosser bergkristall (sirius-sternensystem) "wunderschön anzusehen, mit sehr feinen strukturen und mustern; ungefähr so gross wie ein haus."
- leonid, das sind über 2 m grosse löwenwesen (sirius a) "unglaublich kluge, wundervolle und hochspirituelle wesen."
- kristallwissenschaftler auf atlantis, bin sehr in meiner arbeit aufgegangen und habe allen menschen immer hilfsbereit alles erklärt
- hohepriester eines tempels im alten ägypten, in der nähe befindet sich eine pyramide die das medium aber nicht näher beschreiben kann
- buddhistischer mönch in einem uralten asiatischen kloster; das medium hat mich dort sitzend gesehen, zusammen mit anderen mönchen betend
- maya-indianer; eine bekannte aus dieser zeit habe ich kürzlich wiedergetroffen in köln; auch sie ist in diesem leben hochspirituell (sie reist regelmässig hoch zu ashtar sheran und admiral sananda (christus), das UFO steht über europa)
- europäischer soldat in einem alten krieg mit vorderladern; es war nicht meine bestimmung da hineinzugeraten, dennoch ist es passiert.

lg
sirianer
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
ich hatte von kleinkindalter an komische Träume vom Krieg,

ich war wohl Zivilist, und in einer völlig zerstörten Stadt unterwegs, mal alleine, mal mit wenigen anderen, stets auf der Flucht vor einem Feind, den man nie gesehen hat.

Es war fast alles platt, nur wenige häuser standen noch in all den Träumen, von vielen Stadtteilen träumte ich mehrfach.

Oft versteckte ich mich in halb zerstörten Kellern vo möglichen großen Bombenangriffen. Ich rechnete mit sehr großen Explosionen, da ich alles tat um die bestehenden Keller tragfähiger zu machen.

Ich hatte über 100 solcher Träume, und geh von aus, dass ich im früheren Leben ein verfolgter war, oder in einer Stadt, die vom Feind erobert wurde.
Gruß
proyect_outzone

ich kenne solche Träume nur zu gut. Ich wurde auch immer verfolgt und versteckte mich allerdings in Wäldern. Über mir hörte ich Flugzeuge die Bomben abwarfen. Es waren "andere" Träume. Sie erschienen realer und ich bin jedesmal mit Panik und Herzklopfen erwacht. :eek:
Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du auch im letzten Krieg inkarniert warst und Dich diese Traumata im Schlaf verfolgen!!!

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Hi all!
Da hab ich mit meinem Alptraum ja noch Glück gehabt... Keine zerbombten Städte oder sowas... Ich bin eingesperrt in einem engen stockfinsteren Raum, vielleicht einem Bretterverschlag oder einer Kiste, da ist Holz. Und ich komme nicht raus. Jedesmal wache ich mit rasendem Herzen auf und weiß nicht was passiert ist. Meine Schwester hat übrigens denselben Traum, haben wir erst kürzlich festgestellt. Naja, wir sind uns in vielem sehr ähnlich.

Das ist ja cool, Kristalllicht, meine Oma kommt nämlich aus Masuren, aus Herzogskirchen. Meine Eltern sind schon des öfteren mit ihr da gewesen und haben uns Bilder gezeigt. Es sieht wirklich wunderschön aus. Eines Tages möchte ich gern mal hinfahren.

Ja, ein Gewässer am Haus wäre schon schön. Bei mir gibt´s da nur ein Problem: sowas ziehz Libellen an und die find ich genauso eklig wie Schmetterlinge...

Ostergruß,
Tarraco
 
Hallo Tarraco,

meine Großeltern und meine Mutter kommen auch aus Masuren, genauer gesagt aus Osterode.
Ich kann Dir eine Reise nur empfehlen, aber Vorsicht ---- es kann süchtig machen. :)

Meine Eltern haben Riesenlibellen an ihrem Gartenteich. Das wäre für Dich sicher wie im Horrorfilm. Denn sie sind extrem zutraulich und neugierig... Dann doch lieber "nur" eine Spinnenphobie. :rolleyes:

Liebe Ostergrüße
Kristalllicht
 
Werbung:
:confused4
Hallo all Ihr "Träumer" :ironie:

Also ich träume ja nicht. Ja ich weiss Ihr sagt jetzt, dass jeder träumt, man es aber nur nicht mehr weiss... Genau so ist es bei mir eben :dontknow:

Jetzt wollte ich mal fragen, ob man das beeinflussen kann. Also ob man sich an seine Träume erinnern kann. Habs mal probiert, war immer nur wirres Zeugs und wenn ichs auch nicht gleich Stichwortartig auf einen Zettel geschrieben hätte hätte ich es am nächsten Morgen auch nicht mehr gewusst. :confused:

Dann hätte ich noch eine Frage.
Kann das denn jeder machen mit Hypnose oder sowas. In die vergangen Leben zu schauen? Kann man das mit einer CD machen? So hab ich das jetzt zumindest mal gelesen hier.
Wenn ja könntet ihr mir eine empfehlen?
Ich würde auch gerne mehr über mich erfahren, bin etwas neidisch auf Euch :cry3:

Ich hab eigentlich gar nicht so das Gefühl schon mal gelebt zu haben.
Kann das sein? :doof:
Mache ich deshalb so viel "falsch", weil ich keine "Erfahrung" hab sozusagen von vorherigen Leben??

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir in dieser Richtung ein bisschen weiterhelfen könntet.

Vielen Dank an Alle und noch schöne Ostern :danke:

Grüsse Tamara :schaf: :confused:
 
Zurück
Oben