Wer kann sich an seine früheren Leben erinnern? – Erlebnisberichte

Die Erwähnung der Bibel ging von dir aus. Da ich aber weiß. daß du ein extrem weitschweifiger Schreiber bist schlug ich vor diese 50seitige Diskussion zu verlagern
 
Werbung:
Die Erwähnung der Bibel ging von dir aus. Da ich aber weiß. daß du ein extrem weitschweifiger Schreiber bist schlug ich vor diese 50seitige Diskussion zu verlagern
Wir können diese Diskussion auch lassen. Weitschweifig, wie Du es nennst, schreibe ich nur, weil ich Missverständnisse zu vermeiden versuche.

-----------------------------------------------------------------------------

Das sind auch nur Geschichten, die man ablegen kann wie die persönliche Geschichte in dieser Inkarnation; viel interessanter sind da schon die Leben zwischen den Leben Erfahrungen.
Was meinst Du mit "Leben zwischen den Leben Erfahrungen"? Die meisten gerade der geistigen Erinnerungen die ich in meiner Kindheit erlebte, bezogen sich zwar auf eine andere, höhere Existenzebene, wo mein Bewusstsein mit dem Beginn des jeweiligen Lebens herkommt und am Ende desselben wieder hingelangt, aber mich würde schon interessieren, was Du mit dieser Bezeichnung meinst.
 
Was meinst Du mit "Leben zwischen den Leben Erfahrungen"? Die meisten gerade der geistigen Erinnerungen die ich in meiner Kindheit erlebte, bezogen sich zwar auf eine andere, höhere Existenzebene, wo mein Bewusstsein mit dem Beginn des jeweiligen Lebens herkommt und am Ende desselben wieder hingelangt, aber mich würde schon interessieren, was Du mit dieser Bezeichnung meinst.

Es gibt Reinkarnationstherapeuten, die einen auschließlich in andere Inkarnationen führen und beim Tod abbrechen; LZL-Therapeuten gehen aber weiter in die Zwischen- oder Lichtebene.

Natürlich benötigt man nicht unbedingt Therapeuten; da Du Erinnerungen hast an diese Ebene wäre das ein guter Anfang, um diese evtl. zu vertiefen, kostet einiges an Übung, die sich viele scheuen ...
 
Werbung:
Es gibt Reinkarnationstherapeuten, die einen auschließlich in andere Inkarnationen führen und beim Tod abbrechen; LZL-Therapeuten gehen aber weiter in die Zwischen- oder Lichtebene.

Natürlich benötigt man nicht unbedingt Therapeuten; da Du Erinnerungen hast an diese Ebene wäre das ein guter Anfang, um diese evtl. zu vertiefen, kostet einiges an Übung, die sich viele scheuen ...
Viele scheuen schon derartige Erinnerungen, weshalb diese so gut besonders schon in der Kindheit verdrängt werden, dass es später, sofern man sich dann (beispielsweise im Erwachsenenalter) entsprechende Aufarbeitungen braucht, um diese wieder zugänglich zu machen. Das ist ähnlich wie mit dem Gewissen. Lebt man mit diesem im Einklang, kann es ein guter und starker Ratgeber sein und bleiben, man kann sogar entsprechend seinem moralischen Verständnis das eigene Gewissen zu einem immer besseren Ratgeber machen. Verdrängt man es aber und entscheidet sich oft entgegen dem Rat des eigenen Gewissens, so verdrängt man es und es kann kein guter Ratgeber mehr sein.

Wie man sich von diesem Anfang, von dem Du schreibst, steigern kann, weiß ich nicht. Ich wüsste auch nicht, wie ich entsprechend trainieren kann, einen bewussteren Zugang zu diesen Erinnerungen zu erlangen, um diese insbesondere in Bezug auf Intensität steuern zu können. Zumindest im Moment sehe ich das so, dass ich weniger eine Notwendigkeit darin sehe, dass ich auch Erinnerungen von der Zeit zwischen meinen irdischen Leben steuern kann. Vielleicht wird es irgendwann interessanter für mich, aber Vorrang hat für mich zumindest im Moment meine Entwicklung in früheren Leben, um dadurch die Entwicklung in meinem jetzigen zu begünstigen. Den Zweck auch meines jetzigen Lebens kenne ich schon (oder glaube diesen zu kennen), aber das hilft mir ebenso wenig, wie mein begründeter Glaube daran, was mit meinem Bewusstsein geschieht, wenn mein jetziges Leben beendet ist.
 
Zurück
Oben