1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer kann/möchte mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Nasara, 8. Mai 2005.

1. Nasara

Nasara Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich die große Tafel zu deuten und statt dass ich schlauer werde, verwirt es mich eher, da ich als Anfänger noch nicht ganz genau weiß wie ich am Besten vorgehen kann. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. :guru:

Ich habe mich verliebt und würde gerne wissen wie es weitergeht mit diesem Mann (er ist nicht sehr einfach und hat sich leider auch seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet, ohne Grund), oder ob da ein ganz anderer in Sicht ist den ich evt. noch nicht kenne...und wie es generel bei mir so weiter geht.

Kreuz-Anker-Reiter-Ring-Buch-Lilie-Dame-Kind
    Klee-Storch-Blumen-Turm-Herr-Herz-Mond-Sterne
    Garten-Bär-Fische-Schlüssel-Schiff-Baum-Weg-Brief
    Hund-Sense-Vögel-Fuchs-Haus-Berg-Schlage-Sonne
    Mäuse-Rute-Sarg-Wolken

Liebe Grüße

2. Sharihund

Sharihund Neues Mitglied

Da ich wirklich noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet bin und du mein erstes Opfer , übernehme ich keine Garantie .
    Also dann fang ich jetzt mal an :
    Im Moment kannst du wegen deinen Verwicklungen in punkto Gefühle so wie so keine klare Entscheidung treffen .
    Du beschäftigst dich auch sehr mit dem Thema Familie und Harmonie wobei da aber noch viel Sress und Ärger ist .
    Kann es sein das dein Herzensmann für seine Karriere sehr viel unterwegs ist ?
    Auf jeden Fall wirst du im Sommer durch einen Bekannten einen Neuanfang haben . Kann es sein das er eine feste Beziehung und einen Sohn hat die er vor dir verheimlicht ?
    Er ist sehr erfolgreich sehr aktiv und hat unnötigen Stress in punkto Geld .
    Wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung das er eine Familie hat gibt es da sehr viele Streitgespräche die aber zu nichts führen .Diese Unklarheiten werden sich so schnell auch nicht mehr auflösen .
    Gruß Sharihund

3. Nasara

Nasara Neues Mitglied

Hallo Sharihund,

ja mein Herzmann ist wirklich sehr viel Unterwegs und Geld spiel in seinem Leben auch eine große Rolle. Ich weiß es nicht ob er eine Familie hat. Er hat nicht viel erzählt, wenn wir uns gesehen haben. Ich glaube aber, dass er noch eine andere Frau/Freundin hat. Wie kommst du auf den Sohn? Das habe ich nicht gesehen. Ich sollte also nicht darauf warten, dass er sich nochmal bei mir meldet und hoffen, dass es doch noch glücklich endet?

Nochmals vielen Dank! :)

4. Amazonit

Amazonit Aktives Mitglied

Hallo Nasara,

Ich gehöre auch noch zu den Anfängern, würde Dir aber gerne mal meine Sicht schildern. Ich sehe es ähnlich wie Du.

Vor Dir liegt dein Herzensmann als Lilie. Ich denke er ist gebunden Ring-Buch
    und erzählt Dir nichts davon. Er spiegelt sich auf Berg und liegt im Haus der Wolken. Spricht nicht für ihn.
    Nun zu dem anderen Herren. Buch-Herr du kennst ihn noch nicht. Hinter ihm liegt der Turm und die Blumen. Turm steht für Trennung von den Blumen, dafür spricht auch die Kombi Ring-Turm.Ansonsten liegt er gut im Bild.

Du wirst in der Zukunft auch noch mal mit Deiner Bank Kontakt aufnehmen.
    Es könnte sich um Fällige Wertpapiere oder ähnliches handeln. Kombi
    Kreuz-Vögel-Fisch-Fuchs und festgelegte Gelder Ring-Buch Und Kombi Bank
    Turm-Fische. Vielleicht ist der nette Unbekannte ja der fleißige Bankmitarbeiter,
    da in seinem Rücken die Kombi der Bank liegt. Vielleicht habe ich mich jetzt aber auch viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich würde mich über ein Feedback riesig freuen!
    Danke!!!
    Alles Liebe
    Amazonit

5. Nasara

Nasara Neues Mitglied

Hi Amazonit,

ich gehe eher davon aus, dass ich den anderen Mann schon kenne da ich mal gelesen habe: Buch über Herrn = ein Mann der seine Gedanken für sich behält und Buch im Rücken vom Herr = für mich noch unbekannt. Die Lilien hatte ich garnicht als Person gesehen. Könntest du mir deine Vorgehensweise erklären und auch "Er spiegelt sich auf Berg und liegt im Haus der Wolken", was bedeutet das? Wo kann ich so etwas nachlesen?

Das mit der Bank kann ganz gut sein. Aber noch einen Bänker will ich nicht. Mein Ex ist Bänker und ich war fast 8 Jahre mit ihm zusammen. Vielleicht ist hier eher die Vergangenheit gemeint?

Alles Liebe
    Nasare :kiss4:

6. Amazonit

Werbung:
    Hallo Nasara,

ganz viele Informationen über spiegeln und die Häuser kannst du aus diesem Forum entnehmen, das habe ich auch aus keinem Buch. Mit den Häusern ist es so: stell Dir vor Du legst die Karten von Nr.1 bis Nr. 36 als grosses Blatt aus, dann hast du auch schon Deine Häuser. Beispiel: der Ring liegt auf dem 14. ten Platz, dann liegt er im Haus des Fuchses. Überlege Dir was bedeutet Fuchs; Betrug, Intrige, Schlauheit , Falschheit. So kann man noch mehr Klarheit über die gestellte Frage erhalten.

Über meine Vorgehensweise kann ich Dir auch noch nicht soviel sagen. So richtig strukturiert ist es nicht. Zuerst die 4 Karten an den Eckpunkten 1, 8,24 und 32. Das ist das Thema.Die vier mittleren Karten geben nochmal Aufschluss über das Thema. Die Karten um die Person sehe ich als Eigenschaften die für den Zeitraum der Legung aktuell sind. Blickrichtung Dame ist die Zukunft, aber auch die Reihen, die in die Schicksalskarten führen,
    sind Zukunft. Im Rücken der Dame liegt die Vergangenheit. Letztlich schaue ich dann kreuz und quer und wichtige Aussagen wiederholen sich dann.
    Dame=Herr je nachdem wer fragt.

Ich habe unter anderem das Buch von Anne .L. Biwer "Lenormandkarten" und sie hat ihre Vorgehensweise erklärt, die ich für mich auch ganz gut übernehmen konnte. Aber man lernt ständig dazu und eben auch ganz viel über das Forum. Ich habe mich jetzt entschlossen einen Kursus zu machen, nachdem ich schon 4 Bücher durchgeackert habe und wesentliche Fragen immer noch auf der Strecke geblieben sind.

Abschließend muss ich Dich nochmal nach Deinem Kartendeck fragen. Es läßt mir keine Ruhe, dass dieser Bankmensch in der Vergangenheit liegt. Ich benutze das Kartendeck Blaue Eule. Die Blickrichtung der Dame geht nach links. Benutzt Du vielleicht ein anderes?

Viele Grüsse
    Amazonit

7. Nasara

Nasara Neues Mitglied

Abend Amazonit,

deine Vorgehensweise könnte mir auch sehr gut liegen ich werde es mal versuchen.

Ich benutze die gleichen Karten und meine Dame schaut auch nach links. Vielleicht ist da ja doch noch ein zweiter Bankmensch, auch wenn ich derzeit keinen mehr will :)

Seine eigenen Karten zu deuten ist sehr schwierig. Ich hätte besser mich einfacheren Legungen angefangen zum lernne. Ich drehe mich nähmlich im Kreis bei dem Versuch was aus diesen Karten zu lesen.

Ich habe die Lilien als eine meiner Eigenschaften gedeutet und nicht als Person. Desweiteren scheint bei mir was nicht in Ordnung zu sein (Dame im Haus des Sarges). Wie erkenne ich eine zweite Person neben dem Herr?

LG
    Nasara :kiss3:

8. Amazonit

Hallo Nasara
    die Lilien als deine Eigenschaften, dass sehe ich auch so, trotzdem kann diese Karte auch weitere Bedeutungen in deinem Blatt haben. Schaue Dir an , welche Karten für männliche Personen stehen können und wie sie in der Tafel liegen. Anhand der Ausagen, kann man ableiten, ob es sich um eine Person handelt. Die Zuordnung der Personen ist auch ziemlich schwierig.
    So, nun nochmal zu deiner Person in dem Blatt. Du liegst doch garnicht im achten Haus, sondern im siebten bei der Schlange. Sieht doch gleich viel netter aus.

LIebe Grüsse
    Amazonit

9. Nasara

Nasara Neues Mitglied

Uupss!
    in der Tat! Sieht wirklich besser aus!

Danke

10. Elena777

Elena777 Mitglied

Werbung:
    Hallo Nasara!

Ich denke in Deinem Fall könnte der Pik-König (Lilie) den Mann symbolisieren, in den Du verliebt bist. Er liegt auf dem Haus der Wolken, was bedeutet, dass er sich selbst darüber noch nicht im Klaren ist, was er eigentlich will. Ich denke, dass er von Liebe zur Zeit nichts wissen will. Du liegst auf dem Haus der Schlange, verstrick Dich nicht in eine Sache, wo Komplikationen zu erwarten sind. Möglicherweise ist dieser Mann gebunden, er spricht aber nicht darüber. Du scheinst in Beziehungen treu zu sein. Es steht bei Dir eine Entscheidung an, die schon lange fällig ist. Es gibt da noch einen zweiten Mann im Kartenbild, den Du scheinbar hinter Dir gelassen hast, der falsch zu Dir war, kann das sein? Du solltest vermehrt darauf achten, dass Du in Dir selbst Geborgenheit findest und sie nicht nur im Außen suchen. Du wirst auch in Hinkunft mit diesem Mann Probleme haben.

Liebe Grüße
    Elena

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen