wer kann mit den Engeln sprechen, Fragen beantwortet bekommen auch für andere Mensche

Werbung:
Hi,
mit Engeln kann man sehr wojl reden.in der Bibel gibt es viele Beispiele davon.

wer denn, Jesus und maria, da ist ja wohl ein unterschied zu uns, oder? Die überbrachten ja botschaften. Maria bekam die botschaft, dass sie jesus empfangen wird, den sohn gottes. Das ist ja wohl ein unterschied, ob jemand über sein kind etwas wissen will, oder maria offeriert wird, dass sie den erlöser der menschen gebähren wird, sehe ich zumindest.

Ich persönlich finde es fatal, dass jeder channelt. Dies ist ja gar nicht unsere aufgabe und channeln kann man auch nur geistwesen, wie wir es sind.

Man kann auch mit seelen kommunizieren, das ist aber auch was anderes. Es gibt auch begnadete medien, die hohe wesen channeln, das kann aber auch nicht jeder.
Engel haben ganz andere aufgaben als uns fragen zu beantworten!
 
das ist dass, was ich meinte: in meinen augen kann auch nicht jeder willkürlich -weil er mal bock dazu hat und was wissen will - kontakt aufnehmen zu den engeln. aber es gibt, wie du sagst, einige menschen, die wirklich die gabe dazu haben. ich nehme z.b. selten kontakt auf von selbst, sie suchen den kontakt... da läuft es also andersrum.
wenn jugendliche damit spielen, dass finde ich auch fatal.
aber dann ist es aber falsch zu sagen, dass man keinen kontakt zu höheren mächten aufnehmen kann. das hast du nämlich oben geschrieben. das es NICHT JEDER kann, darin stimme ich dir zu. kontaktaufnahme ist auch nicht immer mit channeln gleichzusetzen.
maria und josef waren aber auch normale menschen und nicht anders wie wir. also ich sehe darin gar keinen unterschied. auch engel sind geistwesen, wenn auch höher entwickelte, aber dennoch. genauso die geistführer sind normale seelen.
engel haben sicher nicht die aufgabe, fragen zu beantworten, aber sie helfen den menschen, den richtigen weg weg zu finden und freuen sich sogar, wenn sie helfen können und dürfen. aber klar, wenn man zukunftsprognosen möchte, ist man da an der falschen stelle. alles dürfen sie uns gar nicht sagen.
 
wer denn, Jesus und maria, da ist ja wohl ein unterschied zu uns, oder? Die überbrachten ja botschaften. Maria bekam die botschaft, dass sie jesus empfangen wird, den sohn gottes. Das ist ja wohl ein unterschied, ob jemand über sein kind etwas wissen will, oder maria offeriert wird, dass sie den erlöser der menschen gebähren wird, sehe ich zumindest.

Ich persönlich finde es fatal, dass jeder channelt. Dies ist ja gar nicht unsere aufgabe und channeln kann man auch nur geistwesen, wie wir es sind.

Man kann auch mit seelen kommunizieren, das ist aber auch was anderes. Es gibt auch begnadete medien, die hohe wesen channeln, das kann aber auch nicht jeder.
Engel haben ganz andere aufgaben als uns fragen zu beantworten!

Auch wenn ich gleich eine auf den "Deckel" kriegen sollte, ich finde,es fehlt hier ganz schön an Toleranz und man erkennt nur einen sog. Tunnelblick. Der Mentor hat das gesagt und daher wird das auch so vertreten. Nur wer sagt denn, dass der Mentor ein Allwissender ist oder war?
Es gibt Vieles, was auf rationelle Weise nicht erklärbar ist und man sollte auch die "Gaben" der anderen nicht mit Füßen treten und als Unsinn abtun.

Die einen können mit ihren Engeln reden, ich kanns leider nicht, aber mein Engel kann ganz schön rabiat werden, wenn ich was für mich Falsches tue. Da kommt schon mal ein ordentlicher Rüffel in Form eines Anrufens.

Außerdem, was sind für Dich Geistwesen. Gehören Engel nicht auch dazu ?

Man sollte vermeiden zu urteilen, was mehr als schwer ist und mir oft genug passiert (habe ich ja oben auch getan, indem ich geschrieben habe, dass es an Toleranz fehlt).

Vielleicht sollte man sich auch ganz eine einfache Frage stellen: gäbe es diese vielen Kriege, dieses Machthungerhaben, diese Streitereien, wenn jeder dem anderen gegenüber tolerant wäre. Eigentlich nicht, oder ?

Genau deswegen lasse ich jedem seine Meinung und im besten Fall, sollte es nicht meinen eigenen Ansichten entsprechen, halte ich meinen Mund. Ich toleriere ...
Bramosia
 
Es sollte schon unterschieden werden zwischen geist und seele, denn dies ist nicht dasselbe.

Wir sind geistwesen, auch die verstorbenen sind geistwesen.

Engel kannst du auch als geistwesen bezeichnen, das ist halt schon haarspalterei, aber egal.
Der große unterschied liegt aber darin, dass engel nie inkarniert haben und deshalb stellen sie für mich eine eigene art von wesen dar.
Aber wie gesagt, jeder kann sich hier vorstellen was er will und glauben was er will.
Ich schreibe auch nur von dem, was mir bekannt ist.

Unsere "Schutzengel" sind auch nur geistwesen, die schon auf einer höheren stufe stehen.
Engel haben, wie gesagt andere aufgaben.

Tritt ein wirklicher engel, nicht ein geist mit einem in verbindung, dann nur, wenn dies von einer hohen bedeutung ist, wie im fall von maria, da er ja den messias anzukündigen hatte und dies für die gesamte menschheit von großer bedeutung war.

Hohe geistwesen kommunizieren meist nur durch medien, egal ob schreibmedien oder transmedien. Auch hier gibt es von seiten der geistigen welt bestimmte bedingungen, denn diese hohen wesen müssen schon einen menschen mit einem besonderen fluid antreffen, meist muss der er ausgebildet werden, um diese hohe energie zu ertragen.

Wie gesagt, diese gechannelten geister müssen nicht von der positiven geisterwelt stammen und jeder, der sich vormacht, einen engel zu channeln, sollte alle "botschaften" sehr kritisch betrachten.
 
Es sollte schon unterschieden werden zwischen geist und seele, denn dies ist nicht dasselbe.

Wir sind geistwesen, auch die verstorbenen sind geistwesen.

Engel kannst du auch als geistwesen bezeichnen, das ist halt schon haarspalterei, aber egal.
Der große unterschied liegt aber darin, dass engel nie inkarniert haben und deshalb stellen sie für mich eine eigene art von wesen dar.
Aber wie gesagt, jeder kann sich hier vorstellen was er will und glauben was er will.
Ich schreibe auch nur von dem, was mir bekannt ist.

Unsere "Schutzengel" sind auch nur geistwesen, die schon auf einer höheren stufe stehen.
Engel haben, wie gesagt andere aufgaben.

Tritt ein wirklicher engel, nicht ein geist mit einem in verbindung, dann nur, wenn dies von einer hohen bedeutung ist, wie im fall von maria, da er ja den messias anzukündigen hatte und dies für die gesamte menschheit von großer bedeutung war.

Hohe geistwesen kommunizieren meist nur durch medien, egal ob schreibmedien oder transmedien. Auch hier gibt es von seiten der geistigen welt bestimmte bedingungen, denn diese hohen wesen müssen schon einen menschen mit einem besonderen fluid antreffen, meist muss der er ausgebildet werden, um diese hohe energie zu ertragen.

Wie gesagt, diese gechannelten geister müssen nicht von der positiven geisterwelt stammen und jeder, der sich vormacht, einen engel zu channeln, sollte alle "botschaften" sehr kritisch betrachten.

ist das nicht das selbe, das ich oben schrieb?:confused: oder ist das auf brambosia bezogen?
ja das stimmt allerdings, die energien sind wirklich heftig. und es stimmt auch, dass die höheren wesen nicht immer kontakt suchen und nicht jeder erhält eine botschaft, der gerne eine möchte. halt nur, wenn was zu sagen ist, bestimmten situationen des menschen entprechend, wenn es wirklich wichtig ist. deswegen schrieb ich ja oben, dass sie uns auch nicht alles mitteilen dürfen. sie können uns hilfestellungen geben, uns mut machen...aber am lebensplan haltend.
mit geistführern kann man auch kommunizieren und das sind auch höher entwickelte seelen, die schon auf der erde inkaniert sind! sie erreicht man eher, als die engel.
aber nochmal: du hast oben geschrieben, dass man mit engel nicht kommunizieren kann...
engel nicht, denn die kommunizieren nicht mit uns.
diese aussage ist meiner meinung und erfahrung her einfach falsch:zauberer1
 
Kommunizieren kann man meiner Ansicht nach nur mit geistern, also geistwesen, die schon mal menschen waren, entweder aus der positiven oder negativen sphäre.

Engel haben nicht die aufgabe uns irgendwas zu beantworten uns mitzuteilen oder dergleichen, denn ihre energie würden wir gar nicht vertragen, da sie noch nie erdenwesen waren.

Bitte nicht geist mit seele verwechseln.
 
Kommunizieren kann man meiner Ansicht nach nur mit geistern, also geistwesen, die schon mal menschen waren, entweder aus der positiven oder negativen sphäre.

Engel haben nicht die aufgabe uns irgendwas zu beantworten uns mitzuteilen oder dergleichen, denn ihre energie würden wir gar nicht vertragen, da sie noch nie erdenwesen waren.

Bitte nicht geist mit seele verwechseln.

Und hier stellt sich mir die einfache Frage, woher Du oder Dein Mentor das weißt. Haben das dann Geistwesen kommuniziert oder wer dann, wenn doch Engel mit uns "einfachen" Menschen nicht kommunizieren dürfen bzw. können o.ä. Wer sagt uns, welche Aufgaben Engel habe ? Es gibt ja viele verschiedene Engelhierarchien - manche sehr hoch gestellt, manche eben nicht.
Irgendwo muss Dein Mentor ja auch dieses Wissen erhalten haben.
Wobei ich nach wie vor engelchen84 zustimmen möchte über das Kommunizieren mit Engeln.

LG Bram
 
und wer sagt dir, dass es verschiedene engelhirearchien gibt?

In der Tat gibt es engel die verschiedene aufgaben erfüllen, aber nicht niedrige und hohe engel.
Es gibt eben menschen, die mehr informationen bekommen aus der geistigen welt, weil sie eine aufgabe zu erfüllen haben, für die menschheit.
 
Werbung:
Es gibt eben menschen, die mehr informationen bekommen aus der geistigen welt, weil sie eine aufgabe zu erfüllen haben, für die menschheit
na und wenn man dann aber gerade einer dazu gehört und sich die zeit nimmt und so liebt ist, um der threadstellerin zu helfen? dann kann man sich ja eigentlich sparen, einen solchen satz zu schreiben, dass es niemand kann. woher willst du wissen, was hier für leute sind? es gibt wie gesagt durchaus menschen, die mit höheren mächten kommunizieren können und das sicher nicht ohne grund.
die menschen, die die fähigkeit besitzen, haben ja gerade die aufgabe, den menschen zu helfen oder nicht?
vielleicht sind hier auch gerade solche menschen und suchen hier gleichgesinnte?
man kann nicht alle über einen kamm scheren.
die aufgabe der engel ist es im übrigen auch, den menschen zu helfen und sie senden den menschen auf vielerlei wege botschaften.

Was ist die Aufgabe von Engeln?
Sie sind als jenseits der Illusion von Materie-Raum-Zeit Botschafter und Mittler zwischen Gott und den Menschen.

Woraus sind Engel geschaffen?
Engel bestehen aus reinem Licht, Quanten oder Photonen - das ist die neuartige Bezeichnung dieser Substanz. Sie sind reine Energie, die in ihrer Qualität je nach Aufgabe eines Engels unterscheidbaren Informationsinhalt bedeutet.

Engel können Gestalt annehmen, dies tun sie jedoch nur wenn es im Sinne der göttlichen Vorsehung für einen Menschen dienlich ist. Normalerweise wirken sie über die universelle Sprache: Töne, Farben, Muster, Träume, Eingebungen, Hinweise. Sie erscheinen in der Form, die der angesprochene Mensch verstehen kann. So können sie auch einen Menschen in das Leben ihres Schützlings ziehen, damit dieser die gerade erforderliche Botschaft vermittelt.

Gibt es Engelhierarchien?
Ja und nein. Das Reich der Engel jenseits von Materie-Raum-Zeit ist ein Kontinuum. Gleichermassen gilt eine fließende Aufteilung aufgrund Schwingungshöhe und Aufgabe von Engelgruppen.

Nach der Kabbala gibt es acht himmliche Hierarchien: Seraphim, Cherubim, Throne, Herrschaften, Kräfte, Gewalten, Fürstentümer, Erzengel und zusätzliche Engel.
Jeweils ein Engelfürst regiert über das gesamte Heer.

aber klar, man muss ja nicht daran glauben, was in den büchern geschrieben steht, oder auch in der bibel. bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
Zurück
Oben