Wer kann mir was über mein Sternzeichen verraten?

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Hallo an alle!
Ich habe mich eigentlich noch nie so direkt mit der Astrologie befasst, hab nur zufällig mal bei euch hier reingeschaut und bin irgendwie neugierig geworden. Kann mir vielleicht jemand was über mein Sternzeichen verraten?

Zu mir: Ich bin an einem Sonntag um 23.50 Uhr geboren, und zwar am 18.09.1983. Ich würde gerne mal wissen, was man daraus nun alles ableiten kann, die Charaktereigenschaften, die Zukunft und mit welchen Sternzeichen die Jungfrau harmoniert/nicht harmoniert.

Vielen Dank schon mal!
LG josi
 
Werbung:
Hi Josi, :)

Zur Jungfrau passen im Grunde genommen alle Zeichen, da der Tierkreis selbst etwas Ganzes bildet. Zudem kannst du nicht vom Sonnenstand alleine ableiten was Liebe und Kontakt anbelangt, sondern vom Aspektbild, also in welche Horoskopräume die Lebensmotivation reicht. Speziell für Liebe und Kontakt sind primär der Mond, sowie Jupiter, Merkur und der Neptun zuständig, da dies eine Eigenschaft dieser Planeten sind. Ein Mensch wird im Radix besonders durch Saturn, Sonne und Mond erkannt, da diese drei als die Persönlichkeitsplaneten schlechthin gelten. Die Sonne stellt deinen Wesenskern dar, deinen mentalen Geist. Der Saturn ist mit deinem Körper-Ich gleichzusetzen, aber auch mit deiner Erfahrung, welche man im Laufe des Lebens ansammelt....und der Mond steht für Liebe und Kontakt.

Der stärkste dieser drei Planeten ist bei dir der Mond, da er drei Aspektfarben erhält und stark in Zeichen auf der neunten Hausspitze steht. Dein Mond bildet zusammen mit deiner Sonne und dem aufsteigenden Mondknoten im 12. Haus ein sogenanntes dominates Lerndreieck. Dabei geht es auf der einen Seite um die Sonne, wie sie sich präsentiert und durchsetzt, um deine Autonomie und Individualität, auf der anderen Seite um dein Bedürfnis nach lieben und geliebt werden mit dem Mond. Die Antwort liegt bei dir im 12. Haus, ein Ort, an dem du für dich alleine bist und deinen eigenen Eingebungen folgst. Gelegentlicher Rückzug und Stille sorgen dafür, dass du deinem Aszendenten Krebs immer näher kommst, der ja eine Art Fernziel ist. Mit Krebs soll man seinen Gefühlen folgen, sich selbst einen Hort der emotionalen Freude schaffen, "sich ein erleuchtetes Haus bauen und darin wohnen".

Neptun und Mond stehen bei dir dem Deszentenden, dem Du-Punkt am nächsten. Daher ist es für dich wichtig, dass du zwischen persönlicher Liebe und All-Liebe unterscheiden lernst. Neptun verzückt, täuscht und enttäuscht, symbolisiert die symbiotische Liebe. Der Mond ist die persönliche Liebe. Man ist daher leicht in der persönlichen Begegnung verletzbar. Ein wenig "Helfersyndrom" kann mit Neptun im sechsten Haus auch der Fall sein. Liebe ist jedoch nicht Mitleid. Es geht also darum, dass du deinen Gefühlen Beachtung schenkst, dem, was du möchtest. Sonst besteht eine gewisse Gefahr der Selbstentfremdung. Man soll daher immer emotionale Dinge in Ruhe und in der Stille mit sich alleine abklären, schafft somit eine gesunde Voraussetzung für eine Beziehung.

Alles liebe!

Arnold
 
Vielen Dank ihr beiden! Ihr habt euch ja so richtig Mühe gegeben!
Konnte sehr sehr viel über mich entnehmen, aber ich habe nun noch nicht so richtig verstanden, zu wem ich eigentlich passe. Kann mir das vielleicht noch mal jemand erläutern?

LG
 
das ist jetzt küchensatzastrologie
ich hab ´dich weiblich gemacht ok?
anlage krebs zu 9= ausländer(für manche schon bayern oder preußen; sonst latinlover, wg wassermann)
venus mars im löwen in 3= showtanzpaar der region
marabu:rolleyes:
 
Hallo!

Ich kenne mich damit auch nicht so aus .... deswegen die Frage, gibt es Sterzeichen mit denen ich als Stier von Haus aus nicht gut auskommen kann und welche wo es fast immer klappt? Ich denke mit anderen Stieren sollte es gut sein obwohl ich auch da schon Enttäuschungen hatte, aber sehr selten.

LG,
 
Werbung:
Hallo allerseits :flower2:

@marabu, :danke: für den Link
marabu schrieb:

Nun wollte ich doch eben ein kleines persönlichkeitshoroskop erstellen und was kommt da raus. Genau das Problem das ich auf dieser Seite angesprochen hatte:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=23090&highlight=elja

Auf dieser Seite kommt statt Aszendent Steinbock, Aszendent Fisch raus?
Auf anderen Seiten kam schon Aszendent Skorpion raus?
Woran liegt das eigentlich? Weiss das vielleicht jemand?

Liebs Grüessli, Elja :winken5:
 
Zurück
Oben