Wer kann mir sagen...

HellerMond

Mitglied
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
77
Wer mag für mich die Karten legen und mir sagen, ob der kleine Vierbeiner, der für einige Wochen bei uns wohnt, doch – wie mein Gefühl mir versichert – ganz zu uns ziehen wird, obwohl Vernunft und Verstand vollkommen dagegen sprechen und sein Besitzer ihn niemals abgeben würde?
Wie kann es sein, daß ich den festen Glauben habe, daß er uns nicht mehr verlassen wird? Obwohl ich ganz sicher keinen weiteren Vierbeiner mehr möchte.

Über eine kleine Aussichtslegung oder einen Hinweis würde ich mich freuen. Danke :danke:.
 
Werbung:
Wer mag für mich die Karten legen und mir sagen, ob der kleine Vierbeiner, der für einige Wochen bei uns wohnt, doch – wie mein Gefühl mir versichert – ganz zu uns ziehen wird, obwohl Vernunft und Verstand vollkommen dagegen sprechen und sein Besitzer ihn niemals abgeben würde?
Wie kann es sein, daß ich den festen Glauben habe, daß er uns nicht mehr verlassen wird? Obwohl ich ganz sicher keinen weiteren Vierbeiner mehr möchte.

Über eine kleine Aussichtslegung oder einen Hinweis würde ich mich freuen. Danke :danke:.

Hallo HellerMond

Ich kann dir zwar nicht die Karten legen, glaube aber auch, dass du das nicht brauchst. Du kannst dir nicht vorstellen wie oft mein Gefühl mir schon Dinge "prophezeit" hat wo mein Verstand völlig dagegen hielt - und mein Gefühl hatte immer Recht. Ich denke, du kannst deinem Gefühl vertrauen, denn es kommt aus deinem Unbewussten und das umfasst weit mehr als der Verstand wahrnehmen kann. ;)

Viel Freude noch mit dem kleinen Tierchen :kiss4:

lg
 
Hallo Stormcrow,

herzlichen Dank für Dein nettes Posting!

Dein Gefühl hatte bis jetzt immer Recht? ;)
Meines hat meistens Recht!
Aber diesmal geht es eigentlich gar nicht und tatsächlich spricht auch alles dagegen. Fast alles.

Es ist verrückt.

Freude habe ich. Aber das ist auch nicht verwunderlich mit so einem freundlichen Zeitgenossen - den mein Unterbewußtsein anscheinend schon längst nicht mehr missen möchte, obwohl wir ihn aufgrund der Konkurrenzkämpfe der anderen Mitbewohner gar nicht gebrauchen können. Daher auch die Frage hier. Ich brauche wohl keine Karten, sondern nur eine Kopfwäsche :D.

Grüße
Heller Mond
 
... es ist völlig utopisch. Und ich muß verrückt sein.
Sein Besitzer liebt sein Tier über alles.

Er würde ihn nie, nie, nie abgeben.
Punkt.
Da braucht`s keine Karten. Sondern nur eine klare Trennung von Gefühl und Verstand.
 
Hallo Stormcrow,

herzlichen Dank für Dein nettes Posting!

Dein Gefühl hatte bis jetzt immer Recht? ;)
Meines hat meistens Recht!
Aber diesmal geht es eigentlich gar nicht und tatsächlich spricht auch alles dagegen. Fast alles.

Es ist verrückt.

Freude habe ich. Aber das ist auch nicht verwunderlich mit so einem freundlichen Zeitgenossen - den mein Unterbewußtsein anscheinend schon längst nicht mehr missen möchte, obwohl wir ihn aufgrund der Konkurrenzkämpfe der anderen Mitbewohner gar nicht gebrauchen können. Daher auch die Frage hier. Ich brauche wohl keine Karten, sondern nur eine Kopfwäsche :D.

Grüße
Heller Mond

Naja, das mit dem Kartenlegen ist bei mir so eine Sache...funktioniert kaum, wenn ich jemanden nicht wirklich kenne, ich bin nicht soo gut. Deshalb. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon ein bisschen mehr Übung hat als ich. ;)


Also weisst du, ich verstehe das. Möchte dir eine kleine Geschichte erzählen. Ich habe vor einem Jahr an einem Konzert einen Mann gesehen, den ich attraktiv fand. Nichts weiter, einfach nur attraktiv, kommt ja mal vor. Ich habe kein Wort mit ihm gesprochen, wegen Freund, aber danach hatte ich das Gefühl, dass ich ihn zweifellos wieder sehen werde. Obwohl ich ihn vorhin noch nie gesehen habe und er auch nicht dort ausging, wo ich normalerweise ausgehe. Mein Verstand hielt das für völlig absurd, und doch war da dieses Gefühl. Ich habe es dann verworfen, weil ja...unwahrscheinlich und so. Du glaubst nicht, ich habe ihn wieder gesehen... Und Beispiele wie diese gibt es in meinem Leben noch viele, obwohl mein Leben noch gar nicht soo alt ist.
 
Hallo Heller Mond,

ich könnte schon nachschauen aber da langt es nicht das ich frage "wird heller mond denn hund behalten" :) da werde ich bestimmt keine gute aussage bekommen.

Dein Name und der des Hundes würden da schon helfen.

Lg Narimani
 
Hallo Narimani,

da ich noch zu wenig Beiträge in diesem Forum verfasst habe, kann ich Dir leider keine PN schicken. Und meinen Namen und den des Vierbeiners mag ich nicht veröffentlichen.
Danke für Dein Angebot!

Grüße
Heller Mond
 
warum hast du probleme vom vierbeiner den namen anzugeben?:confused:

geh in die spieleecke und du hast innerhalb weniger minuten
die benötigte anzahl an postings
 
Hallo Stormcrow,

sehr schönes Beispiel - und mir sehr vertraut :).

aber danach hatte ich das Gefühl, dass ich ihn zweifellos wieder sehen werde. Obwohl ich ihn vorhin noch nie gesehen habe und er auch nicht dort ausging, wo ich normalerweise ausgehe. Mein Verstand hielt das für völlig absurd, und doch war da dieses Gefühl. Ich habe es dann verworfen, weil ja...unwahrscheinlich und so. Du glaubst nicht, ich habe ihn wieder gesehen...
Doch, das glaube ich. Und wie.
Ich hatte ebenfalls vor einigen Monaten eine Begegnung der besonderen Art:
mir ist in einer kleinen Gasse einer Großstadt ein Mann entgegengekommen. Unsere Blicke trafen sich und wir haben uns lange - wie sehr Vertraute - in die Augen gesehen (ich bin glücklich vergeben und mein Freund ging an meiner Seite...). Und seitdem glaube ich einerseits zu wissen, daß ich diesen Mann auf jeden Fall wiedersehen werde. Und noch dazu habe ich das Gefühl, daß er eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen wird.

Nenn es verrückt. Absurd. Meinen Verstand darf ich nicht fragen, aber mein Gefühl ist sich so sicher wie selten in meinem Leben. Und das bei einem Menschen, den ich noch nie zuvor gesehen und mit dem ich nicht mal ein einziges Wort ausgetauscht habe...
 
Werbung:
Zurück
Oben