Wer kann mir sagen, ob und was passiert?

Wie meinst Du das Gloria? Was für ein Geschenk.
Los werden klingt extrem negativ. Es soll kein los werden sein. Von mir aus könnten Sie nebenan im Haus wohnen. Nur wenn Du die genaue Wohnsituation kennst würdest Du es verstehen. Ich habe in der Vergangenheit sehr unter diesen Umständen hier gelitten. Ich möchte die genauen Umstände hier nicht öffentlich breit treten. Aber diese letzten Monate haben alles verändert. Leider zum negativen. Es ist nicht immer ein Geschenk, das Haus mit einer anderen Generation teilen zu müßen und seine Intims und Privatsphäre offen zu legen!
Korrigier mich, wenn ich das falsch sehe...
 
Werbung:
Das klingt als ob ich Ihnen den Tod wünschen würde...Himmel...niemals!!!
Vielleicht hast Du Recht, vielleicht übersehe ich das positive an dem Zusammenleben hier. Aber das hat dann auch seine Gründe. Ich habe so oft mitbekommen, wie über mich gehetzt wurde, in einer Zeit, in der ich seelisch und psychisch ganz unten war. Statt mir Unterstützung zu sein, wurde mir in den Rücken gesprungen, alle meine Fehler wurden in der ganzen Familie ausgebreitet. Ich kann das nunmal leider nicht als ein Geschenk sehen.
Ich erzähle Dir das aus dem Grund, damit Du verstehst, warum ich vielleicht nur den negativen Aspekt sehe...
 
Liebe Enelya,

es ist natürlich die Frage, wie es überhaupt zu dieser Wohnsituation gekommen ist. Eines ist Dir selbst klar, daß es so nicht weitergehen kann – nur scheust Du im Augenblick noch den entscheidenden Schritt zur Problemlösung.

Es gibt dazu vier Möglichkeiten:

1. Du kannst versuchen klare Regelungen für das weitere Zusammeleben aufzustellen.
2. Du bittest Deine Großeltern im Sinne aller Beteiligten auszuziehen und hilfst ihnen bei der Wohnungssuche.
3. Du suchst selbst nach einer neuen Wohnung und ziehst aus.
4. Du kannst natürlich auch warten, bis sich das Problem von selbst löst. Eine Option, bei der Du mit Sicherheit der große Verlierer sein wirst.
Für eine dieser Lösungen wirst Du Dich in jedem Fall entscheiden müssen, das wird Dir niemand abnehmen können.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine glückliche Hand :zauberer2
Merlin
 
Hallo zusammen.
Mal eine frage: ist es Euer Haus oder das der Grosseltern. Einfach abwarten wuerde ich auch nicht. Zumal ja auch Kinder darunter leiden. Ist es nicht euer haus, wuerde ich vielleicht selber ausziehen. Ist es Eures, dann musst Du ehrlich zu den beiden sein und auch den direkten weg der aussprache gehen. Auch wenns hart klingt, mache ihnen klar, wenn sich nichts aendert, dann muessen sie ausziehen. Denk auch mal an Dein wohl und das Deiner Kinder
lg immerneu
 
Hallo Merlin,
erstmal auch Dir danke für Deine Antwort. Ich möchte auch gerne auf diese eingehen. Es sind nicht meine Großeltern, sondern die meines Mannes. Sie wohnen bei uns im Haus. Also fällt Option 3 schonmal weg. Ich denke wenn überhaupt die Option 2 in Frage kommt, wäre das Aufgabe meines Mannes. Option 1 setze ich derzeit schon um. Ich grenze mich und meine Familie ab, um so zumindest ein wenig Privatsphäre zu wahren und mich nicht angreifbar zu machen. So funktioniert es natürlich auch wesentlich besser. Option 4, warten...ja das ist mein Problem, ich bin furchtbar ungeduldig...das ist meine große Lernaufgabe im Leben...Ich möchte an der Stelle nochmal sagen, dass ich nicht erwarte oder verlange, dass auf Biegen und Brechen eine Veränderung eintreten muß. Ich wäre froh, WENN sich was ändert, zum positiven, für alle! Und ich will ehrlich sein, getrennte Wohnverhältnisse wäre für mich das positivste
 
Werbung:
Hallo Immerneu,
Es ist unser Haus, bzw. das meines Mannes. Es sind auch seine Großeltern. Also wenn, dann müßte er den Weg gehen. Und ich denke auch, wenn es wirklich nochmal eskaliert wird er das auch tun. Wie gesagt, zur Zeit läuft es ja wieder relativ gut. Aber es ist eben immer nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten "Streitfall" Wir haben ein Extremfrühchen, was auch beatmet war, der Große ist Asthmagefährdet, weshalb mich das Rauchen extrem belastet. Es zieht leider durchs ganze Haus. Draussen zum rauchen schicken geht nicht, weil beide nicht mehr so gut zu Fuß sind und im 1. Stock wohnen...alles nicht so einfach
 
Zurück
Oben