1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von cancer, 17. Mai 2005.

1. cancer

cancer Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

ich möchte mich zuerst mal kurz vorstellen:
    Ich bin 30 Jahre alt, weiblich und komme aus dem Süden Deutschlands.

Seit ca. 6 Wochen beschäftige ich mich mit den Lenormand-Karten und habe in dieser Zeit alles gelesen was mir zu diesem Thema in die Finger kam. In diesem Forum habe ich schon sehr viele interessante Beiträge gefunden und konnte auch schon sehr viel nützliche Tipps daraus entnehmen.

Am Wochenende habe ich mich nun zum ersten Mal an die Deutung meiner großen Tafel getraut und hatte so meine Schwierigkeiten. Das Problem ist, dass ich meine Wünsche und Sorgen kenne und glaube die Karten dementsprechend gedeutet zu haben. Außerdem fehlt mir absolut die Erfahrung.

Ich wäre sehr dankbar, wenn vielleicht jemand einen Blick auf meine Tafel werfen könnte und mir kurz schreibt was er so sieht.

Hier wäre nun mein Kartenbild:

Stern-Fische-Kind-Storch-Wolken-Park-Buch-Kreuz
    Fuchs-Brief-Weg-Bär-Sense-Schlange-Herr-Mond
    Lilie-Mäuse-Reiter-Schiff-Sonne-Herz-Ruten-Vögel
    Hund-Blumen-Dame-Schlüssel-Sark-Anker-Klee-Turm
    -------------Baum-Haus-Ring-Berg

Mir geht es in erster Linie um Liebe/Partnerschaft.
    Meine Fragen:
    Kommt in nächster Zeit eine neue Liebe/Partnerschaft auf mich zu?
    Wenn ja, kenne ich diesen Mann schon?
    Und sieht man, wann ich geschieden werde? (zur Info: Scheidungsantrag liegt seit Mitte letzten Jahres beim Gericht und es geht nichts vorwärts)

Schon mal ein herzliches :danke: an alle die das lesen.

Liebe Grüße
    cancer

2. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Hallo Cancer,

bevor mir die Karten für die Zukunft etwas sagen, muss ich ersteinmal kurz in die Vergangenheit zurück...

Kann es sein, dass du auf Wolke 7 geschwebt hast - Du warst sehr glücklich und hattest keine Sorgen - aber ein Umbruch brachte dich wieder in die Realität zurück...brachte ist gut gesagt, ich würde sagen, es war mehr ein Schlag der dich traf...etwas wurde dir zugetragen...

Bin sehr gespannt...

LG
    IbkE

3. karin.k

karin.k Neues Mitglied

hallo cancer.
    Erst mal möchte ich Dir sagen, dass jeder Kartenleger sein Kartenbild anders deutet.
    Nun möchte ich Dir mal sagen, wie ich dieses Kartenbild deuten würde.

Du bist zur Zeit sehr unzufrieden mit den Bewegungen in Deinem Leben. Du wartest darauf, dass sich alles zum Besten wenden.
    (Eigentlich wartest Du auf große glückliche Veränderungen)
    Du hoffst, dass der Mann an den Du denkst,eine Entscheidung treffen wird, die für Dich einen Neuanfang bedeuten würde. Soweit zum Kopf.

Arbeitsmäsig, wird sich Dir in der nächsten Zeit, etwas neues offenbaren. Da liegt die Verzögerung noch dabei, also..... etwas geduld.
    Du wirst aber generell in den nächsten 2-3 Monaten einen riesen Umbruch erleben, in dem alles was nicht zu Dir passt, eh verschwindet. Das ist aber sehr positiv für Dich, also keine Angst.

Um über die Liebe mehr zu sagen, müsste ich denn doch noch ein paar Sachen wissen.
    Vielleicht bist Du ja zufrieden.
    Wie gesagt. Jedes Kartenbild spricht mit dem Leger anders.
    Es ist nicht einfach für mich, in Deinem Kartenbild zu lesen.Hoffe aber, es trifft und Hilft.
    Liebe Grüße
    Karin.k

4. cancer

cancer Neues Mitglied

Hallo IbkE,

zuerst mal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und einen Blick auf mein Kartenbild geworfen hast.

Nun zu dem was Du geschrieben hast. Du liegst völlig richtig mit einem Umbruch in meinem Leben. Vor ca. 2 1/2 Jahren hat sich mein Mann völlig unerwartet von mir getrennt. Ich stand von heute auf morgen mit einem 2 jährigen Kind "alleine" da. Ganz alleine war ich natürlich nicht, da ich sehr viel Hilfe von allen Seiten bekam (Familie). Aber es war trotzdem sehr schwer für mich am Anfang und ich hatte oft das Gefühl es nicht alleine zu schaffen.

Dass ich sehr glücklich war, kann ich im nach hinein nicht gerade behaupten. Aber irgendwie hast Du mit "auf Wolke 7 schweben" nicht ganz unrecht. Was ist denn, wenn man auf Wolke 7 schwebt? Man nimmt die Realität nicht wahr und will immer nur das Positive sehen. Bei mir war es in meiner Ehe nicht anders. Im Grunde wußte ich, dass ich nicht mehr glücklich war, aber ich wollte es nicht sehen und nach aussen spielten wir das perfekte Ehepaar.

Ich finde es sehr bewundernswert, wie Du das alles gesehen hast ohne mich zu kennen.

Kannst Du vielleicht auch noch nach meiner Zukunft schauen?

Vielen Dank schon im voraus.

LG
    cancer

5. cancer

cancer Neues Mitglied

Hallo karin.k,

auch Dir zuerst mal ein herzliches Dankeschön, dass Du Dir die Zeit genommen hast und einen Blick auf mein Kartenbild geworfen hast.

Deine Deutung trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. Ich empfinde es wirklich im Moment so, dass ich auf der Stelle trete und nichts in meinem Leben vorwärts geht. Und ich warte auf die "große glückliche Veränderung",die ich in einer neuen Liebe erhoffe (die restlichen Bereich meines Lebens finde ich momentan ganz in Ordnung so wie sie gerade sind). Es gibt da auch tatsächlich einen Mann, der mir nicht aus dem Kopf geht. Aber ich habe zu ihm leider keinen Kontakt (er hat ihn abgebrochen). Und ich hoffe wirklich, dass er den Kontakt zu mir wieder aufnimmt und sich doch noch alles zum Guten wendet. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da vergeblich hoffe.

Nun zum Arbeitsbereich, irgendwie beunruhigt es mich ein wenig, dass sich mir da etwas Neues offenbaren wird, weil bei uns im Betrieb momentan 20% der Arbeitsstellen abgebaut werden bis Ende Juli. Es betrifft zur Zeit zwar nur die Produktion (ich arbeite in der Verwaltung), aber man weiß ja nie was noch kommt. Kannst Du erkennen, ob das Neue mit einem Wechsel des Arbeitgebers zu tun hat oder handelt es sich um eine Veränderung meines jetzigen Arbeitsbereiches innerhalb der Firma?

Wenn Du mir noch etwas mehr zum Bereich Liebe sagen könntest, würde mich das sehr freuen und wenn nicht ist das auch nicht so schlimm. Welche Angaben würdest Du denn noch benötigen?
    Ich könnte Dir schon mal ein paar Angaben machen zu dem Mann der in meinen Gedanken ist: Ich habe ihn im Fasching kennengelernt und danach noch einmal gesehen und er ist 5 Jahre jünger als ich.

Auch bei Dir finde ich es bewundernswert wie zutreffend Deine Deutung ist und ich möchte mich hier nochmal für Deine Hilfe recht herzlich bedanken.

LG
    cancer

6. Titania

Titania Mitglied

Werbung:
    Hallo Cancer!

Ich bin zwar auch noch nicht sooo geübt mit den Lenormandkarten ( besonders in Deiner Legeart 4x8+4 ), aber ich wage mich jetzt doch mal an das Bild und versuche Dir zu sagen was ich sehe....

Ich sehe, dass die Trennung von Deinem noch Ehemann für Dich völlig plötzlich und aus heiterem Himmel gekommen ist. Und Du fühlst Dich jetzt alleingelassen und weisst nicht so recht wie es weitergehen soll. Aber diese Trennung ist schicksalhaft und musste so kommen. Kann es sein, dass Dich Dein Mann wegen einer anderen verlassen hat? Denn es liegt direkt neben ihm eine andere! Ihn beschäftigt die Trennung auch ( Soll ich meine Familie wirklich aufgeben? usw.), aber sein Herz ist mehr bei der Neuen und die Scheidung müsste letztendlich mehr von ihm ausgehen. Das Ganze zieht sich aber noch etwas hin und gegen Mitte des Jahres ( Sommer ) liegt mir die Scheidung da.

Du müsstest aber schon einen neuen Mann kennengelernt haben?! Dieser Mann liegt auf dem Neuanfang, aber ich hab auch deutlich eine Warnkarte bei ihm liegen ( Unehrlichkeit, Verschweigt er Dir was? Wärst Du bei ihm eine unter vielen oder nur die Nummer zwei? ). Du machst Dir auch Gedanken ob Du eine Beziehung mit ihm eingehen sollst oder nicht, ob er wirklich das halten wird was er verspricht? Denk an die Warnkarte!!!! Dieser Mann nimmt es mit der Treue nicht so ernst! Ich hab kein gutes Gefühl bei ihm....tu Dir das nicht auch noch an!

Im beruflichen Bereich sehe ich, dass Du Dir Sorgen um Deinen Arbeitsplatz machst, aber ich denke diese sind unbegründet, denn auf der Arbeit liegt die feste Verbindung drauf und die Sonne liegt auch dabei. Dir macht Deine Arbeit Spaß und Du bist da auch mit Deinem ganzen Herz dabei. Arbeitest Du bereits nur auf Teilzeit oder hast Du vor einen Nebenjob anzufangen? Innerhalb eines Monats könnte sich da nämlich was tun...

Du müsstest eigentlich ein sehr naturverbundener oder auch kreativer Mensch sein. Versuch Dich damit etwas abzulenken um etwas abschalten zu können, denn das hast Du bitter nötig denn Deine Seele ist durch den momentanen Zustand sehr stark belastet!!!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und würde mich freuen, wenn Du mir kurz ein Feedback geben könntest. Scheu auch bitte vor Kritik nicht zurück, denn ich will mich ja weiterentwickeln! :kiss4: :guru:

7. cancer

cancer Neues Mitglied

Hallo Titania,

vielen Dank, dass Du Dir mein Kartenbild angesehen und gedeutet hast.
    Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen und ich sehe nun ein paar Dinge klarer.

Aber nun zum Feedback Deiner einzelnen Aussagen:

Die Trennung (liegt schon über zwei Jahre zurück) kam für mich wirklich sehr plötzlich und er war auch die treibende Kraft in Sachen Scheidung. Was weiter zutrifft ist, dass ich am Anfang wirklich Angst hatte es nicht zu schaffen, aber das hat sich jetzt gelegt und ich weiß dass ich auch alleine zurecht komme. Er hat inzwischen eine neue Freundin, aber die war nicht der Grund der Trennung und es war auch keine andere im Spiel. Welche Karte steht eigentlich für mein Ehemann? Bei meiner Deutung war es der Bär, ist das richtig?

Im Fasching habe ich einen Mann kennengelernt, bei dem ich dachte, dass er mein Prinz sein könnte. Nach unserem zweiten Treffen hat er sich aber plötzlich nicht mehr gemeldet und es gibt momentan auch keinen Kontakt. Da er den Kontakt für mich unerwartet abgebrochen hatte, war ich mir nicht sicher, ob da nicht jemand anderer (Freundeskreis, Familie) auf Ihn Einfluss genommen hatte oder ob es von ihm selber ausging. Aber in dem Fall konnte mir ja nichts besseres passieren und er hat wenigstens soviel Anstand bewiesen und es gleich beendet. Jetzt weiß ich, dass ich in dieser Richtung nichts mehr unternehmen werde, denn ich habe mir überlegt ihm vielleicht ne SMS zu schicken oder ihn anzusprechen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.

Im Beruflichen mache ich mir wirklich gerade Sorgen, weil bei uns jede Menge Leute entlassen werden (allerdings nur Produktion) und man nie weiß, wer als nächster dran kommt. Aber da Du die feste Verbindung siehst, beruhigt mich das doch ungemein. Ich arbeite Vollzeit und habe momentan nicht vor einen Nebenjob zu beginnen. Ich habe mir jedoch schon Gedanken gemacht, wie ich mir nebenbei ein paar Euros dazuverdienen kann, hatte aber noch keine Idee. Sollte da auf mich was zukommen, kann ich mich ja melden.

Mit meiner seelischen Belastung sehe ich das eher so, dass ich mich weitestgehend erholt habe. In der Vergangenheit ging es mir zeitweise sehr schlecht, aber momentan bin ich sehr damit zufrieden wie es gerade ist.

Ich hoffe Dir mit diesem Feedback ebenfalls weitergeholfen zu haben. Du lagst mit Deinen Deutung ganz richtig, das einzige was nicht immer ganz so gepasst hat, war die Zeit (Vergangenheit und Gegenwart), aber ich denke, dass ist das Schwierigste an der Deutung, zu sehen was war, gerade ist und kommen wird. Aber jetzt habe ich schon wieder soviel geschrieben; muss erst noch lernen mich kurz zu fassen :rolleyes:

Nochmal ein herzliches :danke:

8. Titania

Titania Mitglied

Hallo Cancer!

Vielen Dank für Dein Feedback. :danke: .Man lernt nie aus :schaukel: .Wie schon erwähnt ich bin noch ziemlich am Anfang mit den Lenormandkarten und ich benutze eigentlich die 4x9-er-Legung. Ausserdem wusste ich jetzt auch nicht die Blickrichtung Deiner PK`s von wegen Vergangenheit und so, aber es freut mich, wenn ich Dir etwas weiterhelfen konnte :banane: . Ich habe Deinen Exmann als Haupt-PK gesehen, da die Scheidung auch noch nicht vollzogen ist. Und der andere den Du im Fasching kennengelernt hast war für mich die Lilie.
    Könnte es sich im beruflichen eventuell um eine Fortbildung drehen? Die Vögel stehen ja für so Vieles: Fortbildung, Umschulung, Nebenjob ( 2 Jobs ), Teilzeitjob....aber auf jeden Fall wirst Du nicht gekündigt!

Alles Liebe von Titania

9. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Hallo Cancer,

danke dir sehr für deine Antwort...hilft mir auch ein bissl weiter, da ich noch am Anfang mit den Karten stehe.

Daher bitte ich dich, meine Deutungen nicht auf die Goldwaage zu legen...

Das Entlassungen in der Firma sind, ist auch im Kartenbild zu erkennen. Da für dich aber gleich 2 Glückskarten beim Anker liegen, brauchst du dir in nächster Zeit wirklich keine Gedaken machen.

Die Liebe....es werden noch einige Kandidaten kommen, du wirst auch eine Einladung annehmen, aber du wirst erkennen, dass ER nicht der richtige ist - er hält nicht das, was er dir verspricht. Für dich ist es aber sehr wichtig, dass du dich auf deinen Partner verlassen kannst...du möchtest keine Wiederholung von dem, was du schon erlebt hast. Aber siehe es einfach als eine Lehre an...sobald du dich in einer Beziehung nicht mehr wohl fühlst, liegt es mit an dir, dass keine grossen Entäuschungen folgen. Ich sehe dich hier als Frau, die gerne positiv nach aussen strahlen will - auch wenn es dir innerlich überhaupt nicht gut geht. Aber dann kommt für dich eine Zeit, in der du dich zurückziehen wirst...und dann bricht alles auf einmal ein. die Karten raten dir, einen gesunden Ausgleich zu finden....das heisst jetzt nicht, dass du nicht glücklich sein darfst....verstehe mich bitte nicht falsch.

Mr. Right lässt sich noch Zeit, um in dein Leben zu treten. Du kennst ihn noch nicht und es könnte auch noch bis zum nächsten Jahr dauern, bevor du ihn treffen wirst. Er ist ein Gefühlsmensch, ist (noch) verheiratet und wird noch eine berufliche Weiterbildung machen. Seinen Beruf kann ich leider nicht so richtig bestimmen...er hat mit "Recht" zu tun (Anwalt, Polizist oder so) Er und seine Frau werden sich trennen, der Anwalt seiner Frau liegt hier auch schon im Blatt. Die Trennung geht nicht gerade sauber über die Bühne...viel STress und Streit liegen in der Luft - naja, sie ist auch nicht gerade ehrlich. Zu dem Zeitpunkt, wenn du ihn kennenlernst, hat er das aber schon überstanden. Daher wäre ein kennenlernen in der nächste zeit auch gar nicht gut für dich...

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass du dich Zuhause einschliessen sollst und erst nächstes Jahr wieder raukommen sollst...es werden vor ihm noch mind. 2 interessante Männer auf dich zukommen, die dir gut tun werden....aus denen du Kraft schöpfen kannst und wieder neue Erfahrungen auf deinen Lebensweg mitnehmen kannst.

Mit Mr. Right wird auch ein Umzug/häusliche Veränderungen folgen und evtl. noch ein weiteres Kind.

Dann liegt hier noch eine Person, könnte ein/Verwandte/r sein, den du lange nicht gesehen hast...da gibt es bald wieder kontakte.

Passe ein bissl auf, wem du Geld leihst...die Rückzahlung kommt später als versprochen.

Dann komt in Bezug auf eine Verbindung/Vertrag eine supertolle Nachricht auf dich zu. Sieht mir so aus, als wenn es ein grosser Wunsch von dir wäre? Eine wichtige Rolle spielt Geld dabei.

Urlaub....sehe ich auch im Kartenbild....eine Reise mit einem Mann? Du wirst die Reise sehr geniessen.

Vielleicht kannst du irgendwann mit meinen Worten etwas anfangen.

Liebe Grüsse
    IbkE

10. cancer

cancer Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Titania,

im beruflichen handelt es sich dann um eine Seminar Mitte Juni, das ich besuchen werde.

Liebe Grüße
    Cancer

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen