Wer kann mir helfen?

Ja das stimmt, und ich bin Dir sehr dankbar das Du Dir die Zeit nimmst mir "zuzuhören" - ja und leider meldet sich sonst kiner zu wort :( -
Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt das ich mich mit 30 nochmals benehme wie ein Teenager und mich in solch einem Gefühlschaos befinde - hätte ich denjenigen wahrscheinlich ausgelacht! - Für mich war mein Lebensplan bereits klar, wir haben ein Haus gebaut und alles schien perfekt, aber eben mehr schein als sein! :(

Ich kenn sowas...
Wir sind auch gerade am "planen".
Ich habe sehr früh meinen Schatz kennengelernt und wusste "Der ist es"
Doch es gibt für nichts eine Garantie.
Wir beide wissen das und reden viel miteinander.
Klar gibt es nicht immer Sonnenschein,doch solange ich ihn ansehen kann und ich spüre wie sehr ich ihn liebe und er es mir zeigt,ist alles klar.
Doch wer weiß was kommt?
John Lennon hat gesagt "Leben ist das was passiert während wir Pläne machen..."
So unrecht hat er da nicht...:D
Und wenn du an die Menschen denkst die sich mit 90 noch "trauen"...
Liebe ist etwas schönes...Nur eben nicht immer einfach...
lg
 
Werbung:
Hi Melanie!
Sag mal kann es sein, dass deine Affäre gerade deswegen so interessant ist, weil sie geheim ist, weil du nicht sicher bist ob er für dich alles hinschmeißt?
Überleg mal es kommt immer der Alltag in eine Beziehung.....vielleicht kann diese Affäre aber auch deine Ehe retten.....lg, ichunich
 
Hi Melanie!
Sag mal kann es sein, dass deine Affäre gerade deswegen so interessant ist, weil sie geheim ist, weil du nicht sicher bist ob er für dich alles hinschmeißt?
Überleg mal es kommt immer der Alltag in eine Beziehung.....vielleicht kann diese Affäre aber auch deine Ehe retten.....lg, ichunich

Möglicherweise hast du Melanies 5 ten Post überlesen?!

Ich sehe da nichts was sich "zu retten" lohnt...
lg
 
Hi Melanie!
Sag mal kann es sein, dass deine Affäre gerade deswegen so interessant ist, weil sie geheim ist, weil du nicht sicher bist ob er für dich alles hinschmeißt?
Überleg mal es kommt immer der Alltag in eine Beziehung.....vielleicht kann diese Affäre aber auch deine Ehe retten.....lg, ichunich

Hallo ichundich!

Leider kann ich Dir nicht berichten das es der Reiz des verbotenen ist,
ich wäre froh ... mir dessen sicher zu sein das er alles für mich hinschmeißt weil dann wären alle Fronten geklärt!
Ich befinde mich in einer Schwebeposition die ich absolut nicht beeinflussen kann und das ist es was mich müde macht und traurig! - Du kannst dir sicher sein das keinerlei Reiz dabei ist, ich habe meinen Mann zuvor nie belogen und schon garnicht betrogen, und ich bin mit ihm zusammen seit ich 16 jahre alt bin! Es ist eine schreckliche Situation die ich niemanden wünsche! Ich fühle mich wie "DER GEHÄNGTE" in den Tarot Karten :(
 
Es tut mir echt leid für dich, liebe Melanie!
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, ich wünsch dir ,dass dein Lebensmotto in Erfüllung geht!
LG, ichunich
 
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich befinde mich in einem totalen wirrwarr der Gefühle! Bis vor 2 Jahren war mein Leben in Ordung, ich war zufrieden in meiner Beziehung, die Ehe blieb zwar kinderlos, was sich zum jetzigen Zeitpunkt aber als glücklche Fügung für mich darstellt!
Vor ca. 2 Jahren habe ich dann IHN kennen gelernt, wir sahen uns und ich war wie elektrisiert! Um einen wirrwar an Einzelheiten vorzubeugen, ich kenne seine Frau und er meinen Mann wir unternehmen ab und an etwas miteinander! Er war / ist höflich und charmant! Er selbst lebt auch in einer Beziehung und hat 2 Kinder!

Bei der ersten Verabschiedung gab es einen Händedruck und dieser war sehr "beeindruckend" wir hielten uns an den Händen länger als nötig, und wussten zu diesem Zeitpunkt beide, es ist noch nicht vorbei! Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und war total überrumpelt von meinen Gefühlen die ja eigentlich nicht sein durften! Wir hielten kontakt und sprachen viel darüber was da damals zwischen uns vor sich ging!
Ein halbes Jahr später trafen wir uns das erste mal heimlich, Nun geht das schon seit gut 1,5 Jahren so, ich weiß ich darf das nicht, ich hintergehe meinen Mann, aber ich liebe Ihn nicht mehr, ich liebe den anderen und habe auch das Gefühl das er mich liebt!
Wir verbringen schöne Stunden und auch Tage miteinander und es ist immer unvergesslich! Ich weiß ich sollte Ihn darauf ansprechen wie er sich das zukünftig vorstellt! Mein Verstand sagt mir das diese liebe keine Chance hat und unter einem schlechten Stern steht, nur leider sagt mir mein Herz etwas ganz anderes, somit traue ich mich nicht ihn anzusprechen, aus Angst das er alles beenden könnte!
Kann mir jemand die Karten legen?
Das ich mich falsch verhalte und mich versündige weiß ich, aber ich schaffe es einfach nicht mich zu lösen! :( - Bitte helft mir! Ich bin echt verzweifelt!

Es gibt nur eine Lösung.
Dein Gefühl muss sich auch mit deinem Denken einigen.
Ich würde ganz ehrlich auf mein Herz hören, die Angst überwinden und dann reinen Tisch machen. Ich würde ihn ansprechen, um eben die Angst aufzulösen. Wenn da echte Liebe ist, dann wird Sie auch erhört werden und wenn nicht, dann war das niemals eine echte Liebe.
Auch gegenüber deinem Mann ist es ein törichtes Spiel.
Du bringst dadurch deine ganze Gefühlswelt durcheinander und kannst nicht mehr klar denken. Karten sind da keine Hilfe. Schöpfe im Gedanken Mut, glaube an dich, glaube an eine glückliche Lösung und dein Herz wird es dann auch mit angenehmen Gefühlen belohnen. :)

Viel Erfolg + Herz

Dada
 
Es gibt nur eine Lösung.
Dein Gefühl muss sich auch mit deinem Denken einigen.
Ich würde ganz ehrlich auf mein Herz hören, die Angst überwinden und dann reinen Tisch machen. Ich würde ihn ansprechen, um eben die Angst aufzulösen. Wenn da echte Liebe ist, dann wird Sie auch erhört werden und wenn nicht, dann war das niemals eine echte Liebe.
Auch gegenüber deinem Mann ist es ein törichtes Spiel.
Du bringst dadurch deine ganze Gefühlswelt durcheinander und kannst nicht mehr klar denken. Karten sind da keine Hilfe. Schöpfe im Gedanken Mut, glaube an dich, glaube an eine glückliche Lösung und dein Herz wird es dann auch mit angenehmen Gefühlen belohnen. :)

Viel Erfolg + Herz

Dada

Es gibt immer eine positieve Lösung: nur nach vorne schauen, und nicht zurück. Stelle dir vor, was du gerne möchtest. Arbeite daran. Leicht gesagt,als getan? Nein, alles ist ganz leicht: leicht und leicht und leicht...leicht getan, als gedacht........:)
 
ich wundere mich , dass noch niemand es angesprochen hat : das aller wichtigste und dringenste in dieser situation ist doch , eine aussprache herbeizuführen zwischen dir und deinem "geliebten", damit du weißt woran du bist.
Natürlich kann es sein , dass er sagt : ich möchte meine ehe nicht aufgeben , aber damit mußt du rechnen und notfalls auch damit umgehen.
Klarheit ist jetzt wichtig , sonst reibst du dich auf
Ich persönlich kann mittletrweile nicht mehr nachvollziehen , warum es eine liebe stören sollte, wenn der andere einem zusammenleben nicht zustimmt, aber das ist meine sicht.
Also : schnapp ihn dir und dann mal alle karten offen auf den tisch - sonst bleibst du in diesem schwebezustand.
Klarheit zu gewinnen über seine gedanken und absichten ist auf jeden fall jetzt ein notwendiger schritt.
Wenn er auch mit dir zusammen leben will, packt es an und macht es möglich . Wenn er das nicht will, weißt du woran du bist und kannst dich damit arrangieren.
Du kannst nur gewinnen.
Wobei ich für dich hoffe, dass er nicht von der sorte ist: ja- irgendwann vielleicht mal , aber jetzt noch nicht, aber sicher bald....
Mach reinen tisch Melanie- auch wenns vorübergehend weh tut - auf lange sicht hast du keine andere wahl.
Viel Glück und berichte mal
Merlin
 
Hi Merlin!

Ich habe Melanie bereits gesagt sie soll mit ihrem geliebten sprechen,doch sie sagte er meidet dieses Thema.
Sie werden aber nicht darumherumkommen....
lg
 
Werbung:
Hallo liebe Forumsmitglieder! :kiss4:

Möchte Euch, die mir geholfen haben, meine "Feigheit" zu überwinden, zuerst mal :danke: sagen für Eure Tips, und wie Ihr es seht - und natürlich auf dem laufenden halten, was bis Dato passiert ist. Also ...
Ich habe mit meinem "Geliebten" gesprochen, es war nicht leicht anzufangen, es war sogar extrem schwierig! Ich hatte solche Angst vor diesem Gespräch, dachte mir aber, egal wie es ausgeht danach hast Du Gewissheit und fühlst Dich besser! - Es war kein leichtes Gespräch, es hat über Stunden gedauert. Darüber das wir uns lieben sind wir uns einig, nur leider sagte er, er kann seine Frau und die Kinder nicht verlassen! Wir haben beide sehr geweint! -
Also habe ich einen Korb bekommen, was mich aber überraschender Weise nicht traurig gemacht hat. Ich konnte seine Lage verstehn, bin Ihm nicht böse oder gekränkt.
Irgendwie bin ich froh, das ich es nun hinter mir habe und weiß woran ich bin.

Sonst hat sich aber nichts zwischen uns geändert, ja haltet mich für verrückt, aber er gibt mir in den Zeiten in denen wir uns sehn, oder Kontakt haben so viel. Wir reden täglich 5 -6 Stunden über Gott und die Welt, wie es uns geht - unseren Seelen, was uns fehlt und was wir brauchen! Dieses Gefühl kann ich im Moment noch nicht hergeben, mal sehn wie es weiter geht, aber zur Zeit, belasse ich unsere "Beziehnung" wie sie ist, ich weiß viele nennen es Affäre, aber das ist es für mich nicht, weil eine Affäre für mich etwas schmutziges ist, und etwas schmutziges ist das was wir beide haben für mich nicht!!!!

Danke für jede Anregung, wenn sich etwas tutoder sich meine Gemütsverfassung ändert, werde ich, wenn ich darf, wieder um Rat bitten!

:kiss4: und noch mal a großes :danke:
 
Zurück
Oben