Wer kann mir helfen? Was ist dass???

@Reason,

ich stimme dem Beitrag von Siobhan zu .

Wäre sehr schade wenn dein Herz kalt bleiben oder verschlossen bleiben würde , und den Eindruck machst du mir dennoch nicht .

Wenn sich eine Türe schließt , öffnet sich eine Andere und Seelenpartner ( wie immer es man nennen möge ) kann ich unter deinen Schilderungen nicht dabei erkennen , für mich .

Lebe , Liebe, Lache ! Das Leben ist zu kurz .

LG Asaliah:umarmen:
 
Werbung:
@Reason,

ich stimme dem Beitrag von Siobhan zu .

Wäre sehr schade wenn dein Herz kalt bleiben oder verschlossen bleiben würde , und den Eindruck machst du mir dennoch nicht .

Wenn sich eine Türe schließt , öffnet sich eine Andere und Seelenpartner ( wie immer es man nennen möge ) kann ich unter deinen Schilderungen nicht dabei erkennen , für mich .

Lebe , Liebe, Lache ! Das Leben ist zu kurz .

LG Asaliah:umarmen:

:D:)

:danke: liebe Asaliah

Wollen wir hoffen...

:umarmen::umarmen::umarmen:

Aber wir sind schon wieder an der TE vobei reden...sorry ....

Ich wünsche dir Blume 342 ALLES Liebe

Passe auf dich auf , dass es Dir Gut geht....und vergesse bitte nicht die Menschen, die Dir auf dem Weg geholfen haben, mir haben hier im Forum sehr viele Menschen geholfen. Danke ALLEN.
 
und wieder darf ich schreiben, dass ich das kenne. alles. nur mit dem unterschied, das wir eben keinen kontakt mehr haben. es gab immer wieder pausen bei uns, doch die jetztige scheint mir am längsten und entferntesten.

Seelenpartner gehen sich nie verloren, keine Angst. Sie müssen nicht ständig miteinander in Kontakt sein, um sich gegenseitig zu bestätigen, dass sie noch da sind. Du trägst Deinen SP genauso im Herzen, wie er Dich. Pausen - auch längere Pausen - sind oft wichtig und nötig, um dem anderen die Gelegenheit zu geben, sich auszusortieren und seinen ur-eigenen Weg für eine Weile zu gehen.

Wie ich ja schon öfter in diesem Forum schrieb, war mein SP viele Jahre lang alkohol- und drogenabhängig, was mich oft an den Rand meiner Verzweiflung und Kraft gebracht hat. Ich habe getan und gemacht, aber ohne Erfolg. Dann musste ich ihn für eine Weile loslassen (ca. 3 Jahre), weil ich einfach nicht mehr konnte. In dieser Zeit hatten wir nur sehr spärlichen Kontakt, und meistens sogar nur über Dritte. Als wir uns nach den 3 Jahren das erste Mal wieder sahen, war alles anders. Er war weg von den harten Drogen und hatte seinen Alkoholkonsum drastisch runtergeschraubt. Seit dem ist es immer besser und besser mit ihm geworden.

Wie ich schon sagte, manchmal muss man sich einfach mal für eine Weile loslassen. Verloren geht man sich nie.
 
das Sp Thema finde ich zu fokusiert,weil es gibt ja noch die "anderen Seelen", die genauso relevant sind.SP wirkt ausschliesslich.
 
das Sp Thema finde ich zu fokusiert,weil es gibt ja noch die "anderen Seelen", die genauso relevant sind.SP wirkt ausschliesslich.

Ich denke, wenn hier vom dem SP gesprochen wird, bedeutet das in vielen Fällen, dass man in diesem Leben erst einen Menschen als solches getroffen und erkannt hat. Natürlich haben uns sehr viele Seelen durch die einzelnen Inkarnationen begleitet, viele auch mehrfach, die ebenso wichtig sind. Aber es ist wahrscheinlich das erste Erleben, was die meisten Menschen so umhaut und verwirrt, eben weil es so anders ist, als alles andere, was man je erlebt hat. Ich habe in meinem jetzigen Leben mindestens 3 Menschen erkannt, die ich als Seelen aus meinem "Seeverbund" kenne. Eine davon ist meine Tochter, die widerum in einem anderen Leben meine Mutter war, was selbst heute noch manchmal zu lustigen Erlebnissen führt. Gott sei Dank haben die drei Menschen, die ich aus meinem Seelenverbund kenne, mich ebenfalls als solches erkannt, so dass wir ganz offen darüber sprechen können. Das macht vieles leichter.
 
liebe Siobhan,

ich weiß das du recht hast und ich werd jetz auch einfach in dem wissen weiter laufen. die verbindung war all die jahre nie ganz gekappt. doch die male, wo sie es war, entstand auch ein heilungsprozess. so wie jetzt auch wieder. ich denke so richtig miteinander reden etc, wird erst nä jahr wieder gehen vom gefühl her. und das täuschte mich bis jetzt nie.

ich freue mich sehr zu lesen, dass es ihm sehr viel besser geht und eure verbindung sehr viel besser is, trotz nach 3 jahren kontaktabbruch etc! wünsche dir natürl weiterhin alles liebe und gute :)

kannst du mir denn vllt den link kopieren, wo du deine geschichte erzähltest hier? würd das gern lesen, danke :)
 
kannst du mir denn vllt den link kopieren, wo du deine geschichte erzähltest hier? würd das gern lesen, danke :)

puuh, da muss ich erstmal selbst suchen. Bin mir auch gar nicht sicher, ob ich die überhaupt mal komplett erzählt habe, oder nur in Fragmenten als Antworten auf andere Postings.
 
Werbung:
Guten Morgen meine Lieben,

.

Ich persönlich glaube aus tiefster Überzeugung, dass wir Seelenpartnern immer dann im Leben begegnen, wenn wir sie gerade dringend brauchen (oder sie uns). Sie erwecken etwas in uns, was erweckt werden soll und/oder sie helfen uns bestimmte Pfade zu verlassen, die für uns nicht vorgesehen sind.
Das kann ich bei mir bestätigen, wobei es eher so war, dass ich ihm geholfen habe auf den Weg zu kommen, ich selbst war schon.
Ich glaube, diese Begegnungen dienen einzig und alleine dazu, das wir das Potential an Liebe erkennen, welches wir in uns tragen. Es ist die Erfahrung selbst, die zählt. Bei diesen Begegnungen darf es kein "haben wollen" geben.
Ich glaube ein "haben wollen" ist nie wirklich hilfreich und funktioniert bei Menschen grundsätzlich nicht. Entweder zwei Menschen sind freiwillig zusammen (sei es in einer Liebesbeziehung oder Freundschaft etc ) oder eben gar nicht weil Zwang einfach nicht funktioniert.
Doch wir Menschen neigen nun mal dazu, das haben zu wollen, was uns glücklich macht.
Naja ich bin vor dieser Begegnung erst mal geflüchtet, weil es "too much" war aber ich verstehe was du meinst
Die Begenung mit einem Seelenpartner erlaubt uns einen Blick in eine "Dimenson", die für die meisten Menschen nicht zugänglich ist. Aber es ist eben nur ein Blick - nicht die ganze Dimension.

Ich persönlich bin jeden Tag dankbar, dass es meinen Seelenpartner gibt, und auch für alles, was ich durch ihn lernen und erfahren durfte. Ich habe das große Glück, in Kontakt mit ihm treten zu können, wann immer ich es möchte, da wir nicht nur Seelenpartner, sondern auch die allerbesten Freunde sind.
Das ist schön für euch
Ich bin überzeugt davon, dass das heute nicht so wäre, wären wir jemals eine Beziehung miteinander eingegangen. Sie wäre irgendwann zerbrochen, da man so viel Nähe nicht für immer ertragen kann. Wer möchte schon auf Dauer für den Anderen immer "durchsichtig" sein? Wer möchte ständig die Gedanken des anderen lesen und in der Gewissheit leben, der andere liest auch ständig die eigenen Gedanken?
Irgendwas sagt mir, dass wir alle mal so leben und miteinander kommunizieren werden. Es ist einfach ein höherer Bewußtseinszustand in dem Worte überflüssig und vielleicht ist die Verbindung mit dem SP einfach nur ein Vorbote dieser zukünftigen Lebensweise? Vielleicht ist es ganz gut, wenn völlige Transparenz herrscht? Weniger Lug und Trug
Wer möchte schon mit dem anderen leiden können, wie man eigentlich nur selbst leiden kann?
Ich denke das ist wirklich ein Lernprozess. Ich merke z.B. an mir, dass dieses massive Leiden und diese seelische und emotionale Reinigung die durch diese Begegnung verstärkt wurde fantastische Resultate gebracht hat : ich leide fast gar nicht mehr. Die unterdrückten, unverarbeiteten Emotionen in meinem System wurden nach und nach erlöst und zurück bleibt innerer Frieden. In so einem Zustand kann mir ein evtl Leiden meines SP nicht aus der Bahn werfen, weil mich grundsätzlich wenig aufregen kann.
Es gibt so viele Beispiele, doch am Ende steht immer, dass niemand das auf Dauer kann.
Den Eindruck bekommt mal vielleicht wenn man denkt dass dieses Forum ein guter Repräsentant für Leute die ihren SP gefunden haben, ist. Diejenigen die aber in einer glücklichen Beziehung mit ihrem SP sind (und ich kenne einige bei denen es einfach offensichtlich ist) werden wohl kaum den Drang verspüren hier regelmäßig zu schreiben.
Ich persönlich halte solche Liebesbeziehungen für ungesund und auf Dauer nicht lebbar. Es gibt doch nichts am anderen zu entdecken. Mann weiß doch alles schon vorher. Und wenn dann solch eine Beziehung auseinander geht, ist es (wie hier oft beschrieben wird), als ob einem ein Stück des Herzens rausgerissen wird und man die Angst hat, die wieder komplett zu werden.
Naja das ist Geschmackssache. Wieso sollte ich etwas an dem anderen entdecken wollen, wenn ich mit einer Seele die mir so vertraut ist von der ersten Sekunde an in großer Harmonie leben kann? Außerdem entwickeln sich die meisten Menschen im Leben auch weiter und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken und zu lernen. Und die Angst vor dem Unkomplettsein haben auch nur die Leute die die eigene Vollkommenheit noch nicht gefunden haben.

Ich weiß nur, dass ich für dieses Leben mit einem "normalen" Partner zusammen sein möchte. Ich möchte "normal" glücklich sein und ein "normales" Leben führen. Ich werde meinen SP bald sehen und freue mich total darauf, aber danach werde ich mit meinem Partner schön wieder nach Hause fahren und mich freuen, dass zwischen uns alles so wundervoll normal ist.
Das ist dein gutes Recht ;)

Das mag sich für manche von Euch vielleicht etwas merkwürdig anhören, aber ich stecke in dieser SP Geschichte schon seit über 20 Jahren und habe für mich herausgefunden, dass das der richtige Weg ist.

Das ist doch toll, dass du deinen Weg gefunden hast :)
 
Zurück
Oben