Wer kann mir helfen mein Karten zu Deuten??

sunfee1

Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
41
Hallo,

hab mir das Keltische Kreuz mit den Raider Wait Deck gelegt und hoffe jemand kann mir helfen diese zu deuten.

Die Frage war: Hat die Beziehung mit meinem Freund Zukunft!

1. Karte: Bube der Stäbe

2. Karte: Acht der Stäbe

3. Karte: König der Kelche

4. Karte: Der Hierophant

5. Karte: Drei der Kelche

6. Karte: Der Magier

7. Ritter der Stäbe

8. Sieben der Schwerter ( umgekehrt )

9. Ritter der Kelche

10. Königin der Kelche


Hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann, denn es is sehr wichtig.
Danke schonmal im voraus.
 
Werbung:
Hallo sunfee,

jepp, hat sie,
und was für eine ! :schaukel:

aber es wäre nicht unwichtig bzgl der Plätze 3 bis 6, welche der Karten wo (oben, links, ...) liegen, weil es versch. Systeme gibt ...

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
Hallo,
schreib Euch noch die genauen Positionen rein.

1.Schlüsselkarte: Bube der Stäbe

2. Das kreuzt es: Acht der Stäbe

3.Das was man sieht: König der Kelche

4.Innere Einstellung: Hierophant

5.Gegenwart: Drei der Kelche

6.Zukünftige Einflüsse: Magier

7.Eigene Einstellung zur Schlüsselkarte: Ritter der Stäbe

8.Umfeld: Sieben der Schwerter (umgekehrt)

9.Hoffnungen und Angste: Ritter der Kelche

10.Endergebnis: Königin der Kelche

Hoffe so sieht man mehr.
Liebe Grüße
Angi
 
hallo angi!
hab nur kurz zeit...aber einen schnellen blick auf deine legung riskier ich.

biste schwer ungeduldig, gell :)

da scheint mir was in der luft zu hängen und du möchtest das endlich klarkriegen (bube stäbe,8 stäbe, ritter der stäbe), willst die dinge in die hand nehmen und da endlich einen festen boden schaffen, so schnell wie mögich - ich weiss nicht, vielleicht ist da auch eine dritte person die z. zeit in eurer beziehung mitmischt (3 kelche). vielleicht bedeutet diese karte aber auch einfach nur, dass ihr zur zeit gut miteinander klarkommt, aber halt auf einer (vielleicht dir zu) oberflächlichen ebene...du willst weiter, zu den 4 kelchen...

sieht man auch in deiner inneren einstellung: du willst was traditionelles und bodenständiges (heiraten?), was definiertes ... mehr ernsthaftigkeit.

dein freund scheint sich dieser aktivität von dir (du bist da schon ein ziemliches bollwerk...powermädel :kiss3: ...hast dein stabross gesattelt und reitest nun in vollem galopp drauflos) zu entziehen (7 schwerter)...scheint ihm etwas "too much" zu sein...oder diese karte ist nochmal ein hinweis auf die deutung der 3 kelche als "3 personen in einer beziehung" und es ist eine andere frau, die ihn da "stiehlt". wie auch immer: es scheint mir nicht so, als ob er lust hätte, sich da einer konfrontation zu stellen...er schleicht da eher bei der hintertür raus.

mit den letzten beiden karten hab ich etwas probleme, wenn ich ehrlich bin...die sind nicht rund in meinen augen mit dem rest der legung...das ist halt auch das problem mit den "ja-nein"-fragen...sind die beiden (ritter und königin der kelche) jetzt das traumpaar, das du dir erhoffst? ich weiss es nicht. am ehesten tendiere ich zu folgender deutung: deine hoffnung geht in die richtung, dass dein freund auchmal aktiv wird, dass er mal von sich aus schritte unternimmt um die gefühlsdinge zu klären, vielleicht mal im rahmen eines gesprächs eine karten auf den tisch legt. aus der karte für das endergebnis kann ich leider keine antwort auf deine ja/nein frage lesen...was ich sehe, ist, dass du auf jeden fall ein bisschen aus dem "aktivismus" rauskommst. dass du tiefer schauen wirst, darauf was du möchtest, was du brauchst und was du fühlst...


liebe angi - wie gesagt, ein schnellschuss...verzeih mir, wenn ich daneben liebe...das ist irgendwie ein seltsames blatt...auf der einen seite sehr rund und gleichzeitig blick ich auch wieder gar nicht dahinter...aber egal, ich poste die deutung mal trotzdem, vielleicht kannst du ja was damit anfangen!

wünsch dir einen schönen sonntag!
alles liebe serenia
 
Hallo sunfee,
Hallo Serenia,

(ich hab das Bild jetzt schon zum dritten Mal vor mir liegen ... Diese Kelche "überall" ...)

Serenia: und wenn Du die 7 Schwerter mit dem umgedreht-Aspekt einfügst ...(?) ...
... sollte sie dann vielleicht doch das Aufgebot schon bestellen ... :schaf: :confused: **kopfkratz** ;)

Sunfee "will" ja offenbar (Stäbe Stäbe Stäbe ... )
"""heiraten""" (V)
((obwohl sie es selber ja noch gar nicht sieht ...))
... aber alle ihre innere Wissens und Gefphle ((fast alle) Kelch -Hofkarten)
haben sich hier ein "Stelldichein" gegeben ...

Die 3 Kelche sehe ich immer als "Harmonie-Tanz" ...
so wie die 3 Scheiben im Crowley die Scheiben auf dem Wasser scwimmend die Pyramde im Gleichgewicht haolten (ups, Pardon, Du magst ja keine C ...)
aber genauso halten hier im Gefühlbereich WÄHREND deim Tanz diese 3 Maiden dort diese Kelche in Harmonie ...
-> vielleicht doch warten, bis er das Aufgebot bestellt ...

Außer serenias "Tipp", daß Du nicht "zu hektisch" agierst fehlt mir hier allerdings die "Ratschläge" .. Alles ist so "rosig" ..
Das ist gut .. keine Frage .. , aber darum wirkt die Interpretation von mir so "nichts-sagend" ... Alles ist einfach irgendwie "toll" .. :D
:welle:

Liebe Grüße.

Albi
 
ooooooooooooooooooooooooooooder aber

*seufz*

Die ganze Kelchfamile hat sich in 'verzweifelter' Hilfe versammlt, weil Du vor lauter "Wollen Wollen Stäbe Feuer Wollen" Deine inneren Stimme, Dein Bauchgefühl vernachlässigt hast .. und auf Deine Bauch hören solltest
... -> "gefällgst" ...

Womit wir wieder bei diesen 7 Schwerter wären ... *seufz*

Liebe Grüße.

Albi
 
hi albi!

Albi Genser schrieb:
.. Alles ist so "rosig" ..
Das ist gut .. keine Frage .. , aber darum wirkt die Interpretation von mir so "nichts-sagend" ... Alles ist einfach irgendwie "toll" .. :D
:welle:


jajaja, genauso gings mir:

serenia schrieb:
das ist irgendwie ein seltsames blatt...auf der einen seite sehr rund und gleichzeitig blick ich auch wieder gar nicht dahinter...

ich kam mir auch so ... "platt" vor...eigenartig...irgendwie wie wenn alles zusammenpasst aber gleichzeitig hatte ich das gefühl, dass ich das wichtigste, das eigentliche verpasse... na wenigstens gings nicht nur mir so :kiss3:

mit den 7 schwertern: yepp, da hast du mich erwischt.
leider bin ich halt ein sturkopf. und verweigere umgedrehte karten genauso wie quintessenzen... :jump20: davon bin ich bisher nicht abzubringen...zugeben muss ich allerdings schon, dass das nicht ganz so ok ist, wenn die karte mal umgekehrt gelegt wurde....*schäm* ;)
auf grund dieser verweigerung hab ich leider auch keine konkrete idee, was die 7 schwerter umgekehrt bedeuten...das gegenteil von der aufrechten version? oder eine verschlimmerung?
rein gefühlsmässig hats für mich schon reingepasst : auf sunfees seite diese unglaubliche aktivität, die liegt "pressurized" da drinnen...und als "umfeld" die 7 schwerter...da "traut" sich jemand nicht (mehr), dem was entgegenzusetzen und sucht nach einem anderen weg....

die 3 kelche - schönes bild, das du da beschreibst (auch wenns vom meister persönlich stammt...hab ja nie gesagt, dass ich ihn schlecht finde...nur mögen tu ich ihn halt net :daisy: ), gefällt mir.
bei mir ist dieses bild noch NIE (!!! echt nicht!!!) in einem blatt gelegen wenn nicht eine 3. person im (liebes)spiel war (bin oft auch erst später draufgekommen)...deshalb spring ich da immer recht schnell drauf an... aber das ist wahrscheinlich ein spleen von "meinen" karten und so nicht auf andere umzulegen

sunfee (die mir übrigens damals per mail gefeedbackt hat - nur damit kein falscher eindruck entsteht) kann vielleicht ein bisschen klarheit schaffen (wenn du lust hast)?

und der da:
Die ganze Kelchfamile hat sich in 'verzweifelter' Hilfe versammlt, weil Du vor lauter "Wollen Wollen Stäbe Feuer Wollen" Deine inneren Stimme, Dein Bauchgefühl vernachlässigt hast .. und auf Deine Bauch hören solltest

gefällt mir SEHR!! :guru:

hast du noch ideen zur kelch königin als letzter karte? da hab ich ziemlich rumgekaut...

liebe grüße,

serenia
 
Werbung:
Zurück
Oben