Wer kann mir erklären.....................

Werbung:
Hallo Connie,

ich nehme die Karte in Blickrichtung der Person als Zukunft. Die beiden Karten darüber und darunter als zusätzliche Info.

Z.B.





Die Dame könnte eine Nachricht bekommen oder auch selbst eine Neuigkeit kund tun. Es könnte auch um einen bestimmten Kontakt gehen, das käme dann auf das Blatt insgesamt an.

Hier würde der Kontakt ruhen, wenn er nicht sogar ganz erledigt wäre, wogegen sich nichts machen ließe. Möglich wäre auch eine schlechte Nachricht, die viel Kummer macht.

Hinter der Dame würde ich die Vergangenheit genauso deuten.





Es ging in der Vergangenheit um familiäre oder häusliche Dinge, die sich nicht so verwirklichen lassen, wie man sich das vorstellt.

Über der Dame liegen ihre Gedanken, rechts und links daneben die Einflüsse dazu. Unter ihr das, was sie verdrängt und dessen Einfluss.





Die Dame ist misstrauisch, was ihre Träume angeht. Mein Fuchs schaut in die Sterne, deshalb handelt sie nicht. Sie ist negativ eingestellt.

Ein Austausch, reden, könnte ihr helfen, aber das sieht sich (noch) nicht, und das führt dazu, dass Frust und Sorgen sich vergrößern.

Man kann das Kreuz natürlich "verlängern". Man würde dann deutlicher erkennen, weswegen die Dame beunruhigt ist usw.

Aber das ist eine Art zu deuten, es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Gruß,
Clairchen
 
Hallo Connie,

ich nehme die Karte in Blickrichtung der Person als Zukunft. Die beiden Karten darüber und darunter als zusätzliche Info.

Z.B.





Die Dame könnte eine Nachricht bekommen oder auch selbst eine Neuigkeit kund tun. Es könnte auch um einen bestimmten Kontakt gehen, das käme dann auf das Blatt insgesamt an.








Hinter der Dame würde ich die Vergangenheit genauso deuten.





Es ging in der Vergangenheit um familiäre oder häusliche Dinge, die sich nicht so verwirklichen lassen, wie man sich das vorstellt.

Über der Dame liegen ihre Gedanken, rechts und links daneben die Einflüsse dazu. Unter ihr das, was sie verdrängt und dessen Einfluss.





Die Dame ist misstrauisch, was ihre Träume angeht. Mein Fuchs schaut in die Sterne, deshalb handelt sie nicht. Sie ist negativ eingestellt.

Ein Austausch, reden, könnte ihr helfen, aber das sieht sich (noch) nicht, und das führt dazu, dass Frust und Sorgen sich vergrößern.

Man kann das Kreuz natürlich "verlängern". Man würde dann deutlicher erkennen, weswegen die Dame beunruhigt ist usw.

Aber das ist eine Art zu deuten, es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Gruß,
Clairchen

Hallo Clairchen, :kiss4:
genau das meinte ich.............ich danke dir für deine grosse Mühe, die
du dir da gemacht hast, du bist ein Schatz

servus
connie
 
Das ist wirklich sehr interessant. (Lese hier einfach ganz frech still mit oder jetzt auch nicht mehr wirklich still ;))

Dann kann man dieses "System" eigentlich in jeder 9er Legung anwenden oder?

Hatte bisher immer etwas Mühe, was die Vergangenheit, Zukunft etc. anbelangt.

Wenn es jetzt aber eine Karte ist ohne Richtung, wie deutest du da?


Ich hoffe es wird dir jetzt nicht zuviel mit erklären und sorry das ich mich da einfach so in einen Thread reinschleiche.
 
Hallo Empfindsamkeit,

du meinst, wenn jetzt z.B. der Anker Themenkarte wäre?

Da würde ich nach rechts die Zukunft deuten. Das ist bei den meisten Karten so.

Bei manchen Karten kann man ja die "Blickrichtung" nehmen. Die variiert ja auch von Deck zu Deck.

Gruß,
Clairchen
 
im grunde vertrete ich die auffassung, dass sich jeder kartendeuter selbst über die bedeutung der karten, kombinationen (was?) und der interpretation ihrer zusammenhänge (wie?) seinen eigenen reim machen sollte. die sprache der karten, semantik, syntax, grammatik, verstehen lernen.

das betrifft insbesondere die kombis, häuser, als auch die waghalsige zahlenakrobat, die manche hier betreiben (ohne vielleicht zu wissen wieso?); es geht hier ja nicht um mathematische zahlenkolonnen, sondern um bewusstmachung, intuitiven erfassens unter/ überbewusster inhalte mittels visuellen mediums, und deren formulierung.

wenn ein maler beschreibt, wie er ein bild malt, kann jemand, selbst, wenn er noch so gut zugehört hat, und versucht, es ihm nachzutun, niemals dieses bild malen können...
 
Werbung:
Hallo Empfindsamkeit,

du meinst, wenn jetzt z.B. der Anker Themenkarte wäre?

Da würde ich nach rechts die Zukunft deuten. Das ist bei den meisten Karten so.

Bei manchen Karten kann man ja die "Blickrichtung" nehmen. Die variiert ja auch von Deck zu Deck.

Gruß,
Clairchen

:danke: für deine Erklärung. Jetzt komm ich nach. :)







im grunde vertrete ich die auffassung, dass sich jeder kartendeuter selbst über die bedeutung der karten, kombinationen (was?) und der interpretation ihrer zusammenhänge (wie?) seinen eigenen reim machen sollte. die sprache der karten, semantik, syntax, grammatik, verstehen lernen.

das betrifft insbesondere die kombis, häuser, als auch die waghalsige zahlenakrobat, die manche hier betreiben (ohne vielleicht zu wissen wieso?); es geht hier ja nicht um mathematische zahlenkolonnen, sondern um bewusstmachung, intuitiven erfassens unter/ überbewusster inhalte mittels visuellen mediums, und deren formulierung.

wenn ein maler beschreibt, wie er ein bild malt, kann jemand, selbst, wenn er noch so gut zugehört hat, und versucht, es ihm nachzutun, niemals dieses bild malen können...

Ja da hast du bestimmt recht. Man muss seinen eigenen Weg suchen um die Karten zu deuten. Ich sollte da auch mehr auf mein Bauchgefühl hören, da hast du recht. Ich bin nur manchmal so ungeduldig. :tomate: ich würde am liebsten gleich alles aufs Mal können. Wobei ich ja eigentlich weiss das es Zeit braucht und man auch durch eigenen Erfahrungen lernt.
 
Zurück
Oben