Wer kann mir deuten helfen?

medea09

Neues Mitglied
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
10
Ort
Tirol
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen diesen Traum zu deuten. Leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, nur an ein schwarzes Pferd, welches in Flammen stand und sogar über Hochhäuser sprang/flog. Da ich aber mit Pferden gar nichts am Hut habe und mein Leben auch im Moment nicht sonderlich spektakulär ist (Single, fest angestellt) weiß ich leider überhaupt nicht weiter ...

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG
 
Werbung:
Hallo medea,

Traumfetzen zu deuten ist immer schwierig, weil die Zusamenhänge fehlen, aber da sich hier noch niemand getraut hat, versuche ich es mal:)

Pferde symbolisieren Unabhängigkeit, Freiheitsdrang, Leidenschaften, Triebe und Sexualität. Da das Pferd schwarz war, geht es hierbei um nicht auslebte Triebe und eine nicht ausgelebte Sexualität.

Das Pferd stand in Flammen. Flammen - das Feuer - symbolisiert unsere Lebenskraft, unser Vitaltät, aber auch unsere Begierden, unsere Leidenschaften.

Zusammengefasst geht es hier also um Dinge, die du verdrängst, die du nicht auslebst, die dich aber dennoch beschäftigen.

Da das Pferd über die Stadt sprang... über Hochhäuser sprang... könnte das bedeuten, dass du dich erheben sollst... deine Energie zur Lösung festgefahrender Strukturen in deinem Leben einsetzen sollst.

Naja so richtig glücklich bin ich mit der Deutung nicht, aber ich hoffe, es hilft dir dennoch weiter... oder jemand anderes hat noch eine andere Idee.

LG Alissa
 
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen diesen Traum zu deuten. Leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, nur an ein schwarzes Pferd, welches in Flammen stand und sogar über Hochhäuser sprang/flog. Da ich aber mit Pferden gar nichts am Hut habe und mein Leben auch im Moment nicht sonderlich spektakulär ist (Single, fest angestellt) weiß ich leider überhaupt nicht weiter ...

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG

Steckst du im Schwierigkeiten? Hast Probleme? Wenn ja,wirst du sie gut lösen kennen,außerdem zeigt der Traum das du sehr starke Persönlichkeit bist,mit sehr viel Willenskraft.Also egal was auf dich zukommen mag,du wirst die Lösung finden und alles schaffen.
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Hallo Alissa und Eisfee,

vielen lieben Dank für eure Deutungen, hat mir sehr weitergeholfen :) leider kann ich mich eben nur an diese Bruchstücke erinnern, aber vielleicht kommt der Traum ja noch mal :)

LG
 
Zurück
Oben