Wer kann mir den Traum deuten??

Liane27

Mitglied
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
795
Ort
Hessen
Hallo,

Heute nacht habe ich geträumt, dass ein fremder Mann, den ich nicht kenne, könnte vom Aussehen her Libanese sein, einen hellen Stoffschuh (Ballerina) geschenkt hat. Ich wollte ihn nicht annehmen, der Mann ging aber schnell weiter.

Was könnte das bedeuten?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Liane27
 
Werbung:
Hallo Liane,

der fremde Mann verkörpert eine unbekannte Seite an dir, welche mit dem rationalen Verstand verbunden wird.

Der Balettschuh soll hingegen dein inneres Gleichgewicht und Ausgeglichenheit schützen. Diese Vorstellung soll aber auch für dein Umfeld in einem positiven Licht gesehen werden.

Anscheinend möchte aber deine Seele gegen den Rat deiner Vernunft, dieses "Geschenk" nicht so recht annehmen.

Viel Spaß beim Grübeln
Merlin :zauberer2
 
Hallo Liane,

hab gerade gesehen, dass Merlin mir zuvor gekommen ist, aber da du mich um eine Deutung gebeten hast, werde ich auch noch etwas dazu schreiben. Vielleicht kann ich noch etwas dazu beitragen.

Der Mann, der dir begegnet, symbolisiert deinen Verstand und dein Bewusstsein. Da er aus einem anderen Land kommt, deutet dies auf eine Veränderung in deinem Bewusstsein hin. Es wird sich etwas in deinem Denken wandeln.

Der Schuh, den du geschenkt bekommst, symbolisiert deinen Standpunkt. Andererseits stehen Schuhe auch für das Vorwärtskommen. Vielleicht soll dir damit symbolisiert werden, dass es Zeit ist, vorwärts zu gehen und die Vergangenheit hinter dir zu lassen.

Du nimmst den Schuh nicht an und das zeigt, dass du im Moment "noch" nicht bereit bist. Dein Kopf sagt dir, du sollst dein Leben wieder aktiv in die Hand nehmen und auf deinem Lebensweg vorwärts gehen, aber dein Inneres will das noch nicht, obwohl es ein "Geschenk" für dich wäre und dir gut tun würde.

Ich wünsch dir alles Liebe:blume:

Alissa
 
Hallo Allisa,

vielen Dank für die Deutung.
Ich habe den Schuh nicht angenommen, weil mich der Mann so durchdringend und arrogant angesehen hat. Außerdem hat mir der Schuh (es war nur einer) nicht gefallen. Es war ein hellbeiger Stoffschuh.

Herzliche Grüße
liane27
 
Hallo Liane,

Ich habe den Schuh nicht angenommen, weil mich der Mann so durchdringend und arrogant angesehen hat.
Ja, das ist dein Verstand, der dir sagt, geh vorwärts. Und das er dich so arrogant angeschaut hat, naja daraus musst du dir nichts machen. Der Verstand meint sowieso immer alles besser zu wissen:D

Außerdem hat mir der Schuh (es war nur einer) nicht gefallen. Es war ein hellbeiger Stoffschuh.
Mit einem Schuh kann man schlecht gehen. Du fühlst dich (durch den Verlust deines Mannes) nicht komplett im Inneren und das nichtgefallen, drückt dein nichtwollen aus. Ein hellbeiger Stoffschuh ist ja nicht sehr robust, wird schnell schmutzig (Frauen halt:D)... das zeigt eigentlich die Sensibilität deiner Seele und das du dich noch nicht stark genug fühlst für das Leben.

Wie gesagt, dein Verstand sagt dir, du sollst wieder den Blick nach vorne richten und in die Zukunft blicken, aber dein inneres will das noch nicht. Du kannst noch nicht ganz loslassen.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Werbung:
Hallo Alissa,

vielen lieben Dank für Deine Deutung. Du hast recht! Ich denke sehr oft an meinen Mann. Aber nach 25-jähriger Partnerschaft, wenn sie sehr glücklich war, ist das glaube ich normal.

Vielen lieben Dank!
Herzliche Grüße
Liane27
 
Zurück
Oben