Wer kann mir das erklären: Gesichter verändern sich

Werbung:
:confused::confused::confused:gestern war eine meiner Töchter bei mir. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und unterhielten uns über alles mögliche.
Plötzlich nahm ich das Gesicht meiner Großen anders wahr, als ob sich ihr Aussehen leicht verändert hätte.
Ich kann mir das nicht erklären, habe aber Ähnliches schon 2 -3 mal erlebt bei anderen Personen.
Kennt das jemand??? :confused:
Ich stand natürlich nicht !!! unter Drogen o.ä.:)

Freu mich auf evtl. Erklärungen !

fina

Hallo Fina

Ich habe das immer, wenn ich lange dieselbe Person anschaue. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen... ;)

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Lösungsfindung

lg
Crow
 
Meine Tochter sah einfach anders, aber schön, freundlich, fremd und gleichzeitig vertraut aus .

ich habe mich in letzter zeit sehr gewandelt.. früher war ich meist gut drauf, total ruhig und sehr präsent. dann kam eine zeit wo sehr viel durcheinanderkam, und in der zeit lernte ich auch einen neuen partner kennen, der genau das gegenteil von mir und dem war. er war leicht gereizt, unausgeglichen, gestresst..
nach einiger zeit (gefühle sind ja ansteckend, siehe spiegelneuronen), zusätzlich mit persönlichem stress, ging es mir genauso. außerdem war es der teil den ich wohl immer verdrängt habe.
aber um zum thema zu kommen.. witzigerweise sagte dieser partner, als ich ihm fotos von früher zeigte, ich wäre ihm da `fremd´. es waren genau die fotos, wo ich kindlich und `gut drauf´ war.. etwas oder eine seite, die er offensichtlich nicht von sich kannte..
auf den neuen fotos war ich mehr ihm ähnlich..
die menschen, die mich von früher kannten, und fotos von jetzt sahen, sagten dagegen oft `ma da schaust traurig aus etc´, ihnen war das (neue) fremd an mir.
hab mich dann von dem partner getrennt, denn es ist zwar nett die eigenen `schatten´seiten zu entdecken und leben zu lernen, aber ich bevorzuge es, `im licht´ zu sein.
;)


Die Veränderung war eher positiv.
es ist ja auch so, dass sich viele menschen erst später verlieben, wenn sie sich besser kennen, sich länger ansehn.. mir haben schon viele menschen gesagt, dass sich dabei das gesicht ihres gegenübers auf einmal verändert hat.. acuh weil man die eigene einstellung/blickwinkel geändert hat, liebe und sich (selbst und andere) annehmen spielt da ne große rolle..
und dadurch, dass sie die eigenschaften eines menschens lieben lernen, lernen sie auch das äußere lieben beziehungsweise verändert sich auch das aussehen im subjektiven..


Ich hatte so ein Erlebnis vor einiger Zeit mit meiner Reikilehrerin. Damals erschien es mir aber so, als ob während ihrer äußerlichen Veränderung jemand anderes durch sie spricht.

war es jemand den du kanntest?


lg
 
Hat sie wirklich, sie sprach über ein Problem, welches sie verdrängen muß, da es im Moment nicht lösbar ist.

Hätte aber diese äußerliche Veränderung auch von anderen gesehen werden können?

Hat es einen Sinn, daß ich es wahrnahm?

Na,vielleicht ist es einfach wie es ist ,
Fina

klar hat das sinn, du hast den aspekt wahrgenommen, der sich evtl. im moment als unlösbar zeigte, meine vermutung, solche situtionen zeigen sich nicht oft bei deiner tochter? ausserdem zu dem thema gesichter sollte man ein extra thread aufmachen, denn wenn man mal nase ohren augenbrauen und alles wegnimmt, bleibt nur ein gesicht, bedeutungslos, wir würden alle gleich ausschauen, also fixier dich nicht zu sehr auf die materie, es ist der geist dahinter und der ist weder männlich noch weiblich. vielleicht hat sie das in dem moment gewusst, das lässt einen sehr weise wirken und zugleich sehr schwer. je mehr wir wissen, wer wir wirklich sind, desto mehr "formenwandler" sind wir und meistens weiss man bei problemen mehr als in anderen situationen, wer wir wirklich sind, aber jetzt freu dich nicht zu früh, denn wir sind nun keine übermenschen, für jeden zeigt sich sein aspekt anders und man muss individuell daraus lernen, auch du deiner tochter gegenüber.
 
Liebe(r) Flyon,

Zu Deinem letzten Satz:

Nein, kannte ich nicht, war männlich, mächtig und nicht von hier.
Die Reikilehrerin glaubt, es wäre Babaji.

Was Du im ersten Teil schreibst, werd ich noch mal ganz in Ruhe lesen.
Paßt manches zu meiner Erfahrung der letzten ereignisreichen Jahre.

Ich habe andererseits für mich verstanden, daß meine "Schatten" mich erst dann loslassen, wenn ich sie anschaue und verstehe.
Hatten mich schon zum absoluten Tiefpunkt gebracht.

Ich fühle mich mehr "im Licht", seit ich versuche, den anderen so zu lassen, wie er ist. Ich kann nur an mir selber arbeiten, und das kann dann auch , wenn es so sein soll, den Partner berühren.

Alles Liebe Fina
 
Mit den Photos fällt mir ein ...

auch wenn jemand mehrere Inkarnationen in einem Leben aufarbeitet , beziehungsweise , wenn man die Ebenen wechselt (Schwingung) ...
verändert sich sein Äusseres ...

mfg die Fee:)
 
Hallo an Alle ...
habt ihr schon mal versucht , ein Gesicht senkrecht , genau in der Mitte zu teilen ?
Dann habt ihr oft in einem Gesicht zwei verschiedene Gesichtshälften ...
sogar die Ohren können verschieden hoch angesetzt sein ...
probierts mal aus , deckt eine Hälfte ab , prägt sie euch ein und dann sehr euch genau die andere Hälfte an ...
ist echt interessant ...was so eine Physiognomie aussagt ...
mfg dieFee:)

Hallo, Fee,

genauso ist es. Die Gesichtshälften sind nicht ganz gleich. Meistens gibt es eine freundliche und eine ernste oder sogar traurige Gesichtshälfte.

Gefühle drücken sich durch die Mimik aus.

Allerdings würde ich bei der Beurteilung des Charakter über die Physionomie eher vorsichtig sein.

Ein gefährlicher Mensch z.B. kann sehr schön sein.

mfg eva07
 
Werbung:
Hallo, Fee,

genauso ist es. Die Gesichtshälften sind nicht ganz gleich. Meistens gibt es eine freundliche und eine ernste oder sogar traurige Gesichtshälfte.

Gefühle drücken sich durch die Mimik aus.

Allerdings würde ich bei der Beurteilung des Charakter über die Physionomie eher vorsichtig sein.

Ein gefährlicher Mensch z.B. kann sehr schön sein.

mfg eva07

Liebe Eva07 ...
das ist eine Frage der Definition, denke ich ...
ein vermeintlich schönes Gesicht ...glatt z.B. muss nicht "gut" heissen ...
"schön" ist für mich , auch das Gesicht "Der alten Dame" welches du gemalt hast ...es hat Ausdruck ...!

manchmal sieht man "nur " die freundliche Gesichtshälft und bedenkt nicht , das auch die andre Seite in der Person innewohnt ...oder umgekehrt...

so ungefähr hab ich es gemeint ...nicht urteilend ...

sorry , vielleicht nicht klar ausgedrückt ...:)

übrigens gibt es da auch Bücher über Physiognomie ...sehr lange her , seit ich so was gelesen hab ...kann also keine Empfehlung abgeben ...aber sind sicher zu finden !
mlg die Fee:)
 
Zurück
Oben