Wer kann mir das erklären: Gesichter verändern sich

Werbung:
:confused::confused::confused:gestern war eine meiner Töchter bei mir. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und unterhielten uns über alles mögliche.
Plötzlich nahm ich das Gesicht meiner Großen anders wahr, als ob sich ihr Aussehen leicht verändert hätte.
Ich kann mir das nicht erklären, habe aber Ähnliches schon 2 -3 mal erlebt bei anderen Personen.
Kennt das jemand??? :confused:
Ich stand natürlich nicht !!! unter Drogen o.ä.:)

Freu mich auf evtl. Erklärungen !

fina

hey fina, ich kenne das.
ist eine wahrnehmungssache.. und ganz normal.

energie formt materie, und jede eigenschaft eines menschens zeigt sich so im materiellen. deswegen sehen wir ja auch so unterschiedlich aus, weil jeder spezielle familien`gene´/`eigenschaften´ mitbringt.
siehst du einen menschen an, nimmst du ihn mit den eigenschaften wahr die dir bekannt sind. so kann ein mensch, der dir gut bekannt ist, wenn er auf einmal eine neue seite von sich zeigt, dir anders vorkommen. seine energie verändert sich (für dich), du nimmst ihn anders `wahr´ (es ist nur deine wahrheit in dem moment). für jemanden anderen, der vielleicht diese seite an der person schon lang kennt, oder der sie selbst in sich `sieht´, sieht der gleiche mensch aber in dem moment wie immer aus.
dazu kommt natürlich immer noch inneres empfinden, etc wie schon angesprochen wurde. gehts oder fühlt man sich nicht so gut, sieht man das natürlich auch im außen..
aber ich denke das meinst du nicht.


lg
____
 
Was mir als Malerin aufgefallen ist, kommt es auch sehr stark auf den Lichteinfall an. Es schaut oft nur so aus, als hätte sich das Gesicht verändert.

Doch ich habe an mir selber schon bemerkt, dass ich manchmal besser und ein andermal nicht so gut aussehe. Das ist ganz normal. Meistens bemerkt man es nur selbst. Als Malerin hat man auch einen besonderen Blick dafür.

Nun, es gibt auch verschiedene Veränderungen im Zuge des Älterwerdens. Manche altern rascher, bei anderen geht dies sehr langsam vor sich. Bei manchen drückt sich das Älterwerden als erstes im Gesicht aus, bei vielen sind zuerst die Beine an der Reihe.

Bei gewissen Menschen beginnen im Alter gewisse Körperteile zu wachsen. Die Nase wird größer oder die Ohren verändern sich zum Nachteil. Auch die Körper-und Kopfform ist vom Älterwerden betroffen, sowohl bei schlanken als auch gewichtigen Menschen. Die Schlanken können es besser kaschieren, aber auch sie sind nicht ausgenommen. Bei manchen Frauen, die sonst noch recht jugendlich wirken, sagt nur der Hals etwas über ihr wirkliches Alter aus. Auch Hände sprechen Bände.

eva07

hallo eva.. :umarmen:

ja.. auch das stimmt.. sehe ich ebenso.

aber das was du beschreibst.. FÜHLT sich für mich anders an, als dass, was ich sehe..

knuddels
marai
 
Ich denke nicht, dass sich das Gesicht wirklich verändert, es verändert sich allein unsere Wahrnehmung. Jemand sagt etwas ... etwas ganz anderes als wir von ihm gewohnt sind und das kann evtl. auslösen, dass wir den anderen dann einfach anders sehen.

Ich denke, es liegt einzig am Betrachter ....


:)
Mandy
 
Ich denke nicht, dass sich das Gesicht wirklich verändert, es verändert sich allein unsere Wahrnehmung. Jemand sagt etwas ... etwas ganz anderes als wir von ihm gewohnt sind und das kann evtl. auslösen, dass wir den anderen dann einfach anders sehen.

Ich denke, es liegt einzig am Betrachter ....


:)
Mandy


Wow. Jau ...

:)
 
Wir alle machen gelegentlich "ein erstauntes, ein dummes, ein verängstigstes Gesicht". Und vieles mehr, bis hin zur "Fratze". Das ist hier ja aber wohl weniger gemeint.
Es gibt eben sehr ausdrucksstarke Menschen mit einer ausgeprägten Physiognomie (z.B. Schauspieler), da mag man manchmal nur staunen, was dabei - so oder so - herauskommt, auch ohne jegliche Maske. Schön, wer über diese begnadete Fantasie verfügt, gelegentlich "mehr" zu sehen als andere Menschen. Wenn ich längere Zeit intensiv ein Gesicht betrachte, sehe ich auch oft (halluzinativ?), wie sich vor meinen Augen eine gewisse "Veränderung" abzeichnet.

Ein sonst ganz normaler Minotaurus
 
Werbung:
Hallo an Alle ...
habt ihr schon mal versucht , ein Gesicht senkrecht , genau in der Mitte zu teilen ?
Dann habt ihr oft in einem Gesicht zwei verschiedene Gesichtshälften ...
sogar die Ohren können verschieden hoch angesetzt sein ...
probierts mal aus , deckt eine Hälfte ab , prägt sie euch ein und dann sehr euch genau die andere Hälfte an ...
ist echt interessant ...was so eine Physiognomie aussagt ...
mfg dieFee:)
 
Zurück
Oben