Wer kann mir bitte helfen!

Liebe Susanne,

der effektivste Weg, seine Programmierungen zu löschen, ist der, nichts mehr - an sich selbst - verändern zu wollen. Aber nicht aus Resignation oder als Ausdruck eines Verdrängungsmechnismuses, sondern einfach indem das, was ist als gut erkannt wird.
Ich sage immer und werde auch nicht müde, es zu sagen: der Schlüssel liegt im Paradoxon!
Wenn du Deine Muster verändern willst, dann willst du Dich verändern. Wenn Du Dich verändern willst, dann willst du Dich nicht so annehmen wie Du bist. Deine Muster sind aber genau das Ergebnis Deiner Nichtannahme. Und so beißt sich die Katze ewig in den eigenen Schwanz. Das gilt für dich, für mich, für jeden hier und überall auf unserer Erfahrungsebene. Das einzige, was man mit der Musteränderung bewirkt, ist eine energetische Verschiebung. Ich sage nicht, dass das schlecht ist, aber aufwachen tut man so nicht.

Wie geht man es nun praktisch an? Da kann ich mich nur den Ausführungen von Haris anschließen. Und auch wenn man so vorgeht, wird man immer wieder auf seine eigene scheinbare Unfähigkeit zurückgeworfen. Die Unfähigkeit ist aber keine Unfähigkeit, sondern ein Nicht-Wollen. Und so merkt man sehr schnell, dass wir alles wollen, was wir erleben. Und wenn wir uns so bewußt machen, dass wir alles wollen, was gibt es dann noch zu verändern? Gar nichts! Durch Dich drückt sich - so wie Du bist -das unendliche Bewusstsein aus wie durch alles andere auch. Würde die einzelne Körperzelle dem Organismus erklären wollen, wo es jetzt lang geht?

Hab`Vertrauen. Immer wieder sage ich das auch mir: Hab`Vertrauen! Du bist absolut perfekt so wie Du bist. Es gibt nichts zu verändern.

Liebe Grüße

Katarina :)
 
Werbung:
Warum fällt Dir als bewußtem Esoteriker eigentlich nicht viel mehr zu diesem Thema ein?
oh July.... ich liebe dich! du bringst mich immer wieder zum lachen!

1. ICH habe hier niemals behauptet bewusst zu sein. (du wirst keine entsprechende textstelle finden). DU hast hier von DIR, sehrwohl schon diese behauptung aufgestellt. (abstreiten zwecklos, sonst suche ich deine diesbezüglichen aussagen)

2. ich hab auch niemals behauptet, esoteriker zu sein. ganz im gegenteil: ich distanziere mich scharf vom religiös-dogmatischen getue unbewusster esoteriker.

3. esoterischen weisheiten zufolge, macht ein mensch selber immer genau das, was er dem anderen vorwirft um von sich selbst abzulenken. (unbewusste esoteriker, auch "esoterische wachhunde" genannt, werden diese aussage jetzt umdeuten und mir in die schuhe schieben... :D )
ich habe auf die bitte hin, von Susanne1969, klargestellt, worin ihr problem, aus meiner sicht, besteht. in zwei weiteren, kurzen beiträgen, habe ich einmal eine klare frage klar beantwortet und einmal meine, zuvor aufgestellte, these bewiesen.....

schauen wir doch mal was DU getan hast:
.................................................................................................................................................................................................................................................................
hm, so wie´s aussieht, hast DU zum threadthema ABSOLUT NICHTS beigetragen....... ausser einer belanglosen frage an mich.........

du hast dir deine frage also SELBST gestellt!
genausogut, nein - korrekterweise, könnte ich DICH fragen:
Warum fällt Dir als bewußter(m) Esoterikerin eigentlich nicht viel mehr zu diesem Thema ein?

vielen dank für das lachen, das du mir geschenkt hast.... ;)

lg
 
(unbewusste esoteriker, auch "esoterische wachhunde" genannt, werden diese aussage jetzt umdeuten und mir in die schuhe schieben... )

du sorgst gut vor ;) ...sollte dich jemand darauf aufmerksam machen, dass dein schreiben manchmal ähnlich von dir ablenkend wirkt...steht schon "das töpfchen" mit etikette bereit. *g*
nachdem du ja sagst, du hast nie behauptet, ein bewusster mensch zu sein...relativiert sich das für mich...so ...kann ich dir besser zu hören.

:) Jovannah
 
Jovannah schrieb:
dein schreiben manchmal ähnlich von dir ablenkend wirkt
DAS, hast du schön gesagt....

auf den unbewussten menschen WIRKT es so, weil er darauf programmiert ist, zu INTERPRETIEREN. der unbewusste mensch ist zu reiner BEOBACHTUNG nicht fähig.

wer sich also von meinen sachlich-unpersönlichen texten ANGEGRIFFEN FÜHLT, ist gefangener seiner emotionen und zu klarem denken und beobachten nicht fähig. der unbewusste mensch REAGIERT dann nur mehr noch PROGRAMMGEMÄSS. so gesehen, handelt es sich also nichtmal mehr um interpretationen sondern reaktionen......

wie auch immer.......

DU hast dir diesen thread (vielleicht) durchgelesen, bis du auf mein letztes posting gestossen bist. und ALLES, was dir einfällt ist, den "esoterischen wachhund" raushängen zu lassen.......
also stell ich dir jetzt ebenfalls die (berechtigte?) frage:

Warum fällt Dir (als Esoterikerin) eigentlich nicht viel mehr zu diesem Thema ein?

lg ;)

ps: ebenfalls - herzlichen dank fürs lachen! ;)
 
wer sich also von meinen sachlich-unpersönlichen texten ANGEGRIFFEN FÜHLT, ist gefangener seiner emotionen und zu klarem denken und beobachten nicht fähig. der unbewusste mensch REAGIERT dann nur mehr noch PROGRAMMGEMÄSS. so gesehen, handelt es sich also nichtmal mehr um interpretationen sondern reaktionen......

du empfindest deine texte also als sachlich und unpersönlich.
ahja. :)

weshalb lese ich dann genau diesen text....als antwort auf mein statement ?
weshalb meinst du, mir....genau dies nun nahe bringen zu müssen ?
hat nichts mit mir und deiner sichtweise von mir zu tun ?

;) Jovannah
 
Werbung:
Hallo Susanne:)

Auf die Frage, wie ändere ich mich und wie lasse ich alte Muster los.

Die Antwort wäre:"Loslassen"
Solange du daran klammerst ändert sich nichst. Nicht immer den Gedanken im Kopf haben, warum,weshalb,wieso, den Veränderungen finden so oder so statt, jetzt,jedes Jahr u.s.w. aber die wichtigen Schritte dagegen etwas zu unternehmen müssen von dir kommen, den der Mensch klammert ja so gerne an Alten Dingen des Lebens.Und führt sich den Schmerz und den Mist ja dadurch selbst zu, damit lässt du zu das man dich verletzt.
Das Aufstehen ist immer Wichtig nachdem man gefallen ist, auch wenn es immer und immer wieder ist.
Und mit diesem veränderst du auch dein eingefahrenes Muster.

Aufstehen!:)

LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben