wer kann mir bitte helfen?

und ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr mir versucht zu helfen, das tut so gut!
danke euch vielmals.


vielleicht hilft euch das auch noch weiter:

Es war schon in der Beziehung, dass er selber immer über alles zuerst nachdenken musste, und vieles mit sich selbst ausmachte, bevor er ein Gespräch suchte.
Er ist ein Kopfmensch und ich ein Gefühls-/Kopfmensch.
 
Werbung:
hallo Ihr Lieben


Ein kontrollfreak war er eigentlich keiner, obwohl wenn ich mirdas recht überlege, er war schon sehr kontrolliert und hatte sehr viel Routine, und Veränderungen machen ihm irgendwie angst, da er diese nicht so mochte. er war ein ego, er schaute viel auf sich selbst.
er hatte seine Routine. stand auf kam ging arbeiten, kam nach der Arbeit heim, legte sich hin , dann gab Abendessen, und dann legte er sich auf die Couch und schaute fern. wenn er sich nach der Arbeit nicht hingehe, dann ging er ins studio.
Ich war daher oft frustriert und schlecht gelaunt und natürlich hab ich ihm das auch gezeigt und an ihm ausgelassen.
Er war auch kein großzügiger Mann.

ich habe einen 12 jährigen Sohn - da hatte er sich zu oft eingemischt und der streit war meistens die erziehungsmethode, da er eine sehr harte hat, obwohl er keine Kinder hatte, mein Sohn litt zum Schluss auch fest daran. Er hat in der 3 Jahren vielleicht 2 mal was mit ihm unternommen, ist nie zu Fussballspielen meine Sohnes gegangen und ist vielleicht 3 -4 mal bei mir zuhause gewesen. ( dies hat er gemeint beim letzten Telefontat, dass er das ändern müsste und mehr für die Familie da sein- schon mal eine Einsicht seinerseits durch die Trennung.
Ich musste immer zwischen den beiden vermitteln - das kostete mich viel Energie. Dakar für mich eine sehr schwierige Situation, mit der ich sehr zu kämpfen hätt

er ist sehr gefühlskalt und Geburtstage / Materielles waren ihm nie wichtig. darunter habe ich auch sehr oft gelitten. Er meinte mit seiner Anwesenheit zeigte er mir genug, dass er gern bei mir sei und mich liebt!
Er konnte mir nicht gut zeigen dass er mich liebt und auf hängen wurde ich nicht getragen.
manchmal wünscht man sich das halt!

ich habe einfach seine liebe, das Romantische wahnsinnig an ihn vermisst und immer wieder mit ihm versucht zu reden was ma besser machen könnten!

ich war und bin immer eine Kämpferin und gebe nicht so schnell auf.
aber ich möchte ihn nicht nachrennen, ich möchte einfach dass mal was von ihm kommt!

und beim letzen Telefonat hab ich herausgehört dass er selber nicht weiss was er will, er will irgendwie schon noch und irgendwie hat er angst dass alles wieder so ausartet wies war.

vielleicht hilft das noch ein bisschen weiter was die legung von Veri anbelangt


lg eure lea

Das klingt nicht nach einer erfüllenden Beziehung. Warum möchtest du ihn zurückhaben?

Gruß
Mondkatze
 
und ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr mir versucht zu helfen, das tut so gut!
danke euch vielmals.


vielleicht hilft euch das auch noch weiter:

Es war schon in der Beziehung, dass er selber immer über alles zuerst nachdenken musste, und vieles mit sich selbst ausmachte, bevor er ein Gespräch suchte.
Er ist ein Kopfmensch und ich ein Gefühls-/Kopfmensch.
Du hast dieselbe Konstellation in Bezug auf Kopf und Gefühl wie ich in meiner vergangenen Partnerschaft - auch ich bin zuletzt ausgebrochen aus dieser Beziehung und habe es SOFORT bereut - weil ich es immer umgekehrt gewöhnt war mit Rückzügen unter denen ich sehr sehr stark litt. Dieses Schweigen und sich totstellen...........das können Kopfmenschen besonders gut :( Sie müssen in der Tat erst mal lernen Gefühle zuzulassen - zu zeigen...........je mehr ich mich mit Dir unterhielt desto mehr wurde mir bewusst, dass Du Dich in Deinem ersten Thread nur unglücklich ausgedrückt hattest (mit den andern - weisst schon) vielleicht war Deine Geschichte etwas was ich nicht mehr lesen wollte, weil ich sie selbst erlebt habe Lea und das war eher die Wut gegen mich selbst statt auf Dich - es ist sehr sehr schwer an der Seite eines Mannes zu sein, der seine Gefühle verbirgt - wo man doch alles für ihn tut.

Deshalb bin ich mir jetzt sicher - ER KOMMT ZURÜCK............das kam meiner bei mir auch - aber genau dann, wenn man nicht mehr daran dachte - losliess..........lasse ihm die Gelegenheit - diese Männer sind innerlich sehr sensibel und haben eine Schutzmauer vor sich aufgebaut UND dass er die ganze Zeit mit Dir in Kontakt blieb ist ein Zeichen dafür, dass er Dich genauso braucht - auch wenn er oberflächlich ist und so tut als sei da ncihts mehr. Meinst Du etwa - er wäre da jetzt im Rückzug?

Bleibe ganz ruhig - bleibe in der Lebensfreude (auch wenn es schwer fällt) - lasse ihn sein...........lasse mal 2 Wochen vergehen oder 3 - vielleicht auch 4 dann steht das Christkind vor der Türe (bisschen lustig umschrieben ;-) ) - aber Du mache nicht denselben Fehler wie ich es tat bei meinem und schwappe wieder über vor Liebe.............ER muss aus sich rauskommen - lasse IHN mal seine Liebe zeigen..........er muss sich öffnen und Du musst nicht mehr in der Erwartungshaltung sein, dass er Dir die Liebe beweisen muss usw. - weil er so viel im Kopf ist...........sei Du mal etwas mehr im Kopf - tue Dir Gutes (womit ich keine anderen Männer meine ;-) ) - es gibt auch andere schöne Sachen.

Wünsche Dir mehr Glück Lea - denn dieser Mann - der so eine Mauer hat um sich - der hat Gründe dafür dass er sie aufgebaut hat. Nach aussen hart - innen weicher Kern - hinterfrage keine Gefühle mehr bei ihm - werde gelassener - dann bröckelt diese Mauer ;-)
 
hallo Ihr Lieben


Ein kontrollfreak war er eigentlich keiner, obwohl wenn ich mirdas recht überlege, er war schon sehr kontrolliert und hatte sehr viel Routine, und Veränderungen machen ihm irgendwie angst, da er diese nicht so mochte. er war ein ego, er schaute viel auf sich selbst.
er hatte seine Routine. stand auf kam ging arbeiten, kam nach der Arbeit heim, legte sich hin , dann gab Abendessen, und dann legte er sich auf die Couch und schaute fern. wenn er sich nach der Arbeit nicht hingehe, dann ging er ins studio.
Ich war daher oft frustriert und schlecht gelaunt und natürlich hab ich ihm das auch gezeigt und an ihm ausgelassen.
Er war auch kein großzügiger Mann.

ich habe einen 12 jährigen Sohn - da hatte er sich zu oft eingemischt und der streit war meistens die erziehungsmethode, da er eine sehr harte hat, obwohl er keine Kinder hatte, mein Sohn litt zum Schluss auch fest daran. Er hat in der 3 Jahren vielleicht 2 mal was mit ihm unternommen, ist nie zu Fussballspielen meine Sohnes gegangen und ist vielleicht 3 -4 mal bei mir zuhause gewesen. ( dies hat er gemeint beim letzten Telefontat, dass er das ändern müsste und mehr für die Familie da sein- schon mal eine Einsicht seinerseits durch die Trennung.
Ich musste immer zwischen den beiden vermitteln - das kostete mich viel Energie. Dakar für mich eine sehr schwierige Situation, mit der ich sehr zu kämpfen hätt

er ist sehr gefühlskalt und Geburtstage / Materielles waren ihm nie wichtig. darunter habe ich auch sehr oft gelitten. Er meinte mit seiner Anwesenheit zeigte er mir genug, dass er gern bei mir sei und mich liebt!
Er konnte mir nicht gut zeigen dass er mich liebt und auf hängen wurde ich nicht getragen.
manchmal wünscht man sich das halt!

ich habe einfach seine liebe, das Romantische wahnsinnig an ihn vermisst und immer wieder mit ihm versucht zu reden was ma besser machen könnten!

ich war und bin immer eine Kämpferin und gebe nicht so schnell auf.
aber ich möchte ihn nicht nachrennen, ich möchte einfach dass mal was von ihm kommt!

und beim letzen Telefonat hab ich herausgehört dass er selber nicht weiss was er will, er will irgendwie schon noch und irgendwie hat er angst dass alles wieder so ausartet wies war.

vielleicht hilft das noch ein bisschen weiter was die legung von Veri anbelangt


lg eure lea

Interessant an dieser Stelle wäre es - WIE WAR SEINE KINDHEIT? Vielleicht hat er es nie erfahren, liebevoll behandelt zu werden - vielleicht durfte er als Kind kaum Gefühle zeigen? Meiner kann auch 1 Jahr lang keinen Kontakt zur Tochter aufnehmen - nicht mal an Weihnachten oder Geburtstagen - er litt - ich sagte ihm - menno - jetzt nimm Du doch wenigstens Kontakt auf - ihr tut ihr Verhalten sicher auch schon leid - ihr seid beide Sturköpfe - nein sagte er - SIE soll doch kommen. Bis er dann irgendwann mir berichtete er hätte sie auf einer Veranstaltung gesehen und einfach in den Arm genommen - und geküsst -----------da sagte ich nur WOW...............wieder ein ZEichen dafür - dass diese Männer Zeit brauchen - unendlich viel Zeit - was für uns eine Kleinigkeit ist - Gefühle zeigen - verzeihen - Gesten - alles - ist für sie das Schwierigste überhaupt. Sie sind nicht schlecht - sie können nicht wie sie manchmal möchten - weil ihr Kopf im Weg ist
 
Werbung:
Zurück
Oben