1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer kann mir bitte diesen seltsamen Traum deuten?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von akasha81, 30. November 2007.

1. akasha81

akasha81 Mitglied

Werbung:
    Hallo, wer kann mir bitte diesen seltsamen Traum deuten?

Ich sitze in einer Art Freibad, beim Pool... aber in dem Pool ist kein Wasser.. ich bemerke dass mich irgend jemand beobachtet.. Sehe in die Richtung.. und in dem leeren Pool sitzt in einer Ecke ein kleines Mädchen mit schwarzen langen Haaren und starrt mich an, mit einem Ausdruck in den Augen, der irgendwie böse und verzweifelt auf mich wirkt. Ich gehe zu dem kleinen Mädchen rüber und frage ob ich ihr helfen kann. Ohne ihren Blick von mir zu wenden, sitzt sie da und hält irgend etwas hinter ihrem Rücken versteckt. Als ich es bemerke.. sticht sie mit einer Schere zu.. mitten in meinem Bauch.

Es ist schon einige Zeit her, aber dieser Traum ist mir einfach in Erinnerung geblieben, weil er so extrem misteriös für mich war.

lg akasha81

2. VanTast

VanTast Aktives Mitglied

Nun, kein Wasser bedeutet keine Gefühle, welche da gefangen bzw. unter Kontrolle sind.
    Ob das bedeutet, dass Du Deine Gefühle besser kontrollieren sollst, oder sie überhaupt mal zulassen, da anscheinend der den Gefühlen vorbehaltene Raum leer und trocken ist, muss man noch klären.

Sieht danach aus, als könnest Du Dir keine Gefühle leisten, da Du Deine Umwelt als feindlich erlebst.

Dein inneres Kind ist allerdings böse auf Dich, Du hast es in den Pool gesperrt und gibst ihm kein Gefühl (Wasser). Dabei ist es eigentlich vital und kräftig.
    Versuche Kontakt zu ihm zu bekommen und ihm zu zeigen, dass Du es liebst.
    Schönes schwarzes Haar sehen wird volkstümlich als Zeichen gedeutet dass Dich jemand sehr liebt.

Du könntest verletzt werden ist wohl Dein Motiv dazu, keine Gefühle zuzulassen. Gerade das verletzt Dich dann überraschend selbst, und mitten in den Bauch: Der steht für Körper, manchmal für Sexualität aber kann auch Gesundheit meinen.

Ich denke der Traum ist die Reaktion auf eine tatsächlich erfolgte Verletzung Deiner Gefühle.
    Falls das nicht so ist, trifft das andere zu: Dass Du Deine Gefühle nicht auslebst, ihnen keinen Raum gibst und sie nicht zulässt, hauptsächlich aus Angst verletzt zu werden.
    Möglicherweise findest Du Gefühle kindisch und es liegt unter Deiner Würde welche zu haben.

Insgesamt ist jedenfalls ratsam für Dich, mehr auf Deine Gefühle zu achten und sie ernster zu nehmen.

Ich denke nicht, dass dieses Mädchen eine andere Person darstellt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen