Wer kann mir bei der Deutung helfen?!!!

Hallo Traumfeelein

Du hast mich über PN angeschrieben, mit der Bitte Die Legung anzuschauen.
Wenn du für ein bestimmtes Thema legst – wie bei Dir für die Liebe – so kannst du das ganze Kartenbild für die Deutung zu diesem Thema verwenden.

Besser wäre es aber dazu eine kleine Legung zu verwenden (3x3 Karten) mit dem Thema Liebe als Themenkarte und nachträglich die Legung zu erweitern, bis alle 36 Karten aufgebraucht sind. Dies hat den Vorteil, dass das Hauptthema in der Mitte liegt.

In Deiner Legung liegt das Herz als dritte Karte. Es ist von Interesse welche Karten das Herz umgeben (Brief Park Fische Sense Kind); welche Karten sich auf das Herz legen lassen (Eule Rute Anker) und in welchem Haus das Herz liegt (Schiff) bzw. was im Haus des Herzens liegt (Wolke). Du kannst auch noch rösseln (Herz, Wege, Baum Herr Lilie)

Als Nächstes suchst du dir die Knotenpunkte heraus – d.h. Karten und Positionen die zweimal auftauchen – z.B. Kind – liegt beim Herzen und wenn ich rössle kommt Wege, im Haus Kind – also zwei Kinder oder Entscheidung wegen einem Kind.
Weiteres Beispiel: Wolke im Haus des Herzens – im Haus der Wolke liegt der Anker – kann ich spiegeln auf Herz – an unklaren Dingen (Wolke) in der Liebe festhalten (Anker)

Noch Eins: Du hast Herz korrespondierend Rute mit Fischen im Haus der Rute – und auf der Linie Herz Rute findest du die Sense – Liebeskummer (Sense Herz) aus Falschheit (Fuchs) bringt Ärger (Ruten) mit Lilie – in der Familie.

Wie eine Spinne spannst du ein Netz von Verbindungen und Abhängigkeiten über die ganze Legung. Daraus formt sich nach und nach eine Geschichte – zum Thema Liebe, in welcher du erkennst wie eigentlich die Person, für welche die Legung gemacht wurde, zur Liebe steht.

Was aber ebenso wichtig ist, mit welcher Karte beginnt die Legung? Das ist so eine Überschrift á la Bildzeitung. Mit der Sonne – und endet mit dem Sarg – das schliesst die übrigen 34 Karten ein – das Leben.

Die Sonne ist eine Seele, welche dir eine Botschaft sendet (Brief) – in Liebe (Herz) es dreht sich um ein Kind (Kinderseele) und bittet um Erlösung. Als Dank gibt sie Deine Liebe wieder frei. Sie erzählt auch wie das mit dem Kind zusammenhängt

Vielleicht war das ein Denkanstoß für dich, warum die Beziehung so problematisch ist?
Denk einfach mal drüber nach und versuche in der beschriebenen Weise weiter zu deuten – es ist eine spannende Geschichte.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Dieter,

vielen herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Es hört sich alles so einfach an, wenn du es schreibst...aber selbst auf die Lösung zu kommen oder zu wissen, welche Karten ich miteinander deuten muss, dass ist wohl für mich noch zu schwierig und ein langer Lernprozeß.. :confused:

Ich habe es aber anhand deiner Vorgaben einmal versucht...


Hallo Traumfeelein

In Deiner Legung liegt das Herz als dritte Karte. Es ist von Interesse welche Karten das Herz umgeben (Brief Park Fische Sense Kind); welche Karten sich auf das Herz legen lassen (Eule Rute Anker) und in welchem Haus das Herz liegt (Schiff) bzw. was im Haus des Herzens liegt (Wolke). Du kannst auch noch rösseln (Herz, Wege, Baum Herr Lilie)

Ich erhalte eine Liebesnachricht, ev. in der Öffentlichkeit, von meinem HM (gehe mal davon aus, dass er es sein müsste, er ist Geschäftsmann). Es gibt für mich einen plötzlichen Neuanfang in der Liebe..
Allerdings auch Aufregungen oder Streit in meiner Partnerschaft, an der ich aber dann doch festhalte (das ist am WE sogar schon passiert, wir hatten ziemlichen Stress und haben von Trennung gesprochen...) Aber ist es richtig, den Streit dann auf meine Partnerschaft zu beziehen, obwohl ich die Liebesnachricht meinem HM zuordne oder hängt die Liebsnachricht mit meinem jetzigen Partner zusammen? Also mit der Zuordnung habe ich schon Schwierigkeiten.....


Als Nächstes suchst du dir die Knotenpunkte heraus – d.h. Karten und Positionen die zweimal auftauchen – z.B. Kind – liegt beim Herzen und wenn ich rössle kommt Wege, im Haus Kind – also zwei Kinder oder Entscheidung wegen einem Kind.
Weiteres Beispiel: Wolke im Haus des Herzens – im Haus der Wolke liegt der Anker – kann ich spiegeln auf Herz – an unklaren Dingen (Wolke) in der Liebe festhalten (Anker)

Eine Entscheidung wird sich noch hinziehen, es geht nicht von heute auf morgen, ich brauche also noch Geduld! Das mag daran liegen, dass mein HM sher harminiebedürftig ist, was die Familie angeht, da liegt er m. E nicht wirklich gut. Ich gehe mal davon aus, dass seine Frau die Schlange ist. Falls ja, liegt sie ziemlich falsch und hinterlistig bei ihm....

Noch Eins: Du hast Herz korrespondierend Rute mit Fischen im Haus der Rute – und auf der Linie Herz Rute findest du die Sense – Liebeskummer (Sense Herz) aus Falschheit (Fuchs) bringt Ärger (Ruten) mit Lilie – in der Familie.

Wie eine Spinne spannst du ein Netz von Verbindungen und Abhängigkeiten über die ganze Legung. Daraus formt sich nach und nach eine Geschichte – zum Thema Liebe, in welcher du erkennst wie eigentlich die Person, für welche die Legung gemacht wurde, zur Liebe steht.

Das kann ich leider überhaupt nicht erkennen? An welchem Punkt im KB kann ich das sehen?
Wäre es nicht einfacher, die Karten zu deuten, die zwischen den PK liegen oder macht das keinen Sinn?
Dann würde ich nämlich daraus ersehen, dass ich Kummer habe, was ja auch stimmt und, dass eine Veränderung ansteht, die u. U. wieder etwas mit dem HM, der ja daneben liegt, zu tun hat??? Außerdem könnte ich dann wieter deuten, dass er Streit mit seiner Frau bekommt, (Herr-Ruten-Schlange) ?
Hat es etwas zu sagen, dass der Herr im Haus der Dame liegt? Bwz. dass die beiden sich nicht anschauen?


Was aber ebenso wichtig ist, mit welcher Karte beginnt die Legung? Das ist so eine Überschrift á la Bildzeitung. Mit der Sonne – und endet mit dem Sarg – das schliesst die übrigen 34 Karten ein – das Leben.

Der Sarg deutet mir ja an, dass etwas altes beendet wird (Sarg liegt im Haus des Kreuzes) und es einen Neuanfang geben wird Rösseln ergibt den Reiter- nach Kummer kommt Freude). Schwierigkeiten habe ich auch hier, zuzuordnen. Es könnte sich darauf beziehen, dass sich die Situation mit meinem HM positiv entwickelt, es könnte aber auch sein, dass ich einen Neuanfang mit meinem Partner versuche?

Die Sonne ist eine Seele, welche dir eine Botschaft sendet (Brief) – in Liebe (Herz) es dreht sich um ein Kind (Kinderseele) und bittet um Erlösung. Als Dank gibt sie Deine Liebe wieder frei. Sie erzählt auch wie das mit dem Kind zusammenhängt

Das Kind hatte ich ursprünglich meiner Nicht zugeordnet, die mich besuchen sollte. Aber momentan sieht es ganz und gar nicht danach aus, das macht mich schon traurig! Aber ansonsten weiß ich nicht, was es mit dem Kind oder zwei Kindern auf sich haben könnte. Vielleicht klappt es mit dem Besuch ja doch und die beiden jungen Damen sind meine Tochter und meine Nichte ;-)
Oder hängt das Kind mit meinem HM zusammen?


Vielleicht war das ein Denkanstoß für dich, warum die Beziehung so problematisch ist?
Denk einfach mal drüber nach und versuche in der beschriebenen Weise weiter zu deuten – es ist eine spannende Geschichte.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter

Herzliche Grüße vom Feelein, das so gerne träumt....
 
Ja...da hast du wohl Recht!

Aber warum liegt dann die Trennung von seiner Frau in den Karten?
Das verstehe ich nicht....?!

Liebe Grüße

hallo traumfeelein,

in welchen kartem meinst du oder ihr denn überhaupt eine trennung zwischen ihm und seiner frau zu sehen?
das versteh ich nicht so ganz, denn die seh ich näml. nicht,
wegen der mäuse über ihr?
tut mir leid, die ganze sache, hab sowas auch schon mal mitgemacht, bis es mir zu doof war, und den ganzen mist beendet hab.
danach gings mir endlich besser!

lg, safari
 
hallo traumfeelein,

in welchen kartem meinst du oder ihr denn überhaupt eine trennung zwischen ihm und seiner frau zu sehen?
das versteh ich nicht so ganz, denn die seh ich näml. nicht,
wegen der mäuse über ihr?
tut mir leid, die ganze sache, hab sowas auch schon mal mitgemacht, bis es mir zu doof war, und den ganzen mist beendet hab.
danach gings mir endlich besser!

lg, safari

Hallo Safari,

ich reimes es mir einfach aus den anderen Infos zusammen. Mäuse für Verlust, Veränderungen für ihn und die Schlange liegt im Haus der Wege....

Wie gesagt, das Problem ist halt, dass ich natürlich zuerst einmal das Positive im KB sehe, über das Negative schaut man selbst ja äußerst großzügig weg.
Das ist wohl auch der Grund, warum sich so viele nicht selbst die Karten legen möchten/ können. Es geht nicht darum, dass man sich die Wünsche, Träume, Hoffnungen in die Karten reinlegt...nein...man deutet sie rein.

Ein Außenstehender kann es halt objektiv betrachten...

Daher sei hier an dieser Stelle noch einmal erwähnt, wie dankbar ich jedem bin, der sich an meinem KB versucht und mir einen Tipp gibt!


:blume: :blume: :blume: :blume:
 
Hallo Feelein

Träume sind ja etwas Gutes – für mich eine nette Plauscherei unserer Psyche mit der geistigen Welt.

Ich möchte noch auf Deine Fragen eingehen, welche ich durchaus verstehen kann. Es ist ja auch keine fertige Deutung die ich geschrieben habe sondern eher Denkanstöße wie du an die Essenz der Legung gelangst.

Natürlich ist die Konstellation zwischen Herr, Dame und Herz wichtig und muss auch bei der Deutung berücksichtigt werden und das stimmt auch – aber was ist wenn es eine stärkere Macht gibt, welche die Fäden zieht – dann stimmt die Aussage nicht mehr die ich zwischen Herz Herr und Dame deute.

Ein kleines Beispiel dazu, welches ich irgendwo einmal zum Thema Karma gelesen habe:
Ein Mann steht morgens auf und rasiert sich, schaut zum Fenster raus und sieht einen stahlblauen Himmel und wie herrlich die Sonne scheint.
Stimuliert von diesem schönen Eindruck, möchte er heute etwas besonderes tun, sich einen neuen Fernseher kaufen, den er schon lange auf der Wunschliste hat.
Er zieht sich also an, macht sich fein. Gerade als er im Begriff ist gehen, klingelt es an der Tür. Er öffnet und ein freundlicher Herr, hält ihm einen Ausweis unter die Nase, und ein Schreiben, das ihn berechtigt diverse Einrichtungsgegenstände zu pfänden.

Der Wunsch oder die Absicht unseres Herrn ist also durch eine höhere Macht durchkreuzt worden. Er hatte einen Plan, konnte ihn aber nicht umsetzen, weil er in der Vergangenheit etwas sich ausgeliehen hat, das noch nicht ausgeglichen wurde.

Bezogen auf Deine Legung und der Frage nach der Liebe, ist es ähnlich, auch da wird aus der Vergangenheit noch etwas eingefordert. Ich erkläre es Dir jetzt nochmals Step-by-step wie ich es im Lilithforum des Öfteren gemacht habe.

Dich interessiert ja brennend die Liebe – es geht um den HM, also jenem Mann der gebunden ist und dessen du nicht habhaft werden kannst, aber auch deinen jetzigen Partner.

Wie ich schon erwähnt habe, sollte ich eine Verbindung zwischen Dir (Dame) und den Herren herstellen können. Es geht aber nicht – weder direkt nochindirekt bekomme ich Herr Dame Herz – auch nicht Reiter Hund und Bär – die ja auch noch in Frage kämen.
Nur über das weitläufige rösseln (Herz Wege Baum Herr Lilie Berg) schaffe ich es bis zum Berg auf den die Dame schaut. Das ist etwas suspekt – zumal das Herz ganz oben liegt und somit keine „Zukunft“ hat – d.h. damit eine neue Liebe kommen kann muss ein altes Thema aufgearbeitet werden.
Wir haben also zwei wichtige Punkte:
a) altes Thema aufarbeiten – da Herr ganz oben
b) Dame und Herz hat keine Verbindung zu männlichen Personen – warum ist das so?

Ich habe bis jetzt noch keine Deutung gemacht, trotzdem kenne ich schon zwei wichtige Punkte

Als Nächstes schau ich mir die Karten um das Herz an. Was sofort auffällt – keine stabilen Karten.
Brief –Herz: oberflächliche Liebe
Fische – Herz: Verletzung in der Liebe (Herz + Fische = Verletzung, da kein Selbst wert in den Gefühlen (Maus Spiegel Fische).
Sense – Herz: Verletzung in der Liebe
Kind – Herz: kleine Liebe – auch Neuanfang
Park – Herz: man liebt den Park – will also alle lieben – im Umkehrschluss: man kann nicht „nein“ sagen.

Zusammen mit den anderen beiden Punkten, sagt das schon was aus.
Aber das reicht noch nicht, der Spielraum für andere möglichen Varianten ist noch zu groß – ich muss noch mehr wissen über die Lage der Beziehung von Traumfeelein.

Zu diesem Zweck schaue ich, welche Karten sich mit spiegeln und korrespondieren auf das Herz legen lassen:

Herz – Anker Ruten Eule
Herz – Anker: an einer Liebe festhalten
Herz – Rute = Diskussionen in der Liebe
Herz – Eulen= Zwei Beziehungen – aber auch die Eltern / Ahnen nehmen Einfluss auf die Beziehung – da die Verbindung Brief Eule

Auch hier ist eigentlich nichts Ermutigendes bzgl. einer soliden und glücklichen Liebe zu finden. Damit prägt sich natürlich ein bestimmtes Bild und es drängt sich die Frage auf warum die Liebe sich bei der Traumfeelein so gestaltet?

Ich habe noch mehr Informationen – in dem ich die Zukunftskarten (Sarg, Lilie) mit einbeziehe denn auch diese kann ich auf das Herz spiegeln bzw. korrespondieren.
Es ergibt sich Herz Anker Sarg Lilie
Herz Anker – kenn ich schon
Herz Sarg: krankes Herz oder Liebe stirbt – mit Sarg im Haus Kreuz (!)
Herz –Lilie Liebe in der Familie

Das verstärkt eher noch den Eindruck einer ominösen Blockade.

Als Nächstes habe ich die Möglichkeit über die Häuser zu gehen und so das Herz näher zu beleuchten.
a) Herz im Haus des Schiffes – Schiff fährt auf Sarg zu: Bewegung in der Liebe (Schiff Herz) wird gelähmt (Sarg)
b) Im Haus des Herzens: die Wolke und dort wieder der Anker
Etwas Unklares, belastendes (Wolke) hält (Anker) an der Liebe fest

Ok, der Eindruck über Traumfeeleins, Liebesthemen, sind soweit vollständig. Es ist nur eine Bestandsaufnahme, unter welchem Aspekt das alles zu sehen ist, kann noch nicht gesagt werden. Alle notwendigen Bausteine sollte man zuerst zusammentragen, bis das Bild eine eindeutige Aussage abgibt.

Die Männer sind in diesem Fall uninteressant, sie sind nur Statisten, wichtig st die Einstellung von Traumfeelein zu den Partnern, dies bestimmt, wen sie bekommt und wie die Beziehung verläuft.

Es ist deshalb naheliegend als Nächstes Traumfeelein anzuschauen – die Dame also.
Die Dame liegt ganz unten – analog zum Biorhythmus – sie ist mental in einer gedrückten Stimmung. Man kann den Biorhythmus 1:1 aus den Karten ersehen. Es gibt noch eine Bestätigung – Mond Sarg = Depression – kann die Dame auf den Mond spiegeln.
Die Dame schaut auf den Berg – ein Hindernis – Schlüssel – Berg die Unsicherheit.
Auf den Schlüssel kann ich die Wolke (+ Herz) spiegeln – Unsicherheit in der Liebe – das Herz lässt sich auch diagonal auf den Schlüssel schieben.

Die Dame ist eingekeilt zwischen Berg und Eule, Das Haus drückt von oben und das Selbstbewusstsein fehlt. Was sie stark macht und Kraft gibt wäre eine glückliche Familie (Schlüssel Lilie) – aber das wird ihr verwehrt. Es sind immer Partnerschaften die durch irgendeinen Umstand behindert werden (Berg Ring – vor der Dame)

Warum das so ist und was zur Verbesserung getan werden könnte habe ich schon oben geschrieben. Deine Beziehungen werden ein Katz- und Mausspiel bleiben, einfach weil eine höhere Macht das steuert. Aber nicht um dich zu ärgern, sondern weil sie auf sich aufmerksam machen möchte mit der Bitte: „Bitte hilf mir!“

Ich hoffe nun kannst du die Deutung zur Liebe besser verstehen?
Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Lg Dieter
 
COLOR="Blue"]Hallo Dieter,

du bist wirklich ein super Lehrer!!!!!! Das einmal zuerst, aber wahrscheinlich bin ich nicht die erste, von der zu so etwas zu hören bekommst :)
[/COLOR]
Hallo Feelein

Träume sind ja etwas Gutes – für mich eine nette Plauscherei unserer Psyche mit der geistigen Welt.

Träume....wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, bist du der Meinung, dass ich nur einen schönen Traum habe, der aber nie in Erfüllung geht?!

Die Männer sind in diesem Fall uninteressant, sie sind nur Statisten, wichtig st die Einstellung von Traumfeelein zu den Partnern, dies bestimmt, wen sie bekommt und wie die Beziehung verläuft.

Es ist deshalb naheliegend als Nächstes Traumfeelein anzuschauen – die Dame also.
Die Dame liegt ganz unten – analog zum Biorhythmus – sie ist mental in einer gedrückten Stimmung. Man kann den Biorhythmus 1:1 aus den Karten ersehen. Es gibt noch eine Bestätigung – Mond Sarg = Depression – kann die Dame auf den Mond spiegeln.
Die Dame schaut auf den Berg – ein Hindernis – Schlüssel – Berg die Unsicherheit.
Auf den Schlüssel kann ich die Wolke (+ Herz) spiegeln – Unsicherheit in der Liebe – das Herz lässt sich auch diagonal auf den Schlüssel schieben.

Die Dame ist eingekeilt zwischen Berg und Eule, Das Haus drückt von oben und das Selbstbewusstsein fehlt. Was sie stark macht und Kraft gibt wäre eine glückliche Familie (Schlüssel Lilie) – aber das wird ihr verwehrt. Es sind immer Partnerschaften die durch irgendeinen Umstand behindert werden (Berg Ring – vor der Dame)

Warum das so ist und was zur Verbesserung getan werden könnte habe ich schon oben geschrieben. Deine Beziehungen werden ein Katz- und Mausspiel bleiben, einfach weil eine höhere Macht das steuert. Aber nicht um dich zu ärgern, sondern weil sie auf sich aufmerksam machen möchte mit der Bitte: „Bitte hilf mir!“

Jetzt hast du natürlich ganz schön viel gedeutet!!!! Deine eigentliche Aussage ist aber, dass eigentlich alles an mir liegt, weil ich aus der Vergangenheit noch etwas aufzuarbeiten habe. Grundsätzlich liegst du damit natürlich nicht falsch, was aber nur bedeutet, dass ja im Grund genommen jeder von uns etwas aufzuarbeiten hat. In welcher Art und Weise auch immer.

Ich habe in den letzten Tagen viel über das nachgedacht, was du geschrieben hast, aber ich bin zu keinem Schluß gelangt. Aus einer alten Beziehung habe ich nichts aufzuarbeiten, mein Elternhaus war harmonisch! Zu meinen Eltern hatte ich immer ein sehr gutes Verhältnis, ebenso zu meinen Geschwistern. Gut Stress und Ärger gab es wohl immer mal, wie das halt so ist. Aber ansonsten? Nein, da gibt es wirklich nichst, so sehr ich auch darüber nachdenke.

Es müsste demzufolge also einen anderen Grund haben. Dass die Dame derzeit keinen Kontakt zu den Herren hat, könnte ja vielleicht auch daran liegen, dass sie sich nicht wirklich entscheiden kann, was sie möchte?!
Aber ich denke, wenn mein HM auf mich zukomemn würde, sähe das ganz anders aus. Ich möchte andererseits aber im Moment auch nicht alleine sein, dazu hätte ich jetzt keine Kraft. Meinen Partner liebe ich auch auf eine bestimmte Art, schließlich kennen wir uns schon seit ewigen Zeiten, haben unser Leben zusammen gelebt...für eine sehr lange Zeit. Da dauert es vielleicht ein wenig länger, bis man sich zu einem Schritt entschließt, egal in welche Richtung...

Der HM gibt sich im Moment nicht mehr so verschlossen..im Gegenteil, er "taut mir gegenüber wieder auf". Aus welchem Grund auch immer, das kann ich noch nicht einschätzen bze. möchte es auch nicht überbewerten...



Das Problem ist für mich immer noch, dass ich überhaupt keine Antwort auf meine Frage finden kann..... so sehr ich es auch versuche....
Wenn ich das alles lese, habe ich auch das Gefühl, ich lese etwas über eine vollkommen Fremde, den Menschen, den du beschrieben hast, kenne ich gar nicht... Warum ist das so? Auch darauf finde ich keine Antwort. Liegt es vielleicht daran, dass Fremde einen immer anders sehen, als man es selbst tut?
Komme einfach nicht weiter....

Trotzdem danke ich dir vielmals für deine Mühe..ich muss vielleicht einfach noch einmal in Ruhe darüber nachdenken. Vielleicht übersehe ich ja einen wichtigen Punkt!?

Liebe Grüße


:blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
 
Werbung:
= Arielle

Dieses Treffen.....werden wir nur aneinander vorbeigehen oder uns lediglich zufällig irgendwo sehen? Oder werden wir auch Gelgenheit haben miteinander zu sprechen!?

Ich denke, das ihr euch über den Weg lauft, aber nicht zufälligerweise, denn in meinen Augen gibt es keine Zufälle und wohl auch ein Gespräch stattfindet
Hallo Arielle,

ich wollte dir nur mal eine Zwischenmeldung geben. Habe ihn heute getroffen, ich war ganz erstaunt, weil ich echt nicht damit gerechnet hatte. Wir habe sogar längere Zeit miteinander gesproche, das erste Mal wieder seit der Trennung. Allerdings ...leider ohne Ergebnis.......

Trotzdem wollte ich dir das mitteilen :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben