Wer kann meinen Traum deuten

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
Hallo

Würde eure Hilfe benötigen

Ich träumte von ein bis zwei sehr großen Spinnen die unter der Tür durchkrochen. Als erst sah man ihre sehr sehr großen ganz dünne vorderbeine danach schlüpfte sie komplett durch aus erst die eine dann die andere. Ganz mutig besprühte ich sie mit einer Sprühdose keine Ahnung was da drinnen war, aber sie lösten sich damit auf, aber immer wieder kamen genauso wieder zwei durch wie vorher beschrieben. Dann sah ich noch zwei Personen ein Mann und eine Frau die waren gebissen worden, ich war irgendwie der Held, denn ich beschützte die beiden. Aber ich hatte in diesen Traum keine Angst. Es war nicht mein zu Hause, ich kannte diese Wohnung oder das innere dieses Gebäude nicht. Auch die zwei Menschen sind mir nicht wirklich bekannt, ich kann auch nicht beschreiben wie sie aussahen. Doch wie ich schon sagte ich hatte keine Angst und als ich aufwachte stand ich auf, eher belustigt über diesen Traum.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand diesen Traum deuten könnte. Denn im Traumbuch kann man dies nicht wirklich rauslesen.

Vielen Dank
monja:danke:
 
Werbung:
Spinnen sehen verkündet Sorgen und Leid
Sehen Sie viele in ihren Netzen hängen, dürfen Sie sich auf günstige

Wenn Jemand von einer gebissen wird, ist Betrug im Spiel

Spinnen töten prophezeit Streit mit einer dir lieben Person.
Erwacht eine getötete Spinne hinterher wieder zum Leben und verfolgt Sie, ist mit Krankheit und wechselhaftem Glück zu rechnen.


Hab ich jetzt nur aus dem Traumlexikon
Lg :)
 
Werbung:
Wenn ich da auch noch ein paar andere Gedanken zu dem Traum einbringen darf.

Zunächst verkörpert die Tür die Grenze zwischen Bewußtsein und Unterbewußtsein. Wie man sehen kann, ist sie geschlossen, das soll einen Konflikt zwischen diesen Ebenen symbolisieren – man möchte sich also dadurch gegen das Unterbewußte abgrenzen. Das scheint nicht ganz zu gelingen, denn aus dem Unterbewußten melden sich dunkle animale Kräfte, die Dich beunruhigen (Spinne).

Wie man sehen kann, gelingt es Dir dennoch mit Leichtigkeit die Kräfte immer wieder auflösen zu können. Diese Selbstsicherheit wird nochmals in der Allegorie mit den beiden Menschen ausgestaltet, den sie verkörpern Deine ganze Persönlichkeit mit den Anteilen Logik und Kraft (Mann), sowie Gefühle und Emotionen (Frau), die zwar ein gewisses Opfer der animalen Kräfte geworden sind, Du sie aber dennoch beschützen kannst. Das ist dann auch der Grund für die positive Stimmung nach dem Aufwachen.

Das Ganze scheint sich in einem Seelenbereich abzuspielen, der Dir bisher fremd gewesen ist (fremdes Haus/Wohnung). Bei der Transformation des Traumgeschehens auf das reale Leben solltest Du auch einen sexuellen Hintergrund mit einbeziehen, denn dafür sprechen hier einige Umschreibungen im Traumgeschehen und der Symbole (Spinnen, Tür usw.).

Ich denke, daß dies ein positiver Traum ist, freu Dich einfach über Dein Selbstvertrauen
Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben