Wer kann in seine früheren Leben sehen?

JohannW schrieb:
Ich empfinde die Traumebenen übrigens nicht als eine irrationale, sondern als eine Welt, in der andere Gesetzmäßigkeiten herrschen – Rationalität ist auch auf den Traumebenen und beim Luzid-Träumen hilfreich und einsetzbar, wenn man sie dort nicht begrenzend, oder blockierend, zum Erzeugen ungeeigneter Filter benutzt.

Liebe Grüße, Johann

Griasde nochamoi ;)

Was hältst du von der Sichtweise dass Träume und Astralreisen das gleiche sind bzw. sein können?

Unter dem Gesichtspunkt wäre es ja gar nicht so ungewöhnlich dass sich frühere Leben in Träumen offenbaren da diese ja in dem Fall Astralreisen in die Vergangenheit wären, eben nur mit dem Traumkörper anstelle des Astralen...

Fragende Grüsse

Tetra
 
Werbung:
na ja, liebster Johann!

Deine homepage hat mich nicht wirklich überzeugt, die Buchempfehlungen fand ich teils auch sehr mager, da ich einige der titel selber mit enttäuschen gelesen habe!

Die Reinkarnationstherapie praktizierst du also!

so so Johann der Reinkarnationstherapeut!:)

Wie wärs einfach mit der schlichten Annahme der eigenen Gefühle ohne so hochgestochenen esoterischen Müll wie der Reinkarnationstherapie?

aber Johann, nur weiter so! immer schön reinkarnationstherapieren! lol
 
Fly_Away, welche Bücher meinst du und was hat dich da genau enttäuscht?

Und bitte keine abfälligen Bemerkungen über Johann vom Weisswurstäquator, das verbitte ich mir zutiefst!

Liebe Grüsse ;)

Tetra
 
Ersteinmal kann ich zu dem Thema ein gutes Buch empfehlen, "Einweihung" von Elisabeth Haich.
Ich hatte vor 20 Jahren ein interessantes Erlebnis. Wir waren mit mehreren Leuten im Urlaub in Südfrankreich. Beim Besuch eines Hugenottenmuseums stand ich vor einem Bild und beim Anblick dieses Bildes hat es mich "durchzuckt", eine Art Blitzschlag. Auf diesem Bild waren mehrere Menschen zu sehen, sie saßen in einem Kreis und berieten sich. Zum Rücken des Betrachters saß eine rothaarige Frau und in diesem Moment wusste ich, wie diese Frau von vorn aussieht und ich wusste, diese Frau bin ich gewesen. Ich habe mit niemanden darüber gesprochen. Meine Freunde hätten wohl auch angenommen, dass ich zuviel französischen Rotwein getrunken hätte. Auf dieser Fahrt achtete ich dann genau auf die Umgebung, ob ich irgendetwas wiedererkenne, aber - nothing. Die Vorfahren meiner Oma waren Hugenotten, vielleicht ist wirklich so (wie einige Esoteriker annehmen), dass man immer wieder oder wenigstens für eine sehr lange Zeit in die selbe Familie hineingeboren wird.
Aber um direkten Zugriff im Hier und Jetzt auf vorige Leben zu bekommen, muss man schon sehr nah bei sich selbst und bei Gott sein.
Doch eigentlich ist auch egal, denn wichtig ist wer man jetzt ist und was man jetzt tut. Alles andere ist vergangen, nicht mehr zu ändern und kostet bloß Energie.
 
Hallo Tetra,

habe die Beispiele mit Google eigentlich nur verwendet, um einen Vergleich mit Filtern des Bewusstseins zu haben, von denen man kaum etwas merkt. Natürlich stimmt es, dass nicht nur China, sondern auch diverse europäische Regierungen in der beschriebenen Art Internetzensur betreiben, was ich persönlich als Frechheit betrachte. Ich würde deshalb jeden grundsätzlich raten, Anonymisierung und 128 Bit Verschlüsselung (vor allem bei banalen Dingen) zu verwenden, dass diese Frechheit richtig teuer für den Staat wird... Aber, wenn ich jetzt weitermache wird’s völlig „off-topic“ – ich kann Dir ein paar Links per PM zukommen lassen, wenn’s Dich tatsächlich interessiert.

Zitat:
Was hältst du von der Sichtweise, dass Träume und Astralreisen das gleiche sind bzw. sein können?
Unter dem Gesichtspunkt wäre es ja gar nicht so ungewöhnlich dass sich frühere Leben in Träumen offenbaren da diese ja in dem Fall Astralreisen in die Vergangenheit wären, eben nur mit dem Traumkörper anstelle des Astralen...

Nach meiner Erfahrung lässt sich Träumen und Astralreisen schwer trennen – und es lässt sich auch nicht sagen, ob nicht auch eine Rückführung, in ein sogenanntes früheres Leben eine Art Astralreise, oder ein Tagtraum ist. Mir kommt es hierbei auch nicht darauf an, Fragen danach zu stellen, ob ich dies oder das glauben kann. Mich interessiert ob etwas funktioniert – wenn es nicht funktioniert wechsle ich das Glaubenssystem oder/ und meine Ansätze...

Was ich immer wieder festgestellt habe ist lediglich, dass es wichtig ist, dass alles was auf einer Astralreise, Rückführung oder im Traum auftaucht in erster Linie nur inhaltlich mit dem Träumer, Astralreisenden etc. zu tun hat. Die Mittel (Astralreise etc.) oder die Glaubenssysteme sind dabei nur Werkzeuge.


Hallo Fly_Away,

danke für Dein Feedback!

Ich kann leider nicht wissen, welche Bücher Du gelesen und wie viel Aufmerksamkeit Du da hineingegeben hast.

Dafür ist mir bewusst, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe und das war sicherlich nichts, was mit Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut etc. zu tun hat.

Vielmehr ging es wohl darum, wie man sich eben gerade ohne Reinkarnationstherapie an vergangene Leben erinnern kann.

Auch wenn Du Dich in meine Homepage eingeklinkt hast, müsstest Du, wenn Du Deine Filter nicht auf (Zitat) „...lol...“ geschalten hattest gemerkt haben, dass ich mich dort mit Sicherheit kein einziges Mal als Reinkarnationstherapeut bezeichne und mich dort auch sehr klar und überaus deutlich, genau dagegen abgrenze.

Du gibst mit Deinem Feedback, also ein gutes Beispiel, über die von mir, in meinem Beitrag beschriebenen Filterwirkungen – meinen Beitrag hatte ich natürlich auch deshalb so formuliert, weil ich das bei Deinem Ansatz schon in etwa vorausgesehen habe...:weihna1

Liebe Grüße, Johann
 
Zitat von JohannW
Du gibst mit Deinem Feedback, also ein gutes Beispiel, über die von mir, in meinem Beitrag beschriebenen Filterwirkungen – meinen Beitrag hatte ich natürlich auch deshalb so formuliert, weil ich das bei Deinem Ansatz schon in etwa vorausgesehen habe...

Verstehe ich das richtig dass das Feedback von einem Aldi-Esoteriker kommt?
:lachen:


Grüsse vom Narren
 
Hallo Der_Narr,

vielleicht werden die Aldi Esoteriker doch noch eine ehrenwerte Zunft – es gibt nämlich auch schon bei Aldi Geburtshoroskope, die Dein Karma (Deine unterdrückten Gefühle aus früheren Leben) berechnen – und das mit erschreckender Präzision, wie ich soeben erfahren durfte.

Auch glaube ich fast, dass mir heute früh meine Mitmenschen noch karmische Wut entgegen bringen werden. Ich habe das kurz durchrechnen lassen, weil Aldi jetzt auch einen Nachtdienst für seine Esoteriker eingerichtet hat.

So, dann lasst uns mal unsere Chakren integrieren, weil als ehemaliger gelernter Automechaniker kann ich da gut mitreden – ich weiß nämlich genau was es bedeutet, wenn ein Rad ab ist.

Liebe Grüße, Johann
 
Virida schrieb:
Doch eigentlich ist auch egal, denn wichtig ist wer man jetzt ist und was man jetzt tut. Alles andere ist vergangen, nicht mehr zu ändern und kostet bloß Energie.

Hallo Virida,

die Vergangenheit ist nicht weg. Im Gegenteil, sie ist im Hier und Jetzt enthalten und beeinflußt uns in unseren Handlungen, bewußt oder unterbewußt. Je bewußter wir uns dieser Vergangenheit, bzw. der Emotionen aus dieser Vergangenheit sind, umso vollständiger können wir leben.

Liebe Grüße
Gabi
 
JohannW schrieb:
Hallo Tetra,

Ich würde deshalb jeden grundsätzlich raten, Anonymisierung und 128 Bit Verschlüsselung (vor allem bei banalen Dingen) zu verwenden, dass diese Frechheit richtig teuer für den Staat wird... Aber, wenn ich jetzt weitermache wird’s völlig „off-topic“ – ich kann Dir ein paar Links per PM zukommen lassen, wenn’s Dich tatsächlich interessiert.

Hi Johann,

ja, bitte schick mir die Links dazu per PM, interessiert mich sehr!

Merci Dir

Tetra
 
Werbung:
Mir wurde dringendst von Rückführungen abgeraten, und das sagt mir auch mein Gefühl...

Trotzdem bekam ich mit 16 Jahren etwas "gezeigt"...spontan, eine Freundin war bei mir, ich sah Bilder, in einer Art Halbtrance. Sie half quasi dabei, sie zu übersetzen...Der Auslöser? Keine Ahnung, ich war allerdings in England, als ich diesen "Flash" hatte.

Da der thread hier eh schon einen solch komischen touch hat, will ich nur sagen, nein, ich war nicht Kleopatra oder Stalin, aber es hat mir für meine Entwicklung geholfen, einen Einblick in dieses frühere Leben zu bekommen.

Und eins könnt ihr mir glauben, ich hab alles Fetzen für Fetzen auseinandergenommen, bis ich mir sicher war, es war eine frühere Inkarnation. Denn ich bin durchaus immer skeptisch.

Ich habe ein früheres Leben gesehen...Romanreif war es nicht :rolleyes:

Grüsse!
Nadesha
 
Zurück
Oben