Wer Kann Homepage erstellen?

rofrini schrieb:
Den Link http://www.drweb.de würde ich für JEDEN Webseitenbastler empfehlen. DA kann man was lernen.

das ist richtig. aber auch wenn du mal gelernt hast, mit einer säge umzugehen, können immer noch sehr unterschiedliche möbel entstehen. und der eine ist mit einem reagal aus brettern und ziegelsteinen zufrieden, der andere wird ohne feine intarsien nicht glücklich.

was die navigationssysteme von websites betrifft, liegt es auch in völliger ermessensfreiheit, wie einer das anlegen möchte. und wenn fragen der usability zu bedenken sind - es entscheidet ja auch jeder selbst mit seinem design darüber, wie er mit "seinen" usern umgeht. ich bin niemand böse, wenn er mit eine zumutung von website vor den latz knallt - ich klicke einfach weiter. es gibt ja mehr als genug gute seiten, und wenn sich jemand an diesen kein beispiel nehmen mag oder den lernaufwand scheut, ist das sein gutes recht.

rofrini schrieb:
@jake: Ich habe immer Spaß ! Danke. *Mußte mit entsetzen feststellen das meine Garage leer ist ! Es sind warscheinlich meine Freunde mit den fahrbaren Untersetzern auf Reisen ! *g*

schön für dich? schlimm für dich? wie auch immer: die sätze bezogen sich eindeutig nicht auf dich. aber wer immer sich gemeint fühlen mag, ziehe sich den schuh an :)

rofrini schrieb:
Jeder geschäftsmäßige Dienst im Internet muß ein Impressum enthalten. Ob darunter auch private Websites fallen, ist umstritten. Für alle Nicht-Teledienste gilt der Mediendienstestaatsvertrag, der ebenfalls ein Impressum fordert. Beide Gesetze fordern, dass die entsprechenden Angaben leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein müssen.

heut noch gehört uns deutschland, morgen die ganze welt ... aber bis dahin gelten sogar für websites unterschiedliche nationale gesetzgebungen. der "mediendienstestaatsvertrag" hat für österreich keine geltung, er ist für websites, die hier entstehen, völlig unerheblich. welche regeln hier gelten, kann eh jeder leicht per gugel anhupfen... und der link auf die wk-angaben reicht allemal sogar für die strengeren erfordernisse der e-commerce-regelungen. was im www allerdings eine "private" site sein mag? reicht es schon, dass sie so so ausschaut, dass eh keiner hinschaut? jedenfalls, wenn schon legal, dann at-legal im falle des zwergals ... wobei natürlich dann auch noch hinzukommt, dass der server ja irgendwo stehen kann und die frage des physischen serverstandorts, der standort des unternehmens des serverbetreibers, der auf der anderen seite der erdkugel liegen kann noch zwei zusätzliche erwägungen darstellen, die für eine erschöpfende rechtliche betrachtung nötig wären. und die kommt nie und nimmer zu einem eindeutigen ergebnis ... vermutlich nicht mal hinsichtlich der zuständigkeit eines gerichts. darum geht ja im www auch vieles ungestraft durch :)

und so weiter, ich hab besseres zu tun...

alles liebe, jake

und so weiter...
 
Werbung:
@jake
Naja bei Dr.Web findet zumindest jeder der eine Säge bedienen kann die passenden Bretter dazu !

Der Webseitenbauer sollte sich aber auch zumindest ein "bischen" anpassen an die User - gutes Beispiel finde ich immer wieder Seiten die zwar Grafisch gut sind, nur die Bilder was online sind haben mehr als 50kb !!!
Ein Modem_User hat sicher keine Lust diese Überladene Seite anzusehen !

Da kann man als Webdesigner stolz sein wie man will - den durch solche Dummheiten bin ich meinen "möglichen" Kunden los !


Die "Sätze" waren aber auch nicht sehr eindeutig !!!

Meine "Schuhgröße" hat auch nicht jeder auf Lager - und falls ein paßender Schuh wo rumkugelt - ziehe ich Ihn auch nicht gleich an !*g*

(Ich mache es wie in der Homöopathie - gleiches * mit gleichem *) :)


so long
rofrini
 
Damit ich jetzt auch noch was zur verwirrung beitrag ;)

Ich habe Frontepage verwendet und bin bis jetzt sehr zufrieden. Klar es schreibt einiges zeug rein, dass vielleicht nicht alles wichtig ist, aber wenn man nur eine standardpage machen möchte, reicht das doch völlig aus. Für mehr ists natürlich besser, wenn man zumindest die basics von HTML versteht.

So, nun zu dir zwergal ;) ...

Du kannst natürlich jederzeit etwas zu deiner homepage dazugeben. Wichtig ist nur, dass du alle seiten die du verändert hast, auch auf deinen web speicherplatz hochlädst (und auch nicht die grafiken vergessen).

Noch fragen?

Liebe Grüsse,
Norbert
 
Hi Zwergaal,

bin von Beruf Mediengestalter. Wenn du noch Probleme hast, dann schick mir mal ne PN. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Frontpage ist :4puke:

Palo
 
leute ich danke euch für eure hilfe ich habe aber jemanden in meiner umgebung gefunden der mir hilft meine hp fertig zu machen...
wer interesse an meiner homepageadresse dann hat schreibts ma afoch mol a mail Zwergal007@gmx.net
dann werd i euch mei hp adress schickn ok

oda hier a private nachricht geht a

lg und danke nochmal an alle

zwergal007
 
Zwergal007 schrieb:
leute ich danke euch für eure hilfe ich habe aber jemanden in meiner umgebung gefunden der mir hilft meine hp fertig zu machen...
wer interesse an meiner homepageadresse dann hat schreibts ma afoch mol a mail Zwergal007@gmx.net
dann werd i euch mei hp adress schickn ok

oda hier a private nachricht geht a

lg und danke nochmal an alle

zwergal007

Zwergal, schreib deine HP einfach hier ins Profil *gg*
Liebe Grüsse,
Norbert
 
du wenn i jetz a hintergrundbild hob dann geh i auf format hintergrund und
füg das ein... ok wie mach i das aber dass des über die ganze seite geht und
net nur einzelne seiten san...
i weiß front page is a scheiss owa i hob ka anders programm jetz...

lg zwergal007
 
Hihihi

mir ist grad etwas aufgefallen:

Frontpage ist dann Schrott, wenn ich mich nur auf das verlassen kann, was es automatisch macht, wenn ich ein Web erstelle - ist wie im normalen Leben - wenn ich nicht weiß, was ich will, also keine eigenen Seiten erstellen kann, wo ich im HTML-Modus mir selbst helfen kann - dann bin ich genauso aufgeschmissen, als wenn ich mich nur auf das verlasse, was mir Andere übers Leben einreden wollen.

:danke: für diese - für mich - wundervolle Metapher
 
Zwergal007 schrieb:
i weiß front page is a scheiss owa i hob ka anders programm jetz...
du kannst mit frontpage ja auch den html-code direkt bearbeiten.

damit das hintergrundbild sich über die ganze seite erstreckt, muss es entweder groß genug sein (was ganz schlecht wäre, weil ein hintergrundbild ja keine spürbaren ladezeiten verursachen sollte) oder es wird einfach als muster wiederholt, was der normalfall ist. der seitenhintergrund wird im "<body>"-tag eingefügt, das sieht dann etwa so aus: "<body background="adresse des bilds am server">.
besser steuern kannst du es, wenn du den seitenhintergrund als CSS-formatierung definierst: "<body style="background-image: url(adresse des bilds am server) attribut">" ... wenn du das wort attribut nun gegen eines der folgenden worte ausstauschst, verhält sich der seitenhintergrund unterschiedlich:
fixed: der HG bleibt stehen, auch wenn der inahlt drübergescrollt wird
no-repeat: das hintergrundbild wird nur einmal angezeigt und nicht wiederholt
repeat-x: der HG wird nur in waagerechter richtung wiederholt
repeat-y: der HG wird nur in senkrechter richtung wiederholt
mit "background-position:left center right bzw. 20px 20px" kannst du einstellen, wo sich das HG-bild auf der Seite befinden soll (wenn du's in Pixel angibst, gelten die Werte für den Abstand von der Ecke links oben).

So sehen die Wege aus, um sich vom Software-Sklaven zum Gestalter seiner Wünsche zu machen ... ohne lernen geht es aber nicht. und ich hoffe, zwergal, es war etwas für dich dabei ... wirklich verstanden hab ich deine frage nicht...

alles liebe, jake
background-position
 
Werbung:
Zurück
Oben