wer kann helfen ...?

Sie gehen ins Licht und lassen alles hinter sich,lagen sie vorher in schwerer
Krankheit,dass ist nicht mehr....dumme Frage hast du nicht...nur,warum magst du das Wort Jenseits nicht? Es ist eine andere Welt,wo unsere Seelen
hingehen,nenne es auch so und sie können uns besuchen,im Traum,aber
auch sichtbar,vor uns stehend...das tuen sie aus freiem Willen und so sollte
es auch sein...sie sehen aus,wie wir sie in Erinnerung haben...und sie erkennen uns auch,sonst würden sie ja nicht kommen...nur mit ihnen kommunizieren,das geht nur über die Gedanken,du empfängst das,was sie
sagen wollen,in deinem Geist...die Antwort gibst du auch so zurück..du
denkst sie einfach...wie Telepathie eben.
Uns ist der Blick in ihre Welt nur mit Führung gewährt,der Engel,oder unseren
Geistführern...stört man keine Seele,nur,weil man unbedingt,ein Zwiegespräch haben will und andere Motivie...das ist ein längeres Thema,
aber ich denke,es reicht dir,wenn du besucht wirst,sei es im Traum,oder
eben,als ganze Gestalt...
Bei Nahtoderfahrungen löst sich gerne unser Astralköper,vom eigentlichen Körper und der Seele..und kann er alles beobachten,was gerade geschieht,doch er muss wieder zurück,nur beide zusammen können exestieren,mit Seele und Geist...Körper und Astralkörper und ins Licht geht
nur unsere Seele,die Hülle vergeht.
Das ist schon eine Art Astralreise..verlässt er dann unseren Körper,man kann
das aber auch selber lernen,werden wir zur Astralwesenheit und gehen auf
eine Reise...das zu erklären ist für einen Laien zu schwer,kannst du aber
mal googeln...
Selbst dein Hund kann dich besuchen kommen,dass war bei mir eine erste
Jenseitserscheinung...kam er in der grössten Trauer...die du dir ruhig nehmen
solltest,jemand an deiner Seite fehlt,bedenke,es gibt keinen Unterschied,ob
Mensch oder Tier,im Licht sind sie alle gleich und sie treffen auch auf
Menschen und sind nicht etwa getrennt...weisst du ja selbst,wie eng deine
Bindung war,es ist die Liebe...die euch niemals trennt...kannst du also,genauso von ihm ein Zeichen im Traum bekommen,oder er besucht dich,erschrecke dich nicht...sie sind freundlich gesinnt,und wollen nur Gutes,
erinnern sich auch an alles,manche haben immer noch alte Gewohnheiten,wie
Pfeife rauchen usw....
ich hoffe,das hat dir ein wenig geholfen..mehr zu sagen,wäre zuviel...wenig
ist manchmal auch schon viel,
liebe Grüsse madma

wohwissend,dass ich dir schonmal geantwortet habe,die Worte denselben
Sinn ergeben...ja,kannst du wirklich glücklich sein,über deine Träume,die
ein Zeichen sind,die sich wirklich so mancher wünscht...doch trotzdem der
zwei fast identischen Antworten...alles Liebe für dich...dir Trauer,steht uns
zu,trotz allen Wissens..ein Platz neben uns ist leer,ja und so ein Tier,uns
doch allen Lebensmut geben kann...
alles Liebe dir madma
 
Werbung:
danke dir madma, danke rehkitz,

tatsächlich ist meine geliebte hündin tiffi im letzten oktober mit 14 jahren überraschend gestorben ... und ich hatte monatelang gelitten! tatsächlich hatte ich oft das gefühl, das sie noch bei mir ist ... im gefühl, in meinen gedanken. sie hatte viel in der wohnung dann bewegt und dinge umgeworfen ... und immer war es der inhalt: ich soll nicht leiden, mich ncht in vorwürfe zerfleischen und mich nun um die kleine luna (mein jetziger kleiner hund) kümmern. das waren meine ersten bewussten kontakte mit jenseits.

auch am morgen bevor mein mann im kh verstarb war sie bei mir (so ca. 2 stunden vorher) ... ich hatte auf einmal ein altes bild vor augen, dass uns alle drei noch glücklich und gesund zeigt ... so werden wir wieder zusammen sein. als ich mit luna gassi ging hatte ich den impuls noch bei der apotheke vorbeizugehen und mit beruhigungsmittel zu kaufen. ich wusste da noch nicht, dass ich sie etwas später tatsächlich dringend brauchen würde. kurz darauf kam der anruf aus dem kh.

ich war also vorbereitet auf das, was kommen würde ... und auch darauf, dass mein mann nie "ganz" wegsein wird, wenn er stirbt ... dass er nur über eine grenze geht!!

und trotzdem ...

es bleiben so viele fragen ... ich habe inzwischen im net sooooooviel gelesen ... viel, was sich widerspricht ... viel, was ich nicht verstehe ... viel, was meinen eigenen erfahrungen widerspricht!
ich hatte schon botschaften von meinem schatz, das ich diese suche im net unterlassen soll ... auf meine gefühle hören soll ... und, dass ich genug weiss um mir meine fragen selber zu beantworten.

aber ich kann nicht ... zuviele fragen ... und auch zuviel angst vor der zukunft ... und vor allem noch so vieele fragen an meinen verstorbenen ... fragen aus der letzten gemeinsamen zeit.

ich weiss, ich sollte offen und entspannt sein, nicht klammern und mich an vergangenem festhalten ... ich weiss ... !!!

aber das werde ich kopfmensch erst können, wenn alle meine fragen beantwortet sind ... oder in fluss der zeit nicht mehr so dringlich ... oder?

ich habe in diesem leben wirklich nichts mehr als meine erinerungen und meinen kleinen sonnenschein luna ... und den verbliebenen kontakt zu ihm ... und ganz viel angst, dass auch dieser kontakt irgendwann abreisst ... vieleicht, weil ich zuviel will, zu aufdringlich bin, zuviele fragenstelle oder auch auch vieleicht, weil ich nicht immer alles verstehe.

ich danke euch fürs zuhören, btw. geduldiges lesen

blueluna
 
danke dir madma, danke rehkitz,

tatsächlich ist meine geliebte hündin tiffi im letzten oktober mit 14 jahren überraschend gestorben ... und ich hatte monatelang gelitten! tatsächlich hatte ich oft das gefühl, das sie noch bei mir ist ... im gefühl, in meinen gedanken. sie hatte viel in der wohnung dann bewegt und dinge umgeworfen ... und immer war es der inhalt: ich soll nicht leiden, mich ncht in vorwürfe zerfleischen und mich nun um die kleine luna (mein jetziger kleiner hund) kümmern. das waren meine ersten bewussten kontakte mit jenseits.

auch am morgen bevor mein mann im kh verstarb war sie bei mir (so ca. 2 stunden vorher) ... ich hatte auf einmal ein altes bild vor augen, dass uns alle drei noch glücklich und gesund zeigt ... so werden wir wieder zusammen sein. als ich mit luna gassi ging hatte ich den impuls noch bei der apotheke vorbeizugehen und mit beruhigungsmittel zu kaufen. ich wusste da noch nicht, dass ich sie etwas später tatsächlich dringend brauchen würde. kurz darauf kam der anruf aus dem kh.

ich war also vorbereitet auf das, was kommen würde ... und auch darauf, dass mein mann nie "ganz" wegsein wird, wenn er stirbt ... dass er nur über eine grenze geht!!

und trotzdem ...

es bleiben so viele fragen ... ich habe inzwischen im net sooooooviel gelesen ... viel, was sich widerspricht ... viel, was ich nicht verstehe ... viel, was meinen eigenen erfahrungen widerspricht!
ich hatte schon botschaften von meinem schatz, das ich diese suche im net unterlassen soll ... auf meine gefühle hören soll ... und, dass ich genug weiss um mir meine fragen selber zu beantworten.

aber ich kann nicht ... zuviele fragen ... und auch zuviel angst vor der zukunft ... und vor allem noch so vieele fragen an meinen verstorbenen ... fragen aus der letzten gemeinsamen zeit.

ich weiss, ich sollte offen und entspannt sein, nicht klammern und mich an vergangenem festhalten ... ich weiss ... !!!

aber das werde ich kopfmensch erst können, wenn alle meine fragen beantwortet sind ... oder in fluss der zeit nicht mehr so dringlich ... oder?

ich habe in diesem leben wirklich nichts mehr als meine erinerungen und meinen kleinen sonnenschein luna ... und den verbliebenen kontakt zu ihm ... und ganz viel angst, dass auch dieser kontakt irgendwann abreisst ... vieleicht, weil ich zuviel will, zu aufdringlich bin, zuviele fragenstelle oder auch auch vieleicht, weil ich nicht immer alles verstehe.

ich danke euch fürs zuhören, btw. geduldiges lesen

blueluna

Doch dich versteht,nicht aufdringlich du bist und auch nicht zuviele Fragen
stellst,alles will einfach verstanden sein...
Ein neues Leben ist zu dir gekommen,dass dich und deine ganze Liebe braucht,denn,wie sollte die kleine Luna alleine zurechtkommen?
Bleibt dir die Erinnerung und doch sind sie da,die von dir gegangen sind...spürst du sie,träumst du von ihnen...stelle dir einfach vor,sie sind
nur in einer anderen Welt und spielen zusammen auf einer grossen Wiese,
dein Mann und deine Hündin...sie lächeln dir zu,wissen,dass es dir gut geht.
Deine ganze Liebe soll nun Luna gehören..dein Lebensinhalt sie ist.
Wenn du anfängst langsam an ein Jenseits zu glauben,dann wird dir doch
auch bewusstsein,dass einen Gott...eine Schöpfung...gibt...Engel,Jesus...
enorm gross die göttliche Welt ist,das,was ich dir als das Licht erklärte...
unsere Seelen gehen alle in dasselbe Licht...zu der einen Quelle...so ein
Hundebaby auch ein Geschöpf Gottes ist...so steht es in deinem Lebensbuch
längst geschrieben...welches Hundebaby zu dir kommt...
Hab ich dir geschrieben,ein Hund von mir,meine erste Jenseitserscheinung
war...das ist schon lange her...ich kam auch um vor Kummer und plötzlich
stand er da..als gerade sein Grab ausgehoben wurde...ich hörte in mir,seine
Worte...ich lasse dich niemals alleine...so blieb es auch...seine Geschichte
so einmalig ist,dass ich sicher bin,war er als Engel zu mir gekommen..kommt
er heute noch...auch die Tiere,die ich nach ihm hatte...und der Letzte,der
zu mir kam...jetzt auch schon 11Jahre alt...da sah ich den kleinen Welpenaugen...die Seele,des oben erwähnten Hundes...ich weiss,was ich
für eine Aufgabe ich mit ihm zu bewältigen habe.
Schau in das Seelenlicht deiner Luna,vielleicht hat sie dir viel mehr zu erzählen,als du denkst...du hast geschrieben,wäre sie nicht....so hat sie
doch einen Sinn in deinem Leben,meinst du nicht?
Fühlst du deinen Mann und deinen anderen Hund so nah,weisst du nun,dass
sie bei dir sind...alles hat seinen Sinn und nichts ist Zufall...loslassen musst
du gar nicht,stelle dir doch einfach vor,wie dein Mann und dein Hund zusammen glücklich sind....eben nur in einer anderen Welt...schicke ihnen
ein Lächeln zum Himmel...Fragen kannst du soviel,wie du willst,dafür sind
wir doch da,
lass dich doch mal ganz lieb umarmen:umarmen:
alles Liebe dir madma
 
danke dir nochmal madma und auch dir eine ganz dolle umarmung, :danke:

mit etwas tränen in den augen möchte ich euch allen eine geschichte erzählen, das war einge wochen nach dem tod meiner tiffany, so anfang november letzten jahres - seitdem weiss ich, dass es größeres gibt als das irdische und, das der tod nur eine grenze oder ein horizont ist, über den man geht:

ich trauere immer noch sehr um meine hündin, oft muss ich noch weinen. morgens beim bettenmachen
habe ich auf einmal den alten evergreen "somewhere over the rainbow" (noch in der alten version von judi garland) im kopf ...
die melodie geht nicht mehr weg und ich wundere mich - ich bin kein fan von evergreens ich wusste bis dato allerhöchstens, das es so ein lied gibt. den zauberer von oz habe ich nir gesehen.
... und auf einmal kenne fast den ganzen text ... seltsam !!!
die melodie bleibt einige tage bei mir
durch zufall - ich lese in alten hundezeitschriften - fällt mir eine buchanzeige ins auge. es werden bücher vorgeschlagen
zum thema "verlust eines hundes ... trauer und einen hund". unter anderem ein buch mit dem titel
"abschied für länger"
es spricht mich sehr an und ch bestelle es sofort in einer buchhandlung.
zwei tage später halte ich dieses buch in händen und schlage es irgendwo in der mitte auf
und ich habe dort die geschichte von der regenbogenbrücke vor augen ... eine geschichte aus dem amerikanischen
eine geschichte, die wahrscheinlich viele hier kennen ... vor allem die, die auch schon um verstorbene tiere getrauert haben.
mich haut das um, ich bin begeistert ... muss weinen und lachen zugleich.
ca. 2 wochen später gerät neufassung des hawaiianers iz und die deutschen charts und wird überall im radion gedudelt.
iz und sein "over the rainbow" begleiten mich lange monate.
erst nach dem tod meines geliebten mannes bewege ich mich wieder zaghaft im internet...
irgendwann rechechiere ich auch nach der geschichte von iz ... und wieder haut mich ewas um
das lied wurde vom ihm im geburtsmonat von tiffany geschrieben und erstmals öffentlich im hawaiianischen rundfunk gespielt.
heute liegen lied, text und die geschichte von der regenbrücke nicht nur in meinem herzen,
sonders in einer truhe, die neben meinen ganzen hundebüchern im regal steht.

die melodie und der text kommen immer wieder mal in meinen kopf ... ohne grund und ohne ersichtlichen anstoss ... einfach so ... und oft, wenn es mir besonders schlecht geht. es ist wie eine brücke zu meine liebsten ... und wie ein stab, an dem ich mich immer wieder aufrichten kann.
ich weiss, dass tiffany heute noch oft bei mir ist ... heute an der seite meines liebsten ... und sie versprach mir auch damals, da zu sein und ihn abzuholen, wenn er über die grenze geht und ins jenseits kommt ... oder über die regenbogenbrücke geht -- um im bild der geschichte aus dem amerikanischen zu bleiben.
so habe ich es verstanden
und so ist es auch geschehen

mir geht es wieder etwas besser
:)
blueluna
 
Liebe Blueluna

es tut mir gut deine Beiträge zu lesen. Ich spüre die Liebe und Treue, die dich mit deinem Mann und deinem Hund verbinden, und es ist mir eine tiefe Freude.

Wie ich es mitbekomme, bleiben Verstorbene häufig bei Angehörigen, die sie lieben, wohnen. Meistens ist das ein beiderseitiger Wunsch, und es ist ein großer Trost für beide. Ich habe es erlebt mit einem geliebten Freund. Er war oft zu spüren, wir sprachen mit einander, er sah auch wohl, was ich im Alltag tat, und gab Kommentare dazu. Er war auch zu Lebzeiten zuletzt todkrank und dement. Im Jenseits konnte er wieder gehen, sprechen, sogar arbeiten, Freizeit genießen, Freunde treffen.
Sterben ist ein allmählicher Übergang, habe ich da gemerkt. Es vollzieht sich in mehreren Stufen und kann Jahre dauern. Diese Zeit haben mein Freund und ich genutzt, um all das nachzuholen, was wir zu Lebzeiten, durch die Umstände bedingt, nicht konnten, und unsere Gemeinsamkeit und Liebe hat sich noch vertieft. Wir hatten genug Zeit dazu, so dass wir am Ende einander loslassen konnten. Seine Seele ist ins Licht gegangen, es war eine unaussprechliche Freude für uns beide, und Trauer war mir gar nicht mehr möglich.

Wenn du mehr darüber lesen möchtest, wie ich die Astralwelten (es sind mehrere) erlebt habe, kannst du in meinem Blog schauen:
https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?u=24209

Alles Liebe dir und herzliche Anteilnahme
Marjul
 
Liebe Blueluna

es tut mir gut deine Beiträge zu lesen. Ich spüre die Liebe und Treue, die dich mit deinem Mann und deinem Hund verbinden, und es ist mir eine tiefe Freude.

Wie ich es mitbekomme, bleiben Verstorbene häufig bei Angehörigen, die sie lieben, wohnen. Meistens ist das ein beiderseitiger Wunsch, und es ist ein großer Trost für beide. Ich habe es erlebt mit einem geliebten Freund. Er war oft zu spüren, wir sprachen mit einander, er sah auch wohl, was ich im Alltag tat, und gab Kommentare dazu. Er war auch zu Lebzeiten zuletzt todkrank und dement. Im Jenseits konnte er wieder gehen, sprechen, sogar arbeiten, Freizeit genießen, Freunde treffen.
Sterben ist ein allmählicher Übergang, habe ich da gemerkt. Es vollzieht sich in mehreren Stufen und kann Jahre dauern. Diese Zeit haben mein Freund und ich genutzt, um all das nachzuholen, was wir zu Lebzeiten, durch die Umstände bedingt, nicht konnten, und unsere Gemeinsamkeit und Liebe hat sich noch vertieft. Wir hatten genug Zeit dazu, so dass wir am Ende einander loslassen konnten. Seine Seele ist ins Licht gegangen, es war eine unaussprechliche Freude für uns beide, und Trauer war mir gar nicht mehr möglich.

Wenn du mehr darüber lesen möchtest, wie ich die Astralwelten (es sind mehrere) erlebt habe, kannst du in meinem Blog schauen:
https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?u=24209

Alles Liebe dir und herzliche Anteilnahme
Marjul


Liebe Marjul,liebe blueluna,

das sind sehr schöne Geschichten,leider,habe ich meine alle schon
aufgeschrieben..es kommen doch immer wieder neue User und genau
dann,könnte man alles bereits schon Geschriebene nochmal
hinschreiben,es ist doch sehr schön,darf man sowas lesen,daran
teilhaben.
Warum auch nicht,man kann sich nicht alle Threads merken,finde
deine Tiergeschichte mit Tiffany sowas von Zauberhaft,liebe blueluna
und ebenso deine Geschichte,liebe Marjul und gerne,werde ich
mir deinen Blog mal anschauen.
Es gibt sovieles noch zu schreiben,warum nicht..auch Tiergeschichten
sind etwas unvergeßliches.
Vielen Dank,euch beiden,wirklich sehr schön und inspirierend.
Liebe Grüsse madma:):):)
 
Hallo Rehkitz,

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider vestehe ich nicht, was du damit sagen möchtest.

Zitat:

Selbsttäuschung ist etwas ganz gefährliches !
Naja, was heißt gefährlich, sagen wir etwas das einem Menschen nicht gut tut!
Wenn etwas festgefahren ist dann ist das auch immer ein festhalten an Unwahrheiten !
Steckt man in einer Phase fest im Leben in dem man nicht unter einem Glücksstern steht, dann wirkt da eine Illusion .
Über sich selbst und auch andere !
Schau mal was da ist !
Für dich und deine Mitmenschen !
Schaue mal dahin was du unterdrückst .
Dies erleben heißt das es wieder zueinander führen kann .
Wenn man es dann wagt diesen Weg zu gehen, es erkennen kann !

Verlieren kann man gar nichts, denn es führt einen immer wieder in eine Freiheit !

Liebe Grüße
Liane27
 
Hallo Rehkitz,

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider vestehe ich nicht, was du damit sagen möchtest.

Zitat:

Selbsttäuschung ist etwas ganz gefährliches !
Naja, was heißt gefährlich, sagen wir etwas das einem Menschen nicht gut tut!
Wenn etwas festgefahren ist dann ist das auch immer ein festhalten an Unwahrheiten !
Steckt man in einer Phase fest im Leben in dem man nicht unter einem Glücksstern steht, dann wirkt da eine Illusion .
Über sich selbst und auch andere !
Schau mal was da ist !
Für dich und deine Mitmenschen !
Schaue mal dahin was du unterdrückst .
Dies erleben heißt das es wieder zueinander führen kann .
Wenn man es dann wagt diesen Weg zu gehen, es erkennen kann !

Verlieren kann man gar nichts, denn es führt einen immer wieder in eine Freiheit !

Liebe Grüße
Liane27


Was ist denn heute hier los,liebe Liane,diese Worte hat Rehkitz dir am
07.06. geschrieben...suchet,wer findet einen Thread...

Kann ja mal passieren,

liebe Grüsse madma
 
Werbung:
Halolo Madma,

ich bin nicht mehr oft im Internet. Sehr wohl habe ich die E-Mail vom 7.6. gelesen. Ich verstehe nicht, was damit gemeint sein soll! Ich unterliege keiner Selbsttäuschung. Meinen verstorbenen Mann vermisse ich sehr. wir waren fast 25 Jahre sehr glücklich. Sein plötzlicher Tod hat mich total aus der Bahn geworfen.

Lieber Grüße
Liane 27
 
Zurück
Oben