Wer kann helfen? Suche Alternative zu Antidepressiva!

Hallo Mariposa,



Kava kava ist nicht verboten, sondern die Zulassung für pharmazeutische Präparate wurde zurückgezogen. Wer es nehmen will, muß sich die Droge beschaffen.

Huflattich ist auch nicht verboten <lach>Er wächst auf jeder Wiese. Aber die Chemo-Freaks haben erreicht, daß man Huflattich-Präparate nicht mehr in der Apotheke bekommen kann. Statt dessen kann man dort jetzt nur noch Chemikalien kaufen. Huflattich-Tee ist ein vorzügliches Mittel gegen gewisse Lungenerkrankungen.

Die Hautprobleme mit Johanniskraut werden maßlos übertrieben. Beim therapeutuischen Röntgen könnte es eventuell nicht angezeigt sein, oder in den Sonnenstudios. Johanniskraut ist ein vorzügliches Mittel beim mittelstarken Depressionen. Es hellt die Stimmung auf. Man muß aber ein paar Wochen Geduld haben. Es wirkt nicht sofort.

Es gibt viele andere Wirkungsmechanismen. Man kann auch Mittel zur besseren Blutfließfähigkeit geben oder in die sauna gehen oder Blut spenden, oder Ausdauersport treiben. Weiter oben habe ich einige Möglichkeiten genannt. Der Kranke sollte besser zum Therapeuten gehen. Der sieht möglicherweise schnell, was zu tun ist. Man kann nicht alle Möglichkeiten selbst ausprobieren.

Gruß
Otto
--
"Die Augen, die in der Erfahrenheit ihre Lust haben, dieselbigen sind deine professores" (Paracelsus)

Hi Otto, habe Deine Antwort erst jetzt entdeckt. Die Zulassung wurde vielen freiverkäuflichen Mitteln entzogen, hauptsächlich, wenn man sie im Reformhaus kaufen konnte/kann.

Allerdings habe ich die negative Wirkung von Johanniskraut schon selbst zu spüren bekommen. In der vorgeschriebenen Dosis genommen, aber in der Sonne kam es dann zu allergischen Reaktionen, die erst langsam, verschwanden und unter Stress noch nach 3 Jahren wieder auftauchten. Ich würde diesen Aspekt nicht verharmlosen.

Auch pflanzliche Arzneimittel haben Nebenwirkungen, erst recht, wenn sie auf die Stimmung wirken.
 
Werbung:
@Romaschka

@ sternchen1965


Ich danke euch für eure Nachfrage. mir gehts besser. Ich bin jetzt viel ruhiger und ich kann mich auch endlich richtig freuen, was ja vorher von den Depris bisschen überschattet war. Ja, frische Luft tut wirklich wunder. und ich mach mir auch nicht mehr soviele Gedanken, das ist nämlich auch noch so ein Problem gewesen: ich denke zuviel. Und seit ich das abstellen konnte, bzw positivere Gedanken habe gehts besser und besser schlafen tu ich auch wieder was auch eine wohltat ist. Also alles in allem besser!!!!
Ich danke euch, ihr seit lieb! :)

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr.

Liebe Grüße

Babsi
 
Liebe Babsi,
das freut mich, zu lesen.
Ich wünsche dir auch ein gutes, neues Jahr. Und es wird ein ganz besonderes werden - das Jahr, in dem dein Kind geboren wird! :liebe1:

Ganz liebe Grüße von Romaschka
 
Hi Babsi!

Super, schön dass es dir besser geht - du siehst, manchmal ists auch besser, nicht soviel zu denken :stickout2 .

Wünsche dir und deinen Lieben viel Glück im Neuen Jahr, alles erdenklich Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und innerer und äusserer Reichtum.

:banane:
 
Hi Babsi!

Super, schön dass es dir besser geht - du siehst, manchmal ists auch besser, nicht soviel zu denken :stickout2 .

Wünsche dir und deinen Lieben viel Glück im Neuen Jahr, alles erdenklich Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und innerer und äusserer Reichtum.

:banane:


Hallo sternchen!

Vielen lieben Dank für die Guten Wünsche!!!!!:)

Liebe Grüße

Babsi
 
Auch pflanzliche Arzneimittel haben Nebenwirkungen, erst recht, wenn sie auf die Stimmung wirken.

Hallo Mariposa,
das verharmlose ich nicht. Die Pflanze ist nur nicht verboten, sondern wächst ungeniert auf jeder Wiese :)

Schönen Gruß
Otto :nudelwalk
 
Hallo!

Ich hab eine zweijährige Therapie hinter mir die durch Antidepressiva ergänzend begleitet wurde. Behandelt wurde Angst un Panikattacken. Da ich schwanger bin habe ich die Antidepressiva abgesetzt. Meine Psychologin meinte zwar es gibt Antidepressiva die auch Schwangere nehmen können. Aber ich will keine Chemie einnehmen während der Schwangerschaft. Es ist auch so das ich das nicht regelmäßig einnehmen möchte. nur wenn es gar nicht mehr geht. Weiß jemand einen Rat für mich? Welche alternative gibt es zu chemischen Antidepressiva die ich auch während der Schwangerschaft nehmen kann? Es ist wirklich dringend!

Liebe Grüße

Babsi

Hallo Babsi!!!!:)

Zu Deiner Anfrage.
Depressionen sind laut TCM meistens Schleim/Hitze oder SChleim/Kälte im Herzen.
sprich: dies ist meistens ernährungsbedingt. z.B.: Süßes, Milchpodukte verschleimen und begünstigen die Depression.

Suche Dir einen Arzt der mit TCM und vorallem energetische ERnährungslehre nach der TCM macht.
Ich glaube,das kann Dir helfen.

Gib mir darauf hin bitte Bescheid!!!!

lg. Sternthaler:morgen:
 
Hallo!

Ich hab eine zweijährige Therapie hinter mir die durch Antidepressiva ergänzend begleitet wurde. Behandelt wurde Angst un Panikattacken. Da ich schwanger bin habe ich die Antidepressiva abgesetzt. Meine Psychologin meinte zwar es gibt Antidepressiva die auch Schwangere nehmen können. Aber ich will keine Chemie einnehmen während der Schwangerschaft. Es ist auch so das ich das nicht regelmäßig einnehmen möchte. nur wenn es gar nicht mehr geht. Weiß jemand einen Rat für mich? Welche alternative gibt es zu chemischen Antidepressiva die ich auch während der Schwangerschaft nehmen kann? Es ist wirklich dringend!

Liebe Grüße

Babsi
Ich glaube nicht, dass durch blosses Einnehmen von Alternativen die Erkrankung, die Du empfindest, besser wird. Mit den Psychopharmaka hat es ja auch nicht geklappt. Was mir geholfen hat war, mich jeden Tag mehrere Stunden aktiv zu bewegen. Das kurbelt ja den Hormonhaushalt wieder auf Glück.

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben